Skeyfare

29. Juni 2023, 05:44:10
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Tiscio, Violet und die liebe Wut

Autor Thema: Tiscio, Violet und die liebe Wut  (Gelesen 51694 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #45 am: 29. April 2010, 14:26:32 »
Vilet  beugt sich über ihn und hilft ihm hoch: "Wir machen übermorgen weiter." Sie redet kurz mit dem alten Priester, der grummelt ein wenig, nickt dann aber.
"wir möchten dich nur bitten, ein wenig auf deine Atmung zu achten in den nächsten Tagen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Vilet und die liebe Wut
« Antwort #46 am: 29. April 2010, 14:46:18 »
Mit hängenden Schultern ist Tiscio anzusehen, wie sehr ihn diese erneute Niederlage mitnimmt, er nickt zwar zu Vilets Bitte, sie ist sich aber sicher, dass er nicht genau weiss, auf was er achten soll. "Mach ich."

Am übernächsten Tag ist er wieder da, der Verband ist mittlerweile schmutziggrau, aber er trägt ihn immer noch und er wirkt munter. "Soll ich wieder sitzen üben?" Sein Magen knurrt laut und etwas verlegen fügt er hinzu: "Ihr habt nicht zufällig einen Knust übrig?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #47 am: 29. April 2010, 15:09:39 »
Die Wunde scheint verheilt zu sein unter dem Verband, zumindest spürt er sie nicht mehr. Vilet gibt ihm ein wenig Wegbrot, hart aber nahrhaft.
"Ja, es wäre gut, wenn du dich schon mal richtig hinsetzen würdest. Hast du auch ein wenig geatmet?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #48 am: 29. April 2010, 18:03:18 »
"Äh, ja, Nase rein, Mund raus . . naja, bis Walmo mich gehänselt hat, ich wär wie nen Stier vorm Schlachthof. Da hats mir gelangt, der hat doch keine Ahnung!" Tiscio reibt die Faust in einer Handfläche.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #49 am: 29. April 2010, 18:31:37 »
Vilet schüttelt den Kopf. "Und was hat dir das gebracht?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #50 am: 29. April 2010, 20:24:50 »
Seine gute Laune ist wie weggeblasen, er schiebt ein Steinchen mit dem Fuß über den Boden. "War das einzige Mal, dass ich ausgerastet bin." Mehr fällt ihm nicht ein, er schielt nach Vilets Gesichtsausdruck, dann probiert er ein Ablenkungsmanöver: "Soll ich mich jetzt hinsetzen? Und wie genau?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #51 am: 29. April 2010, 22:28:21 »
"Ja, setz dich hin und atme wie ein Walross. Oder mach es besser nicht so offensichtlich." Vilet klingt streng.
Kurz darauf kommt Chanu.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #52 am: 30. April 2010, 11:12:44 »
Tiscio ist verunsichert, er setzt sich hin, möglichst so aufrecht wie Chanu es ihm versucht hat zu zeigen und sieht den Schrat mit einer Mischung aus Hoffnung und Misstrauen an.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #53 am: 30. April 2010, 11:31:32 »
Vilet beginnt zu stricken. Chanu betrachtet aufmerksam Tiscios Haltung. "Besser als beim letzten Mal. Nun versuch nur auf deinen Atem zu achten. Achte nicht auf die Straße, nicht auf Vilet. Höre deinem Atem zu ..." und so geht es weiter. Bitte Wis.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #54 am: 30. April 2010, 11:44:08 »
Zuerst etwas missmutig, aber dann, durch das halbe Lob motiviert konzentriert sich Tiscio tatsächlich auf die Worte des Alten . . [14]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #55 am: 30. April 2010, 12:29:39 »
Tiscio schafft es tatsächlich kurz, nur auf seinen Atem zu achten. Es ist ein etwas seltsames Gefühl. [Mach, was du willst draus]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #56 am: 30. April 2010, 19:56:55 »
Es ist wie ein Traum, aus dem er viel zu schnell erwacht; ein Traum, in dem es kein heiss und kalt, keinen Hunger und keine Sorgen gab, nur das gleichmäßige Verrinnen der Zeit. Ein bisher unbekanntes Gefühl und so schnappt Tiscio förmlich nach Luft als der Moment vorbei ist. "Wolltet Ihr mir das zeigen?" platzt es aus ihm heraus.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #57 am: 30. April 2010, 22:02:58 »
"Was denn?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #58 am: 01. Mai 2010, 10:57:02 »
"Na, dass es so einen Moment gibt . .", bei der Suche nach den richtigen Worten beginnt er zu zappeln, "wo man ganz für sich ist . . . und nichts einen ablenkt." Er überlegt kurz, dann ganz aufgeregt und furchtbar schnell: "Kann ich das machen und dann einfach quasi nicht da ein, wenn einer mich zur Weissglut bringen will?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #59 am: 01. Mai 2010, 16:04:34 »
"Wenn du es richtig gut kannst, schon."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26