Skeyfare

02. Juni 2023, 21:24:23
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Sammeln

Autor Thema: Sammeln  (Gelesen 27263 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #45 am: 22. Januar 2010, 14:47:22 »
Er scheint nicht beunruhigt. "Ich scheine es ja überlebt zu haben, wenn ich mich in Zeitreisen auch nicht so gut auskenne. Und da ich weiss, dass er alles tun wird, damit Ginthesar überlebt habe ich ein Schwert gewonnen, das sich diese Aufgabe mit mir teilt."
Er neigt den Kopf. "Wenn du mir natürlich helfen willst ihn zu schützen, so hätte ich wieder einige Ressourcen frei." Er grinst nun, schüttelt dann den Kopf. "Ich weiss nicht mehr, wie gut du mich damals kanntest, aber soweit ich mich erinnere konnte ich mich ganz gut selbst verteidigen, wenn ich nicht versucht gewesen wäre, aller ander Leben über das meine zu stellen. Aber dieses Mal wird er vielleicht einsehen, dass sein eigenes Überleben wichtig ist. Er weiss zwar noch nicht von Bahata, aber irgend jemand wird es ihm verraten."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #46 am: 22. Januar 2010, 15:32:47 »
"Ah, Zeitreisen sind tückisch. Das solltest du wissen. Was in deiner Vergangenheit gut gegangen ist, geht in seiner Zukunft vielleicht schief. Und sag mir eins: Erinnerst du dich daran, wie das ganze Ausgeht?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #47 am: 22. Januar 2010, 19:40:29 »
Er grinst, fast gemein. "Ich kann mich an einige Kampfsequenzen erinnern, ja, aber ich werde dir nicht davon berichten und nein, ich kann mich nicht erinnern, ob wir den Kampf gewonnen haben. Nur, dass ich wieder zu Mea auf die Lichtung trat - in meiner Zeit damals."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #48 am: 22. Januar 2010, 22:19:51 »
"Na, dann ist ja alles offen, nicht war?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #49 am: 23. Januar 2010, 10:57:42 »
Er schüttelt den Kopf, halb bedauernd, halb billigend. "So wie du in die Zukunft sehen kannst wurde mir etwas verraten, das ich nicht wissen wollte. Es scheint, dass in 30 Jahren nicht nur auf dich eine Aufgabe wartet." Noch immer ausgeglichen. "Was nicht heisst, dass du und ich in diesem Kampf nicht sterben könnten."
Er steht wieder auf, durch irgendetwas beunruhigt, und sei es nur in seiner Vorstellung. "Kann ich dir bei deinen Vorbereitungen noch helfen - ich könnte deinem Bewacher vor der Tür einen spannenden Vormittag bieten, wenn du ihn loswerden willst."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #50 am: 23. Januar 2010, 11:34:05 »
"Lass den armen. Meine Kinder machen ihm schon regelmäßig das Leben schwer. Was die Vorbereitungen betrifft: Ich hatte vor, einige Runentätowierungen bei denjenigen anzubringen, die sie haben möchten und wir sollten uns vielleicht noch mit ein wenig Ausrüstung ausstatten. Dir muß klar sein, dass der Drache weiß, dass wir da sind, sobald wir dort ankommen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #51 am: 23. Januar 2010, 12:52:27 »
Er nickt. "Davon bin ich ausgegangen." Dann, etwas nachdenklicher. "Ich weiss allerdings nicht, inwieweit die Runenmagie sich mit der Magie meiner Tätowierungen verträgt und einige Zauber verbieten mir die Flammen. Es ist eine Gabe Ashas, die eine Gegengabe verlangte." Er neigt den Kopf, um Verständnis bittend. "Aber wenn es sich um Schutz gegen Feuer handelt dürfte es mir keine Probleme bereiten. Mea, Aron und Hennet musst du selber fragen."
Er greift nach seinem Schwert, grinst. "An Ausrüstung habe ich wenig mehr als das, was ich dabei habe. Ich bin zwar nicht mittellos, aber um etwas auf dem freien Markt zu erstehen, dafür fehlen mir die Möglichkeiten."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #52 am: 23. Januar 2010, 13:06:51 »
"Ich habe ein wenig Geld zur Seite gelegt. Ach, ich war noch nie für falsche bescheidenheit: Ich bin stinkreich und gebe eigentlich nie etwas aus, also könnte ich schon einiges besorgen. Ich habe auch noch einen Fundus an Geschenken und Dingen, die ich Dieben abgenommen habe. Sag, was du meinst zu brauchen, und ich kucke danach."
[und du mußt mir mal sagen, wo diese Tätowierungen herkommen]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #53 am: 24. Januar 2010, 14:16:08 »
[siehe mail]

