Skeyfare

02. Juni 2023, 15:53:39
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Sammeln

Autor Thema: Sammeln  (Gelesen 27260 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Sammeln
« am: 16. Januar 2010, 13:05:50 »
"Nein, die Dame Mu führt seit einigen Jahren nicht mehr den Laden. Ich bin ihr Großneffe. Wenn Sie mit ihr sprechen wollen, gehen Sie am besten zu ihrer Tochter. Sie bewohnt das Stockwerk über der Tanzsschule."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #1 am: 16. Januar 2010, 16:53:30 »
Chacota bedankt sich bei dem jungen Mann und schlendert die kurze  Strecke vom 'Naitharischen Tross' zum Marktplatz, den Blick schweifen lassend. Es ist fünf Jahre her, dass er das letzte Mal hier war und obwohl er nun seit fast 70 Jahren nicht mehr zu dieser Stadt gehört rührt sie ihn noch immer an. Er muss lächeln als er sich an das entsetzte Gesicht seiner jüngeren Ichs erinnert als er ihm vorschlug, Mu Kola in Euth zu besuchen und zu bitten, an ihrer Schlacht teilzunehmen.

Trotzdem achtet er auf die Gesichter um sich herum und darauf, mit seinem Äußeren nicht aufzufallen. Er achtet darauf, dass seine Ärmel die vielfältigen Tätowierungen seiner Arme verdecken und trägt sein Schwert unter dem Mantel verborgen. Die Blicke, die ihm trotzdem zugeworfen werden beantwortet er mit einem Lächeln, seine gute Laune nicht verbergend.

Schließlich steht er vor dem alten Gebäude der Tanzschule und begibt sich in den ersten Stock, wo er an die Tür klopft. Er überlegt gerade, wann er Kola das letzte Mal gesehen hat als die Tür sich öffnet.

\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #2 am: 16. Januar 2010, 17:44:24 »
Ein kleines Mädchen macht die Tür auf. Sie trägt die Haare im naitharischen Tuch und ist auch ansonsten in Tracht gekleidet, wenn auch in feinerer als man sie für gewöhnlich auf den Straßen sieht. Sie versteckt sich halb hinter der Tür und sieht Chacota mit großen, braunen Augen an.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #3 am: 16. Januar 2010, 22:50:10 »
"Sei gegrüßt, ich heisse Chacota. Ich bin ein Freund von Mu Kola und möchte sie besuchen. Ist sie da?" 
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #4 am: 17. Januar 2010, 08:16:22 »
"Baba, da ist ein Mann vor der Tür, der mit Nanababa sprechen will?"
Eine alte Frau kommt zur Tür, zu alt, um die Mutter zu sein, aber nicht Kola. Sie mustert Chacota mit kritischem Blick.
"Ein Weißbrot, dass zu meiner Mutter möchte? Ihr müßt Chacota sein." Sie fängt herzhaft an zu lachen, ein Lachen, dass an Kola erinnert. "Kommt rein. einen Panas? Ich sehe, ob meine Mutter ansprechbar ist?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #5 am: 17. Januar 2010, 18:44:23 »
Er nickt, lächelt. "Ich danke Euch." Er betritt bedächtig, fast vorsichtig den Hausflur, er wirkt etwas deplaziert, so als halte er sich nicht häufig in geschlossenen Gebäuden auf. "Ja, ich bin Chacota und wenn Euer Panas so ist wie der Eurer Mutter nehme ich das Angebot gerne an."
Er blickt die ältere Frau freundlich an: "Und Euer Name ist?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #6 am: 17. Januar 2010, 19:07:50 »
"Ich werde Putri genannt, obwohl meine Mutter mich Bintang genannt hat. Das ist das Kreuz von Kindern mit berühmten Müttern. Naja, unter uns Naithar wenigstens. Diejenigen Weißbrote, die sich als die echten Euthler betrachten, sehen sie etwas kritischer, seit der neue Baumeister uns aus seinem Zweig geschmissen hat. Aber ich rede schon wieder mehr, als ihr wahrscheinlich wissen wollt. Ihr möchtet zu meiner Mutter. Sie ist, wie immer, sehr beschäftigt. Aber so wie ich sie kenne, weiß sie längst, dass ihr da seid und ich bringe ich euch nachher zu ihr, sobald meine Schwiegertochter meine Enkelin abgeholt hat."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #7 am: 17. Januar 2010, 22:14:59 »
Chacota setzt sich auf einen Stuhl nahe des Fensters in der großen Küche und sieht Putri zu wie sie den Panas aufwärmt. "Es gibt fast nichts, was mit dieser Stadt zusammenhängt und was mich nicht interessiert, Putri. Und so wie Ihr schon wisst wer ich bin wird es wohl kaum etwas Neues geben, das ich Euch erzählen kann. Der Baumeister ist ein de Inar, nicht wahr? Ich fand schon immer, dass dieser Posten für sie besser geeignet ist als der des Ersten der Paladine, wie Legumbre de Inar es zu meiner Zeit war. Was hat ihn bewogen, sich von seiner besten Informationsquelle abzuschneiden?" Er betrachtet Putri jetzt genauer, sucht nach weiteren Ähnlichkeiten mit ihrer Mutter.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #8 am: 17. Januar 2010, 23:22:59 »
"Nein, die Inars sind schon seit zwei Jahren nicht mehr in irgendeiner Position, eine Position auszufüllen. Hat vermutlich was mit dem kleinen Skandal zu tun, der Hinterschlagung und dem ganzen drum herum. Und da jedes Aufdecken von Skandalen inzwischen meiner Mutter zur Last gelegt wird, hat der neue Baumeister jetzt versucht, alle naitharischen Spitzel aus seinem Zweig herausgeworfen." Sie lacht. "Als wenn."
Ähnlichkeiten zu ihrer Mutter gibt es viele. Ihr dunklen Haar sind allerdings schon angegraut. Die Weise, wie sie spricht, ihre Gestig, ihre Gesichtszüge, alles zeigt ein wenig Kola, aber sie scheint sehr viel mehr in sich zu ruhen.
 
