Skeyfare

03. Juni 2023, 15:41:01
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Zwei Seelen

Autor Thema: Zwei Seelen  (Gelesen 4172 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Zwei Seelen
« am: 03. Dezember 2002, 17:20:43 »
In einer ruhigen Minute – vielleicht mal abends, nachdem das Lager aufgeschlagen ist, alle mit vollem Magen am Feuer sitzen und die Unterhaltung von Themen wie Zeitportalen und der Baa-Kirche auf leichtere Inhalten umgeschwenkt ist - verlässt Makkharezz ihren abseits gelegenen Ruheplatz und trottet zu den anderen hinüber. Vorsichtig weicht sie Rucksäcken, Decken und Kochtöpfen aus und legt sich dann nieder, so dass ihr Körper einen Halbkreis um die Lagerstätte beschreibt. Ein paar Augenblicke betrachtet sie die so unterschiedlichen Gruppenmitglieder, bevor sie den Kopf hebt und das Wort ergreift.

„Seit wir uns vor einiger Zeit kennen gelernt haben, ist mir einiges klar geworden, und darüber sollte ich mit euch reden. Der Elf Melloreon konnte offensichtlich deutlicher als ich selbst erkennen, wer oder was ich bin. Dass ich zwei Seelen in mir trage, sagte er, und dass mein Wesen für mich noch sehr ungewohnt ist. Genau das ist es auch, was ich selbst fühle.

Ich kann mich an einige Dinge erinnern, die zu Semiramis’ Leben gehören. Manchmal, kurz vor dem Einschlafen, sehe ich ein kleines Haus mit einem windschiefen Schuppen und verzierten Fensterläden vor mir und bin mir sicher, dass ich dort zuhause bin. Oder ich höre vertraute Stimmen, sehe bekannte Gesichter, und kann doch nicht sagen, wer diese Leute sind, denen ich mich so nahe fühle.

Ihr seid Semiramis’ Freunde, und ihr habt mir geholfen, mich besser an sie zu erinnern. Dadurch glaube ich inzwischen auch, dass sie tatsächlich ein Teil von mir ist.“ Nervös scharrt Makkharezz’ Schwanzspitze über den Boden. „Wenn ich auch nicht verstehe, wie das sein kann, und warum.“

„Eins weiß ich aber ganz sicher.“ Sie richtet sich auf und stößt einen kleinen Strahl Odem ins Feuer, der die Flammen für einen Moment hoch auflodern lässt. „Ich bin ein Drache.“ Mit funkelndem Blick fixiert sie jeden einzelnen in der Runde, als erwarte sie Widerspruch. Schließlich wendet sie den Blick ab und spricht weiter. „Vielleicht bin ich….noch nicht ganz angekommen und muss erst noch einiges über meine Natur lernen. Aber ich weiß, dass es so richtig ist.“

Makkharezz zögert, und ihre Stimme wird ganz leise. „Ihr habt es geschafft, mein Bewusstsein für Semiramis zu erwecken, und wahrscheinlich hofft ihr, dass sie irgendwann ganz an die Oberfläche gelangt. Aber über eins solltet ihr euch im Klaren sein: Semiramis kann nur der eine Aspekt meines Wesens sein, der andere ist nun mal ein Drache. Ob ihr das akzeptieren könnt, weiß ich nicht. Ich weiß, nur dass ihr Semiramis’ Freunde seid und kann nur hoffen, ihr seid auch Freunde von Makkharezz. Denn wie es aussieht, brauchen zukünftig beide eure Unterstützung."

Damit verstummt sie und schaut eindringlich zu ihren Gefährten hinüber.


