Skeyfare

24. Juni 2023, 01:43:34
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall - Dämonenbrut

Autor Thema: Ansur - Lasquall - Dämonenbrut  (Gelesen 134438 mal)

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #75 am: 01. April 2010, 13:04:55 »
Einen Moment zögert der Druide, sieht sich um ob sie von der Palisade nicht mehr gesehen werden können und verwandelt sich dann in einen Luchs. Er stößt dessen weitragenden Jagderfolgruf aus, dann sagt er mit Katzenstimme: "Ich werde höchstens 200m voraus sein und sobald ich etwas Seltsames bemerke kehre ich zu dir zurück. Sollte ich es nicht mehr schaffen wirst du meinen Ruf hören." Damit springt der Luchs zwischen den Bäumen davon und ist nach einigen Metern schon nicht mehr zu sehen.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #76 am: 01. April 2010, 18:04:17 »
Obwohl Lasquall besonders aufmerksam ist und sich ganz auf seine feinen Sinne konzentriert, kann er zunächst nichts Ungewöhnliches wahrnehmen. Der Wald ist dicht, wenn auch durch den bevorstehenden Winter an einigen Stellen schon ein bisschen kahl, und er scheint von Menschenhand unberührt. Alle Tiere verhalten sich ganz normal und lassen nicht erkennen, dass sich irgendwelche furchteinflößenden Kreaturen in der Nähe befinden.

Doch ihr seid noch nicht lange unterwegs, da bleibt der Blick des Luchses an einem Gebüsch hängen, dessen Zweige vor nicht allzu langer Zeit abgeknickt wurden. Auf dem feuchten Waldboden bereitet es Lasquall keine Probleme, die Spuren zu erkennen, die dort vorbeiführen. Es handelt sich um menschliche Fußabdrücke, die von Osten nach Westen verlaufen, ungefähr parallel zur Grenze.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #77 am: 02. April 2010, 19:35:33 »
Lasquall schnüffelt an der Spur um eventuell noch mehr Informationen zu sammeln; handelt es sich um nur eine Fährte? Trug er keine Schuhe? Wie lange ist es her, dass er hier vorbei kam?
Gleichzeit läßt er die Ohren kreisen um etwaige Annäherungen rechtzeitig zu bemerken.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #78 am: 03. April 2010, 06:25:46 »
[Vier Menschen, mit Schuhen, also Schuhabdrücke, die Spur ist etwa einen Tag alt.
Momentan ist alles ruhig, niemand ist in der Nähe.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #79 am: 03. April 2010, 14:15:13 »
Lasquall springt zu Marina zurück und berichtet ihr von seinem Fund: "Es scheint, wir haben die Spur der Patrouille gefunden. Ich weiss, dass es nicht unsere Aufgabe ist, aber interessiert es dich nicht auch, was aus ihnen geworden ist? Vielleicht können wir helfen."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #80 am: 03. April 2010, 18:58:05 »
Sie wägt kurz das Für und Wider ab, bevor sie sich zu einer Antwort durchringen kann. "Ich will unseren Auftrag nicht gefährden, dazu ist er zu wichtig. Aber wenn ich mir vorstelle, dass irgendwelche Leute hier draußen sind und  Hilfe brauchen, kann ich auch nicht ruhigen Gewissens vorbeigehen. Zumindest können wir ja mal nachsehen, ob wir nicht wenigstens noch etwas mehr herausfinden können."

[In der Tat könnt ihr das: Wenn Lasquall den Spuren noch ein Viertelstündchen folgt, findet er die Spuren eines Kampfes: Die Spuren gehen wild durcheinander, an einigen Stellen ist Blut auf dem Boden zu erkennen, und unter einem Farn entdeckt Lasquall ein blutiges Schwert. Außer den menschlichen Spuren sind auch fremde Abdrücke da. Sie haben etwa dieselbe Größe wie die der Menschen, die Füße waren aber nackt, und ihre Form ist ein wenig länglicher.

Nach dem Kampf scheint die gesamte Truppe nach Süden gezogen zu sein. Der Luchs kann die Spuren von sieben Gegnern und drei Menschen finden. Deren Abdrücke sind unterschiedlich tief. Wahrscheinlich haben sie den vierten Kameraden getragen.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #81 am: 07. April 2010, 13:41:51 »
[Kann ich das Schwert als Waffe des karrakalischen Heeres identifizieren? Führen die Spuren von Menschen und Gegnern in dieselbe Richtung? Viel Blut? Wie lange her? Würfeln?]

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #82 am: 07. April 2010, 18:50:21 »
[Würfeln wird überbewert :P

Es gibt kein Erkennungsmerkmal für Waffen. Die Karrakaler nutzen neben eigenen Waffen auch „importierte“ aus Ansur oder welche, die von feindlichen Kämpfern erbeutet wurden. Und selbst bei den ursprünglich dort hergestellten gibt es keine Präferenz hinsichtlich einer bestimmten Form, Verarbeitung oder Verzierung.

Alle Spuren sind etwa einen Tag alt und laufen zusammen weiter. Dabei sind die Menschen von ihren Gegnern in die Mitte genommen worden. Lasquall vermutet, dass mehrere Beteiligte verletzt wurden, wir reden hier aber nicht von Unmengen von Blut, sondern was eben durch eine Verwundung im Kampf so anfallen kann.]

