Skeyfare

02. Juni 2023, 23:29:37
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Priesterlicher Rat

Autor Thema: Priesterlicher Rat  (Gelesen 17769 mal)

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Priesterlicher Rat
« Antwort #30 am: 08. September 2009, 20:57:38 »
Niryann überlegt nicht lange. „Nein. Am Anfang, als ich hörte, dass du mit Alrik Botschaften austauschen kannst habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als zu erfahren, wo die beiden sind und ob es ihnen gut geht. Aber inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass jeder von uns dreien Zeit braucht, Zeit um sich selbst zu finden. Und ich bete zu Jasai, dass Rakon zu demselben Ergebnis kommt wie ich . . .“
Mit einem Ruck reisst sie sich los und sieht Felorion nun eher neugierig an. „Aber nun sag du mir, wie es um dein Herz steht. Denn wenn es noch andere Frauen ausser mir gibt, dann wird es wohl auch eine geben, der deine Liebe gehört.“ Sie sieht ihn fragend an, ohne Spott oder ein Schmunzeln.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re:Priesterlicher Rat
« Antwort #31 am: 17. September 2009, 23:20:14 »
Wie ertappt druckst Felorion ein wenig rum:"Mit meinem Herz ist alles gut. Du hast doch selbst die besten Erfahrungen damit gemacht, wie zerrissem man zwischen dem Leben hier draußen, den Abenteuern, dem Kitzel der Gefahr und dem Leben am heimischen Herd ist. Das möchte ich mir und jemand anderem nicht antun." Er schaut einen Moment gedankenverloren ins Leere und fängt dann jedoch unvermittelt an zu schmunzeln:"Vielleicht sollte ich die Abwesenheit von Rakon und Alrik nutzen, und mich um DEINE Gunst bewerben, Du wärst die ideale Frau - auch immer gern unterwegs, an vorderster Front - nicht so ein empfindliches Püppchen. Na, was meinst Du, wären wir nicht ein tolles Paar?" Und lachend nimmt er Niryann freundschaftlich in den Arm.
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Priesterlicher Rat
« Antwort #32 am: 27. September 2009, 16:32:52 »
Sie knufft den Priester recht derb in die Rippen, lacht jedoch dabei. „Versuch es und eines meiner Schwerter ist dir gewiss. Ich brauche dich als Freund, der mir den Kopf zurechtrückt und mir keine Treue und Aufopferung schwört. Es herrscht genug Verwirrung in meinem Kopf.“
Niryann wird wieder ernst. „Dario hat es da auch nicht einfach, aber er sieht die Sache wohl realistischer als ich es tat.“ Dann, sehr impulsiv: „Aber lass dich davon nicht abhalten – das Herz läßt sich nicht überzeugen von Argumenten. Ich weiss nicht, was mit mir geschehen wäre, hätte Rakon mich zurückgewiesen . . .“, sie reisst sich sichtlich zusammen und schließt dann rasch mit den Worten: „Endra schenkte uns ihre Gabe, wer sind wir, dass wir es ablehnen dürften?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.