Skeyfare

02. Juni 2023, 11:40:10
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Besuch bei Manahaar

Autor Thema: Besuch bei Manahaar  (Gelesen 11300 mal)

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Besuch bei Manahaar
« Antwort #15 am: 06. November 2009, 09:48:02 »
Manahar antwortet dieses mal schneller, kaum mehr als ein weiterer Blick über Dario hin vergeht, bevor er spricht.

"Darmisch hat eine gute Verstärkung für die Jagd in dir. Und letztlich ist der Sinn der Jagd, dass sich das Land den Thain aussucht, den es braucht. Wenn es den alten Wolfspelz wählt, dann ist es gut so und das Adlertal wird auch in ihm einen fähigen Anführer haben. Ob es ein Fehler von dir war, das wird sich vielleicht zeigen, vielleicht auch nicht. Müßig, sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen. Du hast erst einmal den Vorteil, von dem besten Experten auf deinen ersten Schritten in dies andere Leben begleitet zu werden. Das solltest du nutzen."

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Besuch bei Manahaar
« Antwort #16 am: 06. November 2009, 14:00:42 »
Dario stößt einen tiefen Seufzer aus. "Ach, verdammt, es ist ein Wunder, dass mir nicht schon der Kopf explodiert: Ich zerbrech mir den Kopf über Dinge, die doch nicht zu ändern sind, dann wieder muss ich mich vorsehen, dass all meine Handlungen auch dem großen Plan entsprechen, den die Götter sich für uns ausgedacht haben. Wissen die denn nicht, dass ich armer Tropf da irgendwann nicht mehr durchblicke?" Trotz seiner Worte scheint er sich über sich selbst zu amüsieren und begleitet die Aussage mit einem ironisches Lächeln.

"Weißt du, manchmal wünsche ich mir nichts mehr, als dass alles wieder so ist wie früher. Es war so viel einfacher. Wir waren in den Wäldern unterwegs, und meine größte Sorge war es, irgendein Kraut richtig zu bestimmen oder meinen Cantrip nicht wieder zu vermasseln. Auch wenn du recht haben magst, dass ich heute ein gutes Stück weitergekommen bin, auf meinem Weg..." Er schüttelt den Kopf und verschränkt die Arme vor der Brust. "Es waren schöne Zeiten!"
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Besuch bei Manahaar
« Antwort #17 am: 11. November 2009, 10:04:53 »
Manahar pafft gemütlich an seiner Pfeife und sagt erstmal nichts. Ab und zu nickt er etwas vor sich hin.
Schließlich spricht er, so vor sich hin, nicht an Dario direkt gerichtet:

"Wir gehen jeden Tag aufs neue in diese Welt. Immer neue Stufen steigen wir, lassen das Alte zurück, öffnen uns für Neues. Jeder Tag bringt uns einen Neubeginn, das Alte stirbt. Jeder neue Tag hat seinen eigenen Klang, seinen eigenen Zauber. Schritt für Schritt gehen wir durchs Leben, einen nach dem anderen. Immer wieder neu lassen wir uns überraschen von dem nächsten Tag, nicht wissend, was auf uns zukommen mag. Alles, was wir tun können ist, auf den Füßen bleiben und weitergehen." Er lacht herzlich. Schaut dann zu Dario hin.
"Das hat mal ein alter Mann zu mir gesagt - so ähnlich jedenfalls. Den hatte ich mit Fragen versucht zu durchlöchern. Hätte nie gedacht, das ich das selbst mal irgendwem sagen würde. Der alte war Manahar, und ich war auch noch ein anderer, damals."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Besuch bei Manahaar
« Antwort #18 am: 11. November 2009, 19:16:56 »
Dario kommentiert dies mit einer hochgezogenen Augenbraue. Bisher hatte Manahaar sich immer über seine  eigene Jugend bedeckt gehalten.
"Wirklich? Wie sah denn dein Leben aus, bevor du diese Aufgabe übernommen hast?" fragt er neugierig.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Besuch bei Manahaar
« Antwort #19 am: 13. November 2009, 16:09:09 »
Lange siniert Manahar vor sich hin.

"Das ist nun schon so lange her, ich kann es dir nicht genau sagen. Dies Leben, das ich führe, verändert einen Menschen mehr als der normale Lauf der Zeit es vermag. Ich glaube, ich habe Musik gemacht und bin die Welt durchwandert."

Er lacht laut auf.

"Ja, so wars. Und ich hieß Storek. Ach, mein Lieber, jetzt aber genug davon. Wer zuviel redet, hat keine Zeit zum Hören."

Und damit wendet er sich wieder den Sternen zu.