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #9 am: 18. Januar 2010, 10:43:04 »
". . es Kola daran hindern würde, ihre Informationen zu sammeln", ergänzt er Putris Satz. "Welcher Familie gehört der neue Baumeister an, dass er an ein so aussichtsloses Unterfangen glaubt? Ist er ein Nachkomme von Ascabar . . Tihar?" fügt er hinzu. "Und sicher wisst Ihr auch, wie es meiner Familie geht, lebt Eterno noch? Er müsste jetzt über 70 sein, aber wenn er Charias Gesundheit geerbt hat ist er noch immer der Eje unseres Hauses, immerhin ist er Atizars Sohn."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #10 am: 18. Januar 2010, 11:15:41 »
"Ich bin nicht meine Mutter. Ich verfolge nur das, was im Gerücht steht und was so durch die Gassen geflüstert wird, Aber der neue Baumeister stammt aus einfachen Verhältnissen, kein Großer Name: Frescio Espianzo."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #11 am: 18. Januar 2010, 16:17:38 »
Er lächelt. "Und ich dachte, diese Form der Neugierde würde sich vererben." Er greift nach dem Becher mit Panas, den Putri vor ihn auf den Tisch gestellt hat und nimmt eine Schluck. "Einen guten Panas habe ich lange nicht mehr getrunken. Ich danke Euch." Er nimmt einen weiteren Schluck, sieht aus dem Fenster, ehe er sich wieder Putri zuwendet. "Entschuldigt, ich bin so selten hier. Sagt mir, was sind die neuesten Gerüchte auf der Straße und wie lebt es sich in dieser Stadt?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #12 am: 18. Januar 2010, 16:34:50 »
"Wir Mu leben sehr gut. Meine Mutter hat uns reich gemacht und sehr viel Einfluß verschaft. Zwar gibt es auf beiden Seiten, jene, die uns ablehnen, aber im allgemeinen glaube ich, dass Euth nie so sehr auch eine Stadt der Naithar war, wie in den letzten 20 Jahren. Seitdem meine Mutter sich aus dem Gerücht und den Tanzsschulen zurückgezogen hat, gibt es auch dort nicht mehr so viel Gegenwind.
Ansonsten sind die Zeiten auf eine seltsame Weise ruhig und auch angspannt. Seitdem der Krieg vorbei ist, sind die Ritter zu viel in der Stadt und ich glaube, darunter leiden alle, sie selbst eingeschlossen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sammeln
« Antwort #13 am: 18. Januar 2010, 20:06:44 »
Er nickt, wirkt zufrieden, wenn auch etwas abgelenkt. "Gute Nachrichten, es freut mich, dass es Euch gut geht in dieser Stadt." Er blickt wieder hinaus. "Den Frieden zu schätzen fällt vielleicht gerade den jungen Wandernden schwer, dabei gibt es genug Arbeit für Ritter dort draussen, auch wenn das Böse zur Zeit nicht direkt Euth bedroht." Er muss lächeln und sieht Putri direkt an. "Und doch komme ich nur um eine alte Frau zu fragen, ob sie mich begleiten will, nicht den Meister des wandernden Zweigs. Der Orden ist weit weg für mich."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sammeln
« Antwort #14 am: 18. Januar 2010, 20:28:01 »
"Ach, man merkt, dass ihr lange nicht hier wart. Den Euthlern nämlich scheint es immer so, als würde das Böse sie gerade ganzg besonders bedrohen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26