We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Zwei Seelen'
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2002, 18:16:04 »
Antaras blickt Makkharezz nachdenklich an. "Du bist für mich tatsächlich weit mehr als einfach ein Drache, der sich unserer Sache angeschlossen hat und den ich deswegen schätze. In dir ruht Semiramis, zumindest ein Teil von ihr und wenn es mir auch schwer fällt zu akzeptieren, dass ich die alte Semi für immer verloren habe, so bin ich umso erfreuter, dass du immer mehr Teile der alten Freundin in dir entdeckst. Ich tue mich schwer mit der Freundschaft zu einem Drachen, zu sehr habe ich die Drakonier gehasst. Aber du bist Makkharezz - und du bist Semiramis. Und deshalb gehören wir zusammen und ich vertraue dir. Aber unterlasse diese begehrlichen Blicke auf die Stiefel." Er grinst.
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Zwei Seelen'
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2002, 19:30:11 »
Nachdenklich lauscht Ceridwen den Worten von Makkharezz, an einigen Stellen nickt sie zustimmend, als könne sie ihre Worte nachvollziehen...oder als würde es ihr selbst manchmal ähnlich gehen "Ich kannte Semiramis nicht ganz so lange wie alle anderen, aber dennoch schmerzen Deine Worte ein wenig, sie vielleicht nie weider zu sehen. Aber auch ich habe das Gefühl, daß tatsächlich einiges von Ihrem Wesen in Dir steckt...man merkt es an manchem, was Du sagst oder wie Du Dich benimmst. Anderes wiederum ist ganz anders und nichts läßt mich glauben, daß Ihr, Makkharezz und Semiramis, eins seid. Aber ich freue mich und fühle mich geehrt, Dich als meine Freundin zu betrachten. Auch möchte ich mich bei Dir entschuldigen, daß wir Dich so oft mit falschem Namen angeredet haben und Dich mit unseren Fragen, Vermutungen und Feststellungen genervt und manchmal auch sicherlich verunsichert haben. Du bist Makkharezz, ein Mitglied unser Gruppe, ein Drache und unser Freund!"

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Zwei Seelen'
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2002, 22:44:05 »
Makkharezz, das was ich Dir zu sagen habe, möchtest Du wahrscheinlich lieber nicht hören. Aber es ist wohl besser, Dir meine Gefühle nicht zu verschweigen:

Semiramis war jemand ganz Besonderes, ich habe sie sehr geschätzt als Freundin und...- darüberhinaus habe ich auch noch mehr für sie empfunden. Das habe ich ihr nie gesagt- und sie hätte mich bestimmt auch nur ausgelacht und mir nicht geglaubt. Nun ja, jetzt ist es sowieso zu spät für solche Bekenntnisse. Ich möchte Dir damit nur klar machen, wie wichtig Semiramis mir gewesen ist.
Ich liebte ihren Gesang, mit dem sie jedem die Sonne ins Herz bringen konnte, ich liebte ihre fröhliche Art, mit der sie uns immer wieder aufmuntern konnte, ich liebte ihre anmutige Gestalt, einer Elfe gleich... (während Lou das sagt sieht er mit verträumtem Blick gen Himmel, dann sieht er auf einmal Makkharezz zornig an)... dann starb Semiramis- und plötzlich warst Du da!
Zuerst dachte ich, Du hättest Semiramis aufgefressen. Das wäre zwar schlimm gewesen, aber nicht so schlimm wie die Situation jetzt ist. Hättest Du sie aufgefressen, hätte ich nur einen Grund mehr, Drachen zu hassen.
Aber jetzt kann ich Dich nicht hassen- ich muß mir sogar ständig Sorgen um Dich machen, weil ich nicht möchte, dass Semiramis etwas passiert. Ich sehe Dich an und wünsche mir so sehr, auch nur eine Kleinigkeit von Semiramis zu sehen- aber ich sehe nur einen Drachen.
Ich hasse diese Situation- ich wünsche mir Semiramis zurück, so, wie sie war und nicht in einem Drachenkostüm mit einem Drachenverstand. Verstehst Du das? (Lou´s Zorn legt sich auf einmal und er spricht betrübt weiter):
Oh nein, entschuldige bitte- Dir geht es bestimmt noch viel schlechter damit und Du verstehst sehr gut, was ich meine. Du kannst ja auch nichts dafür und irgendwie bin ich auch froh, dass Du bei uns bist- es ist einfach alles zu verwirrend... (Lou steht jetzt mit Tränen in den Augen auf und geht zu seinem Schlafplatz).




Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Zwei Seelen'
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2002, 14:46:57 »
Auch Erwin meldet sich dann noch zu Wort, nachdem er lange gedankenverloren den anderen zugehört hat.
"Ich sehe nicht so ganz, dass du Semiramis bist. Ein Teil von ihr muß aber wohl in dir sein. Und sie ist trotzdem weg!
Ich möchte auch gerne die Semiramis wiederhaben, die ich seit ihrer Kindheit kannte.
Ich möchte ........
.....ach Scheiße, leckt mich alle!"
Erwin wirkt kurz angespannt und blinkt ein paarmal mit den Augen.
"Aber ganz nüchtern betrachtet, ist es gut, dass du uns begleitest Makkharez."
Damit wendet er sich ab, nicht ohne im Vorbeigehen nochmal auf die Flanke des Drachen zu klopfen.
"You can´t take the Sky from me!"