We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #83 am: 07. April 2010, 21:27:52 »
Wieder berichtet er alles Marina, dann fügt er hinzu: "Wir lassen sie doch nicht in der höchstwahrscheinlichen Gefangenschaft, oder? Ich kann auch erstmal alleine spähen gehen und dir dann beschreiben wie die Situation ist . ."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #84 am: 08. April 2010, 20:40:02 »
„Es sieht so aus, als wenn unsere Leute den Kampf überlebt haben, und wer weiß, was die Dämonen jetzt mit ihnen vorhaben. Da können wir sie nicht einfach hängen lassen“, stimmt Marina dem Druiden zu. „Lauf du ruhig ein Stück voraus, du kannst dich besser anschleichen als ich. Trotzdem bleibe ich dabei: Es wäre mir lieber, wenn du dich nicht allzu weit entfernst– sicher ist sicher. Und falls die Spuren nicht mehr so deutlich sein sollten wie hier, denk daran, dass ich nicht so ein geübtes Auge habe. Im Zweifelsfall musst du mir ein Zeichen hinterlassen oder auf mich warten.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #85 am: 09. April 2010, 18:55:41 »
Der Luchs nickt. "Ich warte immer wieder auf dich." Dann verschwindet Lasquall zwischen den dicht stehenden Bäumen; alle Sinne gespannt behält er die Spur im Auge und stellt gleichzeitig die Lauschhaare auf um eine mögliche Annäherung zu bemerken.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #86 am: 10. April 2010, 16:00:42 »
Etwa eineinhalb Stunden bewegt ihr euch weiter in südlicher Richtung. Dann kreuzt ein schmaler Bach Lasqualls Weg, den er mit ein bisschen Anlauf mit einem Sprung überqueren kann. Auf der anderen Seite findet er am Ufer nicht nur die Spuren, die er verfolgt hat, sondern noch viele weitere. Manche sind schon ein paar Tage alt, andere auch erst von heute. Sie haben dieselbe Form wie die der Angreifer. Auch ihre Witterung liegt in der Luft, fremd, und ein wenig an Aas erinnernd.

Mit ein paar schnellen Blicken schaut Lasquall sich um: Am Ufer entlang wachsen ein paar Gräser und Unkraut, dazwischen vereinzelt ein paar Bäume. Weiter südlich wird der Wald dann ein bisschen dichter, der Boden ist teilweise ein wenig felsiger als bisher, und das Gelände steigt an. Deckung hat er genug, daher juckt es ihn in den Tatzen, weiter vorzuspähen. Leise und besonders aufmerksam schiebt er sich ein paar Meter vor, als er plötzlich von seiner linken Seite ein Rascheln und Knacken hört. Jemand kommt, scheinbar nur eine Person, und sie bemüht sich nicht, besonders leise zu sein.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #87 am: 12. April 2010, 19:25:08 »
Ein schneller Blick zeigt ihm, dass es zu spät ist noch auf einen der Bäume auszuweichen, daher drückt sich der Luchs noch tiefer in das Gebüsch und bleibt dort reglos liegen.
Gespannt starrt er in die Richtung, aus der er die Geräusche vernommen hat, die Krallen zum schnellen Start bzw notfalls zur Verteidigung schon ausgefahren.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #88 am: 13. April 2010, 19:40:59 »
Aus seinem Versteck kann der Luchs das Wesen nun gut  erkennen: Es hat humanoide Formen und sieht einem Menschen recht ähnlich, allerdings spannt sich fleckige Haut straff über dem verrottenden Fleisch der Kreatur, so dass die Knochen hervortreten, und es hat fast keine Haare mehr. Die Augen sitzen tief in den Augenhöhlen und leuchten wie brennende Kohlen. Aus dem Mund blitzen scharfe Zähne hervor, wie bei einem Raubtier.

Trotz der kalten Jahreszeit trägt es keine Kleidung. Vor allem kommen dem Druiden seine Bewegungen und sein Verhalten wenig menschlich vor. Beim Gehen schlenkert er mit den Armen, und zwischendurch reckt er seine Nase in die Höhe wie ein Tier, das im Wind nach Anzeichen von anderen Lebewesen schnüffelt. Für eine Sekunde bricht Lasquall der kalte Schweiß aus, als er das bemerkt, doch dann erinnert er sich, dass der leichte Wind von vorn kommt, so dass er vor Entdeckung geschützt sein müsste. Nun dringt auch die Witterung dieser Kreatur zu ihm vor. Es ist ein unbekannter Geruch, der den Halbelf an verfaulendes Aas erinnert. Den Beschreibungen nach, die er sich eingeprägt hat, könnte es sich um einen Ghoul handeln.

Der wird langsamer und bewegt sich nun erstaunlich leise und geschickt weiter, bis er am Bach angekommen ist. Ganz dicht am Rand geht er in die Hocke und bleibt so regungslos sitzen, das man ihn für eine Statue halten könnte. Ein paar Minuten lang geschieht gar nichts, dann schnellt blitzschnell sein Arm ins Wasser, und als er ihn wieder herauszieht, hält er einen Fisch in der Hand. Genüsslich schmatzend verspeist er seine Trophäe mitsamt Innereien und Gräten. Erstmal scheint er damit zufrieden denn schon trollt er sich wieder und ist kurz darauf aus Lasqualls Sichtfeld verschwunden.

[Es sei denn, dass Lasquall vorher noch etwas unternehmen will. Dann ignorier den letzten Satz.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #89 am: 14. April 2010, 21:20:55 »
[Ne, alles bestens.]

Lasquall wartet noch eine Minute bis er sich sicher ist, dass der Ghoul nicht zurückkehrt [in welche Richtung ist er denn verschwunden?], dann beeilt er sich, Marina abzufangen und ihr zu berichten, was eben vorgefallen ist.
"Bist du solchen Wesen schon begegnet? Es schien mir, als wären wir durchaus in der Lage, ihn zu überwältigen. Soll ich etwas weiter vorspähen, denn nach den Spuren kann das Lager nicht weit entfernt sein."
Der Luchs trippelt aufgeregt auf der Stelle, Marina kann nur zu deutlich erkennen wie es den Druiden drängt davonzuspringen.