Skeyfare

02. Juni 2023, 12:55:47
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Sohn zu Vater

Autor Thema: Sohn zu Vater  (Gelesen 15157 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Sohn zu Vater
« am: 02. Februar 2010, 13:59:58 »
Chacota kommt im Tempel an und sieht noch, wie die verbrannte Leiche seines Sohns in einen Seitenraum gebracht wird.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #1 am: 02. Februar 2010, 17:45:13 »
Er starrt verwirrt in die Halle des großen Tempels, weiß nicht, wie er hierher gekommen ist; wo eben noch Drachenfeuer und Tod war ist nun der Schein 1000er Kerzen und die leise gemurmelten Gebete der Gläubigen.
Chacota schüttelt verzweifelt den Kopf um Klarheit zu gewinnen, spürt seine Verletzungen und weiss zumindest, dass der aussichtlose Kampf, in dem er sich eben noch befand, kein Alptraum war.

Dann erscheint vor seinem inneren Auge wieder das Bild Canmols und mit einem Aufstöhnen folgt er den Bahrenträgern.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #2 am: 03. Februar 2010, 09:19:43 »
Ein Priester Eschanas tritt zu ihm und bittet ihn, mit in den Seitentempel zu kommen, wo Kola ihn auf einer Bank sitzend erwartet. Sie sieht frisch und Gesund aus, obwohl das Tuch, welches sie um sich gewickelt hat, noch die verkohlten Überreste ihrer alten Kleidung hervorblicken läßt.
"Setz dich zu mir. Deinem Sohn wird es gleich wieder gut gehen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #3 am: 04. Februar 2010, 13:27:38 »
Einen Moment lang scheint es als wolle er stehenbleiben, dann setzt er sich doch neben Kola. "Was . . wie seid ihr . . warum bin ich hier?" So hilflos hat Kola den Seraphen noch nie erlebt.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #4 am: 04. Februar 2010, 14:05:41 »
"Ich habe dein späteres Ich darauf hingewiesen, dass wir ein ziemliches Problem bekommen, wenn du sterben würdest, deshalb habe ich ihm etwas gegeben, womit er dich aus der Gefahrensituation bringen konnte, wenn das Pferd tatsächlich den Riemen verschlucken sollte. Dies war der beste Ort, der mir dafür eingefallen ist. Dein Sohn wird bald wieder in Ordnung sein, die Priester wußten nur nicht genau, was sie mit ihm anfangen sollten. Es gab nur einen Vertrag mit mir."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #5 am: 04. Februar 2010, 15:13:00 »
Er starrt Kola an, versucht ihre Worte in den richtigen Zusammenhang zu bringen, dann steht er auf und sagt:  "Dann bring mich jetzt zurück."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #6 am: 04. Februar 2010, 16:19:30 »
"Immer mit der Ruhe. Es dauert einen Moment. Vorher möchte ich dir noch etwas sagen und ich möchte, das klar ist, dass es keinen anderen Weg für dich gibt, als den Weg, den ich dir aufzeige: Du wirst nach dem Gespräch mit deinem Sohn in deine Zeit zurückkehren. Du wirst nicht versuchen irgend einen Unsinn zu machen. Klar?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #7 am: 04. Februar 2010, 16:37:14 »
Stur wie immer entgegnet er: "Das wird von dem abhängen, was du mir sagen wirst. Du und Canmol." Er sieht sie nun wieder fester an, aber noch immer schwingt ein wenig Fassungslosigkeit mit. "Ich habe meine Freunde im Stich gelassen . . ."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #8 am: 04. Februar 2010, 17:00:30 »
"Stell dich nicht dümmer als du bist und sei nicht sturer als ein Felswurm. Du hast deine Freunde nicht im Stich gelassen. Du konntest nichts mehr für sie tun und wenn du ein wenig zur Ruhe gekommen bist, wirst du auch feststellen, dass du es auch weißt. Du hättest nichts mehr tun können. Und du kannst jetzt noch viel weniger tun. Wir kümmern uns darum. Du lebst noch und du bist nicht der einzige. So, da kommt dein Sohn. Ich glaube, er wird dir deinen Lohn für deine guten Dienste geben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #9 am: 04. Februar 2010, 20:10:22 »
Er läßt den Kopf hängen und leise erwidert er: "Du verstehst das nicht. Es geht nicht darum, ob man noch etwas tun kann, sondern das man da ist, wenn der Kampf verloren ist. Für die anderen und für sich selber."
Dann wendet er sich Canmol zu und unwillkürlich beginnt er zu lächeln, etwas zögernd spricht er den Namen aus: "Canmol. Ich habe das Schlimmste befürchtet, doch es ist nicht eingetreten."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #10 am: 04. Februar 2010, 20:36:23 »
"Doch, es ist eingetreten. Aber ich hatte Glück. Wir müssen dich zurückbringen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #11 am: 05. Februar 2010, 11:35:35 »
Chacota sieht zu Kola hinüber und sein kurzes Nicken drückt all die Dankbarkeit aus, für die er keine Worte findet.

