Skeyfare

02. Juni 2023, 22:41:06
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Wiedersehen und erneuter Abschied

Autor Thema: Wiedersehen und erneuter Abschied  (Gelesen 18483 mal)

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wiedersehen und erneuter Abschied
« Antwort #30 am: 01. Mai 2010, 20:53:59 »
Während Niryanns Verstand noch die Worte Rakons zu verstehen sucht hat ihr Herz schon längst die Führung übernommen, so sehr wünscht sie sich, diese Last mit jemanden teilen zu können. Sie schmiegt sich an Rakons Brust, den Kopf gesenkt und will nichts anderes als für immer hier an diesem geschützten Ort bleiben.
Als die Tränen versiegen flüstert sie: "Ich bin so froh, dass ich es dir erzählt habe, ich hatte so eine Angst . . . dass es uns wieder auseinandertreiben würde." Dann blickt sie hoch. "Du hast mir schon mehr geholfen als du dir vorstellen kannst. Mit dem Rest komme ich alleine klar."Im letzten Satz schwingt schon wieder der unbezwingbare Wille mit, unabhängig zu sein;  Mimik und Gestik sprechen jedoch eine gänzlich andere Sprache: verheult, mit hängenden Schultern wirkt die Waldläuferin alles andere als tatkräftig.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wiedersehen und erneuter Abschied
« Antwort #31 am: 04. Mai 2010, 10:47:26 »
Rakon lässt auch eine lange Zeit vergehen, in der er nur Niryann festhält weiter nichts.
Doch irgendwann spricht er wieder, leise aber bestimmt.

"Ich werde dich nun bald wieder verlassen müssen, für eine längere Zeit. Es ist noch nicht der Augenblick gekommen, in dem ich mich der Welt offenbaren darf. Erst dann können wir wieder vereint das Leben bestreiten."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wiedersehen und erneuter Abschied
« Antwort #32 am: 04. Mai 2010, 17:43:26 »
Niryann nickt, noch immer den Kopf an seine Brust gelehnt. Als sie dann antwortet klingt ihre Stimme wieder etwas fester. „Ich komme alleine zurecht, auch wenn ich dich jeden Tag vermissen werde. Es gibt genug zu tun für mich, auf der Burg allemal, aber auch unsere Freunde haben so viele Pläne, wer weiss, wer sich wieder in einen fürchterlichen Schlamassel reitet . . .“, sie verstummt.
Sie ergreift seine Hand und ihr fester Griff zeigt, unter welcher Spannung sie noch immer steht. „Gibt es etwas, das ich für dich tun kann? Ich bin so ratlos . . .“. Sie sieht Rakon nun wieder an und er kann nun deutlich spüren, dass sie all diese Veränderungen noch nicht versteht, nach einem Hinweis sucht, was sie tun soll.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wiedersehen und erneuter Abschied
« Antwort #33 am: 08. Mai 2010, 12:17:28 »
Auch er kennt offenbar keine Antwort.

"Ich weiß selbst nicht, was auf mich weiter zukommen wird. Aber ich weiß, dass ich diese Zeit größtenteils alleine verbringen werde. Ich kann dich nur bitten, mir zu vertrauen. Am Ende wird alles gut werden, dessen bin ich mir sicher."

Ein aufmunterndes Lächeln, er zieht sie wieder an sich heran. Seine starken Arme umfassen sie, sein fester Körper drückt sich gegen den ihren. Es geht wieder diese neue, noch ungewohnte Wärme und Sicherheit von ihm aus ......

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wiedersehen und erneuter Abschied
« Antwort #34 am: 08. Mai 2010, 21:59:02 »
Ein warmes, nur zu vertrautes Gefühl durchströmt die Waldläuferin, dies war ein Bestandteil ihrer Liebe, der sich nicht verändert hatte, hoffentlich nie verändern würde. „Na, dann wollen wir das bißchen Zeit, das uns bleibt nicht ungenutzt verrinnen lassen, oder?“ Sie steht auf, greift nach Rakons Hand. „Komm, alle sind mit packen beschäftigt, niemand wird uns vermissen.“ Und zieht ihn zu den Pferdeställen . . .
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wiedersehen und erneuter Abschied
« Antwort #35 am: 11. Mai 2010, 15:07:31 »
[ok, das war´s für´s erste. noch ne abschiedsszene spielen, oder weiter im emmenland? die rückreise erfolgt übrigens mit kiara zusammen. kannst ja felo nochmal fragen, ob er auch mitkommen will ....]