Skeyfare

24. Juni 2023, 19:29:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Tiscio, Violet und die liebe Wut

Autor Thema: Tiscio, Violet und die liebe Wut  (Gelesen 51371 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #75 am: 08. Mai 2010, 15:18:21 »
"Ich kann mit deinem Vater umgehen und ich kann auch mit deiner Mutter umgehen. Aber dir muß dann auch klar sein, dass du dich dann um deine Geschwister kümmern, regelmäßig zur Schule gehen, dich regelmäßig Waschen und mir bei der täglichen Arbeit helfen mußt. Das würde auch bedeuten, dass du deine Arbeit aufgeben müßtest, ich würde aber für dich sorgen. Natürlich kannst du dich weiter mit deinen Freunden treffen, aber ich habe so einige Ansprüche an dich und würde dir auch nicht alles durchgehen lassen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #76 am: 08. Mai 2010, 20:55:12 »
Tiscio versucht erneut, Vilets Worte zu verstehen. „Wie  . . . wie willst du das denn machen? Wenn ich kein Geld verdiene, Vater gibt dir bestimmt keins, nein, der kommt und holt uns zurück, der braucht doch auch mein Geld um alles zu bezahlen. Das geht einfach nicht!“ Die letzten Worte laut, verzweifelt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #77 am: 08. Mai 2010, 21:09:09 »
"Ich habe ein wenig Geld. Ich erhalte auch ein paar spenden und um Nahrung brauchen wir uns keine Sorgen machen. Mach dir darum keine Sorgen. Und auch nicht um deine Eltern. Und viel beengter wird es bei mir vohl auch nicht sein."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #78 am: 08. Mai 2010, 22:25:15 »
Ganz langsam scheint Tiscio zu begreifen, dass Vilets Worte tatsächlich wahr werden könnten. „Ihr wollt Euer Geld für uns ausgeben? Und den Zorn meines Vaters auf Euch ziehen? Und den doofen Frenz ertragen?“ Er grübelt und findet keine Antwort. „Warum wollt Ihr das Alles für mich tun?“

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #79 am: 09. Mai 2010, 21:57:52 »
"Ich habe keine Kinder, ich bin ziemlich allein. Und bald werde ich hier auch nicht mehr sitzen, dann ist meine Zeit hier vorbei und eine andere wird meinen Platz einnehmen. Mein bischen Handwerk, dass ich nebenher mache, ist nieht wirklich erfüllend. Das ist meine Seite. Deine Seite ist, dass es dir nicht gut geht und ich dir helfen kann. Es liegt aber an dir, ob du dir auch helfen lassen möchtest."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #80 am: 10. Mai 2010, 13:36:35 »
Jetzt ist Tiscio völlig verwirrt. "Ihr geht hier wieder weg? Wohin? Wir können aber nicht zurück zu unserem Vater! Und wenn ich meine Arbeit aufgebe weiss ich nicht, ob sie mich hinterher wieder nehmen, Drückeberger gibts bei uns nicht heisst es dann ganz schnell." Dann werden ihm die weiteren Worte Vilets bewußt und er gerät ins Stocken. "Hab ich noch nie gehabt, dass jemand mir so helfen will," nuschelt er, "uns alle nehmen . . . dann seid Ihr nicht mehr alleine." Tiscio muss grinsen, dann kommt wieder die Angst. "Aber was ist, wenn Ihr feststellt, dass es alleine viel besser war, Frenz ist ne Nervensäge und Dori auch, nur Erif, der ist süß. Und ich bin auch irgendwie nicht so einfach . . . ich würd ja schon zu Euch wollen . .", er traut sich nicht, Vilet anszusehen und ihre endgültige Entscheidung zu hören. "Vielleicht wollt Ihr ja nochmal drüber nachdenken . . .?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #81 am: 10. Mai 2010, 14:49:51 »
"Oh, ich habe da schon drüber nachgedacht. Sehr gründlich. Ich nehme euch, aber ihr müßt euch sicher sein, dass ihr es wolt, und euch muß klar sein, dass ihr ständig zur Schule gehen müßt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #82 am: 10. Mai 2010, 17:57:51 »
Jetzt endlich ist es bei Tiscio angekommen, dass es tatsächlich jetzt nur noch an ihm liegt, ob ein neues Leben für ihn anfangen kann und dementsprechend wird er erst rot und dann ganz blass.  Schließlich steht er auf. "Ich kann jetzt nur sagen, dass ich das machen will, Euch helfen und zur Schule gehen und überhaupt, aber ich muss erstmal die anderen fragen. Sonst funktionierts nicht, Frenz ist nämlich ne Petze, wenn der nicht will rennt er gleich zurück und aus ist die Kiste.
Er wischt sich die Hand an der Hose ab und streckt sie Vilet entgegen: "Wenn Ihr warten könnt bis morgen und die anderen wollen, dann nehme ich das an, das Angebot." Tiscio sieht Vilet an und seine Augen leuchten.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #83 am: 10. Mai 2010, 18:19:08 »
Vilet schlägt ein und sagt: "Du kannst auch ohne sie kommen, aber ich verstehe, wenn du nur mit ihnen kommen willst, Aber wenn du willst, dann kann ich zu dir mit nach Hause kommen, um mit ihnen zu sprechen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #84 am: 11. Mai 2010, 10:43:21 »
Da Tiscio beschlossen hat, dass dies ein Tag der Wunder ist nickt er nur noch. "Ohne sie mach ichs nicht, obwohl ich es wahrscheinlich in 10 Minuten bereut habe. Und ich wüßt nicht, wers ihnen besser erklären könnte als Ihr. Nur . . . der Vater ist auch da, könnts also verstehen, wenn Ihr es Euch nochmal anders überlegt, dann können wir auch morgen mittag gehen. Aber Ihr wolltet ja sowieso mit ihm sprechen?" Der letzte Satz als Frage formuiert.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #85 am: 11. Mai 2010, 10:52:07 »
"ich müßte am Wochenende kommen, denn in der Woche bist du nicht da und Abends habe ich keine Zeit."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #86 am: 11. Mai 2010, 12:28:15 »
Er wirkt enttäuscht, läßt den Kopf hängen und meint: "Gut, am Sonntag nach dem Gottesdienst, wisst Ihr, wo wir wohnen?" Dann reisst er den Kopf hoch und mit einem Zittern in der Stimme: "Ihr haltet doch Wort??"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #87 am: 11. Mai 2010, 12:34:54 »
"Ich werde mich durchfragen und ich halte mein Wort."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #88 am: 11. Mai 2010, 17:56:07 »
Er nickt wieder, seiner Miene ist schwer zu entnehmen, ob er Vilet glaubt. "Bis Sonntag dann." Und langsam macht er sich auf den Weg nach Hause.
Die nächsten Tage wirkt Tiscio noch grimmiger als sonst; so sehr, dass es tatächlich weniger Prügeleien gibt, da niemand sich mit ihm anlegen möchte. Er spricht mit niemandem über Vilets Angebot, weder mit Mal oder Walmo noch mit seinen Gewschwistern.
Am Sonntag dann ist er ganz früh wach, mit Mühe erträgt er dieses Mal den Gottesdienst, obwohl Frappi wieder als Ministrandin dient. Ab Mittag ist er auf der Feldstraße unterwegs, mal vor der Haustür, mal an der Kreuzung, nach Vilet Ausschau haltend.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #89 am: 11. Mai 2010, 18:08:10 »
Vilet steht nach dem Gottesdienst bereits vor der Tür des Hauses.
[Kommt Tiscio mit der familie zurück?]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26