Skeyfare

03. Juni 2023, 00:21:46
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Leilas Suche

Autor Thema: Leilas Suche  (Gelesen 16766 mal)

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Leilas Suche
« am: 19. August 2009, 11:20:57 »
Leila gelangt ohne Aufmerksamkeit zu erregen bis zum Dorfrand; sie kann wage auf der ihr nächst gelegenen Brücke zwei Wachen ausmachen, ansonsten scheint das Dorf wie ausgestorben. Im Schloss sind einige Fenster erleuchtet, die meisten jedoch dunkel. Es ist unglaublich still.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #1 am: 20. August 2009, 22:07:49 »
Leila schleicht sich zum Nebeneingang der Markthalle (war doch die Markthalle, oder?). Sie geht immer an den Hauswänden entlang, sieht sich überall um (auf Dächern, in Fenstern...) und bleibt lieber einmal mehr stehen um zu horchen oder aber selbst nicht gehört zu werden. Das alles passiert wirklich eher langsam und vorsichtig - so gut, wie es für Leila eben möglich ist.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #2 am: 21. August 2009, 17:25:39 »
[Ja.]
[Mach bitte mal einen listen, einen spot und einen move silently.]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #3 am: 22. August 2009, 21:23:50 »
5 / 16 /6 - oh je!


Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #4 am: 23. August 2009, 18:44:37 »
Gerade als Leila die Tür zum Nebeneingang der Markthalle öffnen will, da ihr beim besten Willen nichts Seltsames aufgefallen ist, sieht sie, mehr aus den Augenwinkeln, eine Gestalt, die hinter der Markthalle verschwindet. Ihr ist auch bewußt, dass sie nicht gerade geräuschlos bis zu der Tür gekommen ist.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #5 am: 23. August 2009, 21:05:16 »
Dann mal schnell rein in die Markthalle, Tür wieder schließen und Scimitar holen. Wenn sich bis dahin noch nichts getan hat, sucht Leila den hinteren Raum auf, in dem damals der "Rebell" verschwunden ist (gab es da nicht eine versteckte Luke im Boden?).   

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #6 am: 24. August 2009, 13:27:41 »
[Es war eine Tür in der rechten Wand, gegenüber dem Hauptgang der Halle, der zum Haupteingang verläuft.]

Leila bückt sich, sucht unter den verschlossenen Ständen nach ihrer Waffe, findet jedoch nichts.

[Bitte nochmal ein listen und ein spot.]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #7 am: 24. August 2009, 16:26:37 »
11  / 7

Leila sucht unter dem Stand, unter den sie den Scimitar gekickt hat, etwas genauer. Sie schaut sich vorher kurz um und horcht - und wenn nichts Verdächtiges da ist, kriecht sie so gut es geht unter den Stand und prokelt mit dem Schwert darunter herum.     

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #8 am: 24. August 2009, 21:57:45 »
Leila ist unter der vorderen Holzverkleidung fast verschwunden und verflucht die Dunkelheit, die sie dazu zwingt, mehr zu raten als zu erkennen, was sich unter dem Stand versteckt.
"Kann ich Euch helfen?" Eine leise Stimme, jung, etwas amüsiert, aber auch etwas unsicher. Und Leila spürt, wie eine harte Klinge ihr Bein berührt. "Aufstehen, aber ganz langsam, sonst könnte ich nervös werden. Und dann lasst Ihr Eure Waffe fallen. Na, los."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #9 am: 25. August 2009, 20:31:06 »
Das Schwert lässt Leila unter dem Stand dicht bei ihr liegen und steht langsam auf.
Ich vermute mal, es ist kein Söldner, der vor ihr steht?   

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #10 am: 25. August 2009, 23:13:39 »
Es ist ein vierzehnjähriger Junge, der aber recht lässig eine gespannte Armbrust in der Hand hält und Leila sehr genau mustert als sie sich aufrichtet. "Was macht Ihr hier?" Neugierig, mit einer gehörigen Portion Misstrauen gewürzt macht er einen Schritt zurück.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #11 am: 26. August 2009, 21:02:37 »
Leila lächelt erleichtert. "Puh, ich dachte schon, einer der Söldner hat mich entdeckt." Sie blickt sich um und sagt leise:" Ich komme von Masha. Sie hat mir gesagt, dass ich Euch hier finde. Ich bin Leila, eine Neithar, und ich möchte meine Familie befreien- mit Eurer Hilfe.
Und außerdem suche ich meinen Scimitar- den habe ich hier unter diesen Stand geworfen."
Leila stutzt einen Augenblick und sieht sich den Jungen näher an:" Bist Du vielleicht sogar Mashas Sohn? Oder war der älter?"

