Skeyfare

02. Juni 2023, 21:39:18
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Treffen der Alten: Mea in Euth

Autor Thema: Treffen der Alten: Mea in Euth  (Gelesen 17909 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Treffen der Alten: Mea in Euth
« am: 11. März 2010, 14:19:00 »
Es fällt Mea nicht schwer, Mu Kola in Euth zu finden, d.h. sie bleibt anscheinend konstant in ihrem kleinen Haus und empfängt nur wenige Gäste, alles Familienmitglieder. Zu sehen bekommt man sie jedoch nie.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #1 am: 11. März 2010, 14:42:49 »
Mea weiß ja sowieso, wo ihr Haus ist. Sie geht dorthin und klopft an / bittet jemanden um Einlass.n Sie sagt, sie müsse Kola dringend sprechen wegen der Ereignisse von gestern/vorgestern.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #2 am: 11. März 2010, 15:01:22 »
Die Tür geht von allein auf. Von irgendwo weiter hinten ruft eine Stimme: "Komm rein, Canmol müßte auch gleich kommen. Panas ist auch gleich soweit."
Das Haus ist schlicht und Naitharisch eingerichtet. Die Wände sind mit Teppichen bedeckt, die vermutlich noch mehr verbergen. Es ist recht dunkel, nur vom Ende des Gangs dringt ein Licht.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #3 am: 12. März 2010, 08:18:46 »
Mea betritt das Haus und geht zu dem Raum am Ende des Ganges aus dem das Licht kommt.

[sagt ihr Panas etwas?]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #4 am: 12. März 2010, 10:12:34 »
Wenn sie schon mal in Euth war, ja. Ein Getränk, das je nach Zubereitung warm, kalt, alkoholisch oder nicht alkoholisch getrunken wird. Die heufigste Zubereitung in Euth ist die heiße, unalkoholische
Siehe dazu die verschiedenen Panas:
- Unat Panas: der reine Panas, lauwarm getrunken.
- Ijena Panas: der abgekühlte aber noch frische Panas.
- Ähn Panas: der gegorene Panas
- Fanki Panas: frischer, heisser Panas.
- Euther Panas: Der in Euth üblicherweise getrunkene Panas. Meist heiss, oft mit Milch gemischt. Unterscheidet sich stark vom original Fanki Panas, da die Kräuter in Euth sich stark von denen im naitharischen Heimatland unterscheiden.

Kola ist Naithar, daher kann man sich nicht sicher sein, was sie da macht.

Das Zimmer, in das Mea kommt, ist ein kleiner Raum mit mehreren Sitzkisssen. Es stehen drei Tassen auf einem kleinen Tisch. Kola gießt gerade ein, schaut aber kurz hoch:
"Entschuldige die Tür. Ich weiß, es ist ein wenig albern, aber es spart so viel Zeit. Setz dich."
Sie wirkt aufgeräumt, fast heiter, als wäre gestern nichts geschehen. Oder als hätte sie gerade einen kleinen Scherz gehört, den nur sie versteht.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #5 am: 12. März 2010, 12:47:17 »
Mea setzt sich und nimmt sich eine der dampfenden Tassen. Während sie pustet und die ersten Schlückchen schlürft beobachtet sie Kola.
Dann setzt sie die Tasse ab.

"Du scheinst ja recht guter Dinge zu sein. Ich bin wegen Gestern immer noch ziemlich erschüttert."

Sie lässt das so im Raum stehen und nimmt wieder die Tasse vor die Lippen.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #6 am: 12. März 2010, 14:33:16 »
"Oh, teusch dich nicht, mich hat es gestern auch an den Rand meiner emotionalen Kapazitäten gebracht. Ach jetzt rede ich schon wie ein Zauberer. Ich bin schlicht froh, dass ich Lebe und freue mich darüber, die einfachen Dinge tun zu können. Verbrannt zu werden gibt einem eine recht eigene Perspektive. Ausserdem versuche ich mich mit heiteren Gedanken davon abzulenken, dass der Drache uns vielleicht einen Gegenbesuch abstatten könnte."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #7 am: 13. März 2010, 08:26:03 »
"Du hast recht. Wir können froh sein, davongekommen zu sein. Und die Gefahr besteht natürlich, dass der Drache uns suchen wird. Aber ich denke nicht, dass er selber seine Höhlen verlassen wird. Es muß ja auch damit rechnen, dass wir wiederkommen werden. Nur, jemanden schicken, um uns aufzuspüren, dass wäre sicherlich etwas, womit wir rechnen müssten. Hast du für dich eine Fluchtmöglichkeit, falls du überfallen wirst?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #8 am: 27. März 2010, 13:32:17 »
"Ja und nein, aber genug dazu, ich denke, das ist etwas, dass jeder für sich behalten sollte. Klingt zwar paranoid, aber ich denke, dass man bei solchen Dingen nicht vorsichtig genug sein kann."

