Skeyfare

03. Juni 2023, 12:21:17
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Tiscio, Violet und die liebe Wut

Autor Thema: Tiscio, Violet und die liebe Wut  (Gelesen 50753 mal)

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #60 am: 01. Mai 2010, 20:10:15 »
Ein neuer Eifer ist bei Tiscio zu spüren. "Das wär schon was, einfach nicht hören was die anderen so sagen . . . gibt es denn was, damits mir besser gelingt?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #61 am: 01. Mai 2010, 21:15:47 »
"Üben. Du mußt viel üben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #62 am: 02. Mai 2010, 11:57:58 »
Tiscio runzelt die Stirn. "Soll ich immer nur auf meinen Atem achten? Das reicht?" Etwas frustrierter wieder. "Aber die Ruhe hab ich eh nie irgendwo dazu."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #63 am: 04. Mai 2010, 14:40:06 »
Während Chanu die Stirn runzelt lacht Vilet. "Du hast überall dazu Zeit. Deine Atmung ist wichtig. Aber es wäre zu einfach, wenn das ausreichen würde. Diese Übungen sind nur ein Hilfsmittel. Es gibt so viel, was man machen kann, zum Beispiel könntest du für jeden Wutausbruch einen Groschen spenden, aber das wäre zu sehr eine Strafe. Wir versuchen erst einmal sanfteres, nicht war?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #64 am: 04. Mai 2010, 17:26:58 »
Bei Vilets erstem Vorschlag springt Tiscio fast auf, empört stößt er aus: „Das ist ungerecht! Einen Groschen, so viel habe ich in der Woche nicht übrig!“ Dann, als er merkt, dass sie weiterspricht setzt er sich wieder hin und hört etwas kleinlaut zu, schließlich nickt er. „Soll mir ja wie nen Vorbild sein, ne?“

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #65 am: 05. Mai 2010, 00:52:41 »
"Und jetzt erzähl mir mal, warum du eigentlich immer wütend wirst?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #66 am: 05. Mai 2010, 12:18:10 »
"Äh . . das passiert halt. Immer, wenn einer was sagt um mich zu ärgern." Er verstummt, weil er merkt, dass das keine Erklärung ist. "Ich werd wütend, wenn einer was über mich sagt, das nicht stimmt - oder was sagt, das zwar stimmt, ich aber nicht hören will. Sowas wie 'du Dummkopf" stimmt irgendwie, trotzdem will ichs nicht hören. Ich finds auch nicht gut, wenn einer über uns alle herzieht ohne uns zu kennen oder einfach nur, um zu beleidigen. Malandro kann dann was Kluges sagen und der andere hört auf, mir fällt nichts anderes ein als ihm die Fresse zu polieren. dann ist er auch still."
Dann druckst er herum, bis er hinzufügt: "Manchmal bin ich auch einfach auf die ganze Welt sauer, weil manche Sachen einfach ungerecht sind. "

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #67 am: 05. Mai 2010, 13:52:27 »
Vilet wartet weiter.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #68 am: 06. Mai 2010, 11:25:40 »
„Was solls sonst sein? Ich arbeite genauso viel wie Walmo oder Skimir und passe auf Dori und Frenz auf, aber ich hab nen Stiefvater, der mich trotzdem verprügelt, wenn er schlecht drauf ist. Dabei mach ich nichts falsch! Ich wünsch mir, ich könnte mich vor ihn stellen und mit ihm reden und ihm sagen, dass er aufhören soll, aber dann fällt mir wieder nichts ein und ich seh rot. Ausserdem würd ers eh nicht verstehen.“ Tiscio redet sich langsam in Rage, seine Hände sind schon geballt und er starrt an Vilet vorbei.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #69 am: 07. Mai 2010, 11:56:45 »
"Dann brauchst du es auch nicht versuchen. Aber hast du schon einmal versucht, von zuhause wegzugehen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #70 am: 07. Mai 2010, 13:44:43 »
"Hab schon drüber nachgedacht, aber für alleine irgendwo wohnen bin ich zu jung und Herrn Kargerheim zu fragen trau ich mich nicht, obwohl die anderen es ne gute Idee finden. Aber ich will ja schon, dass er mir ne Empfehlung für die Berties ausstellt, und das macht er bestimmt nicht, wenn er mitkriegt, wie ich immer alle kloppe." Dann, leiser: "Meine Mutter hat sofort eingeschnappt und gesagt, ich hätte noch nie Familiensinn gehabt. Hab ich dann wohl nich. Is ja auch gar nicht meine Familie . . ."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #71 am: 08. Mai 2010, 11:24:58 »
"Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du erst einmal bei mir leben. Du müstest mir allerdings auch Tags über helfen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #72 am: 08. Mai 2010, 11:57:55 »
Dem Jungen bleibt der Mund offen stehen, er sieht Vilet ungläubig an. Erst nach dem zweiten trockenen Schlucken bekommt er überhaupt einen Ton heraus: "Ich??? Bei dir???" Sie sieht den Funken Hoffnung, ehe Tiscio wegsieht und heftig den Kopf schüttelt. "Das geht nicht, ich gehöre doch in die Feldstraße . . und ich muss doch arbeiten gehen . . hab nämlich nen ziemlichen Hunger, musst du wissen . . und wer soll dann auf Dori aufpassen?" Er klingt immer verzweifelter.

[Kannst du mir mal ne kurze Beschreibung von Vilet geben?]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #73 am: 08. Mai 2010, 12:03:51 »
http://xpoch.orfinlir.de/index.php?id=Vilet%20Freifrieder

"Du solltest deine Geschwister mitbringen. Ich kann auch gerne mit deiner Mutter sprechen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #74 am: 08. Mai 2010, 14:39:14 »
[Danke    :)  ]

Nun kommt gar kein Ton mehr aus Tiscios Mund, er starrt Vilet nur noch an. Erst als er merkt, dass sie auf seine Antwort wartet bringt er heraus: „Sie wird nicht mit Euch sprechen, und wenn, dann erzählt sie es sofort unserem Vater und dann sind wir alle fällig. Wir, wir sind doch . . . da ist doch Frenz und Erif und Dori und Ihr könnt doch nicht uns alle . . .“, eine solche Entscheidung ist zuviel für Tiscio, er muss wegsehen und kann nicht weitersprechen. Man sieht, wie sehr es ihn ärgert, sich nicht im Griff zu haben, er ballt wieder die Faust, so sehr, dass sie ganz weiss wird und hockt tief zusammengesunken vor Vilet.