Die gespannte Armbrust ignoriert Leila einfach.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #12 am: 27. August 2009, 10:36:54 »
Auch der Jüngling wirkt erleichtert, er nickt eifrig. "Ja, ich bin Julho, Masha ist meine Mutter. Aber komm erstmal mit, hier ist es nicht sicher genug." Er winkt ihr mit der noch immer gespannten Armbrust, aber er scheint zu wissen, was er tut.
Er führt Leila zu der Tür am Ende des Hauptganges und stellt sich so davor, dass Leila nicht genau erkennen kann, was er tut. Schließlich springt die Tür auf und dahinter ist schemenhaft ein dunkler Gang, zu erkennen. Julho verschließt die Tür wieder sorgfältig, wobei Leila keinen Schlüssel in seiner Hand sehen kann, dann wendet er sich ihr wieder zu.
" Ich soll eigentlich die Nacht über Wache schieben, seit dem Erscheinen von Lyco und dem Kampf hier vor vier Tagen ist man nirgendwo mehr sicher. Aber ich kann dich schlecht allein schicken, nicht wahr?" Irgendwie wirkt er erleichtert. "Vielleicht weiß Ardo, wo deine Waffe geblieben ist - und er wird auch entscheiden, ob wir dir deine Geschichte glauben. Ich tus, aber das will nicht viel heissen." Er grinst.
Julho führt Leila den Gang entlang und schon nach kurzer Zeit ist Leila verwirrt von den vielen Abzweigungen, Kurven und auf- und abwärtsführenden Stollen, zumal Julho keine Fackel bei sich trägt, lediglich ein kleiner, heller Stein sorgt dafür, dass sie nicht in völliger Dunkelheit unterwegs sind.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #13 am: 27. August 2009, 21:57:26 »
Leila erzählt Julho, wie mutig seine Mutter ist, weil sie ihr und ihren Freunden Unterschlupf gewährt. Und dann beichtet sie ihm, dass sie Schuld an dem Kampf vor 4 Tagen ist, weil sie und ihre Gefährten da schon einmal Kontakt mit Ardo aufnehmen wollten, aber leider entdeckt wurden. Sie erzählt von ihrer Gefangennahme und Flucht aus dem Schloss und von der Befreiung Teviks. Zwischendurch sagt Leila mal zu Julho:" Lass mich hier bloß nicht alleine Julho. Ich finde hier nie wieder alleine raus." 

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Leilas Suche
« Antwort #14 am: 28. August 2009, 13:11:42 »
Julho bleibt stehen, nach Fassung suchend. „Ihr wart das neulich; Helvek und Nerinias sind tot, Etrik und Fipo sind in den Mienen gelandet . .“, ihm fehlen die Worte, weiss nicht, was er machen soll, bleibt einfach stehen. Erst nach einer Weile dringen die anderen Worte Leilas zu ihm durch. „Und an dem Chaos im Schloß seid auch ihr Schuld? Wir haben nur Gerüchte gehört, dass es zum ersten Mal jemanden gelungen sein soll, aus dem Schloß zu fliehen.“ Er betrachtet Leila nun wieder etwas freundlicher, aber auch abschätzender. „Vielleicht sollte ich dich doch binden?“ Mehr eine Frage als eine Feststellung. „Na, aber es stimmt, ohne mich kommst du hier nicht heraus. Im Stollen graben haben wir Erfahrung.“ Seine Stimme unpassend ironisch für sein Alter.
Und dann biegt er um einen weitere Ecke und die beiden stehen in einer großen Höhle, an dessen einem Ende eine recht neu aussehende Holztür prangt. „Hast du noch andere Waffen, dann musst du sie mir jetzt geben."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Leilas Suche