Es klopft an der Tür. Kola wirft einen Blick in einen kleinen Handspiegel, den sie aus einer ihrer tiefen Hosentaschen zieht. Man hört die Haustür mit einem schleifen über den Boden aufschwingen.
"Komm rein. Ich denke wir sind dann vollständig."
"Ich hasse diese Angebertüröffner. Zu oft gesehen. Ich dacht du bist nicht so eine Zauberin."
"Lass einer alten Frau doch den Spaß, nicht immer zur Tür rennen zu müssen. Komm rein, Canmol. Panas ist fertig."
Canmol betritt das Zimmer und wirft seinen Mantel neben das letzte Sitzkissen. Anschließend beugt er sich zu Mea runter, um ihr die Hand zu geben. "Ich bin froh, dass du entkommen bist."
Kola schenkt solange ein wenig Panas ein.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #9 am: 27. März 2010, 15:25:18 »
Mea zieht ihn aber zu sich heran, ohne aufzustehen, und umarmt ihn kurz, aber herzlich.

"Ja, wir alle können froh sein. Aber mein Gewissen ist dadurch nicht gerade reiner geworden."

Nachdem er sich gesetzt hat:

"Wie geht es dir? Was fühlst du?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #10 am: 30. März 2010, 15:41:42 »
Er blickt Mea nicht an, als er zu sprechen beginnt.
"Es ist nicht so, dass Vater häufig für mich da war. Er hat eher durch seine Abwesenheit geglänzt. Ich meine, ich habe ihn wohl in den letzten Tagen fast so oft gesehen wie in den ganzen Jahren davor. Man kann also nicht behaupten, dass das Band zwischen uns besonders eng sei.
Ich bin gestern für seine verdammte Ehre gestorben. Und selbst, dass ich jetzt wieder lebe, macht die Sache nicht besser. Zu verbrennen ist kein angenehmer Tot und ich möchte das auf keinen Fall noch mal erleben. Mutter hat mich gewarnt, dass ich mich auf keines seiner dämlichen Abenteuer einlassen soll.

Trotzdem ist er mein Vater und ich würde ihn gerne da rausbekommen. Schon weil ich glaube, dass sein Verstand das nicht auf Dauer aushalten wird. Ich will nur nicht mehr gegen einen Drachen kämpfen. Vor allem gegen einen, der jetzt auch noch ein Hühnchen mit uns zu rupfen hat."
Dann blickt er Mea mit seinen zu hellen Inselelfenaugen an.
"Und wie geht es dir selbst? Du kennst ihn besser, hast mehr Zeit mit ihm verbracht als vermutlich selbst Mutter. Und ganz blind für Blicke und Gesten bin ich auch nicht."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #11 am: 30. März 2010, 19:00:26 »
"Ich würde ihn lieber heute als morgen da herausholen."
Sie seufzt.
"Aber ich denke, dass es eine wirklich gute Vorbereitung braucht, und all die Hilfe, die wir kriegen können."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #12 am: 31. März 2010, 17:19:23 »
Kola wartet, bis sich Canmol gesetzt hat, dann setzt auch sie sich.
"Ganz deiner Meinung. Ich habe eine Menge Bekannte, die ich um einen Gefallen bitten könnte, aber keinem von ihnen würde ich es zutrauen auch nur einen Hauch dort auszurichten." Kola holt eine bauchige Flasse mit mehreren Schleuchen hinter ihrem Sitz hervor. Sie zündelt ein wenig herum und stellt sie schließlich auf den Tisch. "Bedient euch" Und nimmt einen tiefen Zug durch einen der Schleuche.
Canmol sieht ihr etwas irritiert aber auch interessiert zu.
Nachdem Kola sehr genußvoll ausgeatmet hat fügt sie schließlich hinzu:
"Es gibt immer noch einige Artefakte, die aus den Drachenkriegen übrig geblieben sind. Und man könnte kucken, welche Drachen denn mit unserem etwas weniger befreundet sind. Ich denke allerdings nicht, dass Chacotas Auftraggeber uns helfen wird, sonst hätte er ja nicht Chacota für einen solchen Auftrag vorgesehen."
Canmol greift nach einem der Schleuche und schnuppert daran. Dann blickt er fragend zu Mea hinüber.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #13 am: 02. April 2010, 09:45:52 »
Zu Canmol: "Ich hasse es. Aber probier ruhig mal."

"Was für Artefakte wären das denn? Hast du etwas konkretes im Sinn? Allerdings würde ich mich an andere Drachen eher nicht wenden, die sind alle irgendwie hintertrieben."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
« Antwort #14 am: 02. April 2010, 12:56:16 »
Canmol greift zu und saugt vorsichtig ein. Im laufe des Gesprächs saugt er immer mehr und hat am Ende ein etwas einfälltiges Grinsen.
"Ich gebe dir recht. Drachen sind verschlagen." Kola zieht einmal, erheblich vorsichtiger als Canmol. "An Artefakten gibt es ja immer so einiges zu finden. Der Brandybok-Clan hat in seinen alten Hallen eine Sammlung von gefährlichen Artefakten, die von den Zwergen gesammelt wurden, damit kein Unheil damit gestiftet werden konnte. Wenn man Legenden glauben soll, gibt es auch noch den Hammer Mahrls vom Schädel, der sogar Götter töten soll. Daneben könnte man noch nach den Klingen des dunklen Schmieds suchen, der vor 300 Jahren die Hügelstätte mit seinen Untoten überzog. Aber vor allem gibt es auch noch viele verschollene Artefakte aus den Drachenkriegen, die schließlich speziell für den Kampf gegen die Drachen geschaffen wurden. Man müßte so eine Suche nur ziemlich geheim halten, damit der Drache nicht merkt, was wir vorhaben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26