Skeyfare

02. Juni 2023, 23:04:44
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Tiscio, Violet und die liebe Wut

Autor Thema: Tiscio, Violet und die liebe Wut  (Gelesen 50700 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #15 am: 23. April 2010, 14:53:52 »
"Ja. Stimmt. Und jetzt möchte ich, dass du dir überlegst, was ich da eigentlich mit dir getan habe und warum du nicht wütend geworden bist."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #16 am: 24. April 2010, 11:39:09 »
"Wütend? Jetzt?" Er stutzt. "das wäre ja so, als ob ich meinen Schmiedemeister nicht leiden könnte, nur weil er mein Wasser ins Feuer schüttet." Er grinst. "Ne, ich hab die Aufgabe, die Ihr mir gegeben habt erfüllt und ich hab noch rausgefunden, dass es ne Probe war. Ihr sagt ja nicht 'Raparo, Idiot, zu dumm nen Stein zu tragen . . ."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #17 am: 24. April 2010, 11:49:29 »
"Tiscio, sieh es mal richig: Ich habe dir eine sinnlose Aufgabe gestellt, dich viel von deiner Wertvollen Zeit verschwenden lassen. Du bist dabei dreckig geworden, mußtest im Dreck knien für nichts und wieder nichts. Du bist ein Idiot, wenn du das nicht wenigstens ein wenig hinterfragst. Der Test war vollkommen wilkürlich. Er hatte keinen Sinn. Aber da er dir ja nichts ausgemacht hat: Mach es bitte gleich noch mal. Auf wiedersehen bis morgen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #18 am: 24. April 2010, 20:24:37 »
Vilet sieht, wie sich Tiscios Hände in seinen Jackentaschen zu Fäusten ballen, er stößt zwischen zusammengebissenen Zähnen grimmig hervor: „Ich bin kein Idiot!“
Dann dreht er sich ohne weitere Worte um und verschwindet zwischen den anderen Wartenden.
Am nächsten Tag taucht er nicht bei Vilet auf, erst am darauffolgenden Abend, so spät, dass Vilet schon beginnt, ihre Sachen zusammenzuräumen, steht er wieder vor ihr, allerdings ohne einen Stein. Er brummt leise: „Konnte gestern nicht, ich musste auf meine Schwester aufpassen. Habs heute gerade so geschafft.“

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #19 am: 25. April 2010, 09:59:17 »
"Ich glaube, du mußt dich entscheiden. Entweder du bist ein Idiot, weil du unnütze Sachen machst, die ich dir auftrage, oder du bist ein ungezogener Trottel, weil du hierher kommst, ohne das zu tun, was ich dir sage, oder du bist ein dummer Schläger, weil du die Sachen so machst, wie du sie bisher immer gemacht hast. Was soll es sein? Oder fällt dir noch eine Möglichkeit ein?"
Sie sieht Tiscio ernst an.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #20 am: 25. April 2010, 14:14:04 »
Jegliches Blut weicht aus Tiscios Gesicht und einen Moment scheint es so als wolle nach vorne stürzen, dann macht er einen hektischen Schritt nach hinten. "Ihr seid wie alle Erwachsenen! Warum sagt Ihr so etwas!?" Er starrt Vilet an.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #21 am: 25. April 2010, 15:09:02 »
Vilet blickt ihn sehr traurig an. "Ja, ich bin wie alle Erwachsenen. Und du bist wie alle jungen Männer. Das mußt du erst verstehen. Ich will dir helfen, aber du hast mir noch nicht geantwortet: Gibt es noch eine Möglichkeit, was du sein könntest?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #22 am: 25. April 2010, 19:16:21 »
Ein oder zwei Minuten vergehen. Zuerst ist es offensichtlich seine Wut, die Tiscio daran hindert, Vilets Worte aufzunehmen, dann sieht er Vilet unsicher aus den Augenwinkeln an, in ihrem Gesicht nach einer Reaktion suchend, doch als sie nur abwartet versucht er ihre Frage zu verstehen. Am Ende brummt er: „Ich wollte es richtig machen, von Anfang an diesmal. Ich wollts wirklich.“

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #23 am: 25. April 2010, 21:39:35 »
Vilet nimmt ihn in den Arm, auch gegen den Widerstand. Erst nach einiger Zeit läßt sie ihn wieder lost.
"Du mußt nicht alles richtig machen, aber du hast schon etwas richtig gemacht. Weißt du was?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #24 am: 26. April 2010, 12:28:22 »
Zuerst sperrt er sich gegen die Umarmung, aber dann schmiegt er sich tatsächlich für einen kurzen Moment an Vilet.
Als sie ihn wieder losläßt blickt Tiscio zunächst auf den Boden, als er schließlich hochblickt sieht Vilet, dass er noch gewaltig unter dem Eindruck dieses Beweises von Sympathie steht. Er schluckt und mit belegter Stimme rät er: "Ich habe nicht zugeschlagen und bin wiedergekommen?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #25 am: 26. April 2010, 13:01:07 »
Vilet lächelt einfach nur. "Und weißt du was: ich wußte, dass du es nicht tun würdest. Du kannst dich nämlich beherrschen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #26 am: 26. April 2010, 17:25:32 »
Tiscio sieht Vilet prüfend ins Gesicht und als er dort keine Häme entdecken kann lächelt er glücklich zurück. "Ich wollts einfach nicht wahrhaben, dass Ihr das ernst gemeint habt. Habt Ihr doch nicht, oder?" Nun wirkt er wieder reichlich verunsichert.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #27 am: 26. April 2010, 17:39:04 »
"Ist das wichtig? Du hast nur deine Hände zusammengeballt und doch nicht zugeschlagen. Du hast dich beherscht."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Vilet und die liebe Wut
« Antwort #28 am: 26. April 2010, 20:46:57 »
"Ja, weil ich doch irgendwie wusste, dass dus nicht so meinst . . .", Tiscio zögert, ". . . und wenn, dann nicht um dich über mich lustig zu machen, sondern, weil du . .", nun sucht er nach Worten, "mir helfen willst." Er nickt, wie um sich selbst seine Worte zu bestätigen. "Aber die meisten meinens so." Fügt er etwas resigniert hinzu.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #29 am: 26. April 2010, 21:31:31 »
"Die meisten wissen gar nicht, was sie meinen. Sie wollen dich nur ärgern. Sie sind nicht anders als ich. Sie wollen etwas erreichen. Aber ich denke, wenn es dir nichts ausmacht, dann hole ich zum nächsten Mal einen meiner Besucher dazu. Der kann etwas, was dich evtl. interessieren könnte."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26