Dann wendet er sich wieder Canmol zu, er räuspert sich und fragt: "Ich weiss, dass du mir nicht sagen willst, was geschehen ist, aber zumindest die eine Frage musst du mir beantworten: hast du gewusst, dass er uns wegschicken würde?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #12 am: 05. Februar 2010, 11:54:57 »
"Mich  hat er ja nicht weggeschickt. Ich war ja damit einverstanden, diesen Ausweg zu nehmen. Ich möchte es ehrlich gesagt nicht noch mal erleben. Von deinem Wegschicken wußte ich nichts. Aber ich hätte es mir denken können. Ich habe schließlich die Intelligenz von meiner Mutter geerbt." Er lächelt. "Und damit wären wir auch bei meiner Verpflichtung, dir gegenüber: meine Mutter - und damit auch ich - ist bei den Elfen, die ihr Reich südlich von Arumir verteidigen. Sie lebt in einer Baumstadt namens Coen Dref. Wie ich glaube ich schon gesagt habe sind sie dort ein wenig Menschenfeindlich. Daher hast du bei Kola ein kleines Packet hinterlegt, mit dem du jetzt, also in der Vergangenheit, dort hineinkommen kannst. Sei trotzdem vorsichtig. Ach, diese Zeitreisen sind einfach unsinn. Du wirst nicht vorsichtig sein, es wird Probleme geben aber alles andere wirst du selber herausfinden. Vergiss niemals, dass ihr euch liebt, jeder auf seine Weise, egal welche unangenehmen Wahrheiten zutage treten werden."
Er zögert einen Moment:
"Und wenn du das hinter dir hast, dann sollst du dich noch einmal in den Westen aufmachen und jemandem dabei helfen, das zuende zu führen, was er vor vielen Jahren nicht beenden konnte. Es geht wohl um drei Kinder und eine Burg oder so. Mehr wolltest du mir nicht sagen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #13 am: 05. Februar 2010, 15:41:44 »
Er lächelt. „Auch deine Großmutter . . . war sehr intelligent. Und ich werde so vorsichtig sein wie es mir entspricht.“ Er zögert, dann: „Und es tut mir leid, dass ich nicht klug genug sein werde, um dir die Erfahrung des Todes durch das Feuer zu ersparen.“ Und dann streckt er tatsächlich die Hände aus, ergreift die seines Sohnes und drückt sie als wolle er sie nie wieder loslassen. „Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.“
Und schnell, als wolle er nicht darüber nachdenken: „Was wirst du nun tun?“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Sohn zu Vater
« Antwort #14 am: 05. Februar 2010, 16:03:43 »
Während Chaco noch die Hand gibt umarmt Canmol ihn. Läßt ihn aber schließlich los:
"Was ich tun werde?" Er wirf einen Blick hinter Chaco, dorthin, wo Kola sitzt. "Ich habe das Gefühl, dass ist etwas, das ich dir nicht sagen sollte."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26