"Was wir wohl mehr als alles andere benötigen ist Feuerschutz und ein Schutz gegen seine Angstaura." Er seufzt, dann spricht er weiter. "Du könntest eigentlich nach jedem Gegenstand suchen, der unseren Schutz und unsere Lebenskraft erhöht. Und wenn du dann noch etwas findest, das seinen Schutz vor unseren Zaubern durchdringt, dann sind wir einen Schritt weiter."
Er sieht Kola nun sehr genau an. "Wieviel Sorgen muss ich mir um dich machen in einem solchen Kampf?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #54 am: 24. Januar 2010, 16:49:59 »
"Keine, wenn meine Runen durchdrungen werden, werde ich vielleicht für 10 Minuten weg sein," Sie überlegt. "Ich werde sehen, was ich tun kann, aber eines habe ich schon besorgt." Sie deutet auf ein paar Armbänder auf dem Tisch. Sie sehen aus wie Freundschaftsarmbänder. "Nenn sie Glücksbringer. Aber sie sind magisch, und helfen. Ausserdem werde ich  sehen, dass ich noch einige Schutzringe gegen Feuer kriegen kann. Eins muß übrigens klar sein: ich werde kaum bei den großen Kämpfen dabei sein können. Ich bin kein Gegner für einen Drachen. Ich habe keine starken Zauber und kein großes Kampfgeschick, aber ich werde euch unterstützen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #55 am: 25. Januar 2010, 11:50:52 »
Er legt den Kopf etwas schief und wirkt dadurch plötzlich seltsam jung. "Wie war das mit der falschen Bescheidenheit? Aber ich habe dich nicht wegen deiner Kampfkraft gefragt, ob du mich begleiten willst. Und wenn ich dich im Kampf nicht beschützen muss habe ich mehr Kraft für die anderen übrig."
Er greift nach einem der Armbänder und Kola hat das Gefühl, dass einige der Federtätowierungen sich bewegen, als würden sie wachsam das Band untersuchen. Chacota sieht Kola an und fragt sie: "Welche Vorteile bringen die Armbänder?" Er wirkt wachsam.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #56 am: 25. Januar 2010, 15:31:45 »
"Sie bringen Glück, wie ich schon sagte." [Luck-Bonus +5 auf Saves, wenn du es denn wissen mußt]
"Glück werden wir brauchen. Denn wir sind weder so intelligent noch so stark wie unser Gegner, Sie hat größere Resourcen, Mehr Krieger, mehr Magie, mehr alles."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #57 am: 26. Januar 2010, 10:20:54 »
Er nickt bestätigend und wirkt wieder entspannter. "Glück ist ein nicht zu verachtender Bündnispartner." Dann sieht er Kola wieder an, fragend:  "Vor was versuchst du mich zu warnen? Ich weiss, dass es ein mächtiger Gegner ist, aber wo liegt der Sinn sich einen Gegner zu suchen, der viel schwächer ist? Er  kann von anderen Streitern bekämpft werden, meine Fähigkeiten werden bei einem solchen Gegner nicht benötigt." Er überlegt, dann fügt er hinzu: "Gibt es jemanden, der bereit wäre, dir oder mir mit weiteren Gegenständen auszuhelfen? Ich habe keine Bindung mehr zum Orden und auch meine Familie hier in Euth zu fragen wäre unangemessen."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #58 am: 26. Januar 2010, 11:26:32 »
"Warnen? Dich? als wenn das einen Sinn hätte. Nur so viel: Du hast eine überdurchschnittlich gute Chance, zu sterben bei diesem Kampf. Und zum Orden? ich könnte was organisieren, aber das würde ich ungerne tun, weil ich hoffe, auf lange Sicht meine Beziehungen dorthin wieder etwas zu verbessern."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #59 am: 26. Januar 2010, 12:11:17 »
Er lacht. "Wenn du wüßtest, wie oft ich das gehört habe in meinem Leben." Dann wird er ernst. "Natürlich hast du recht, aber soll ich deshalb den Kampf meiden und hoffen, dass ich stärker und der Gegner älter und gebrechlicher wird?"
Er überlegt. "Und am besten ist, wir lassen den Orden wo er ist: in Euth und füttern ihn nicht mit Informationen, die er nicht benötigt."
Er zögert, dann siegt die Neugier. "Sag, dein Bewacher dort draussen, zu welcher Fraktion in der Stadt gehört er?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\