Skeyfare

02. Juni 2023, 19:58:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Tiscio, Violet und die liebe Wut

Autor Thema: Tiscio, Violet und die liebe Wut  (Gelesen 50688 mal)

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #30 am: 27. April 2010, 11:17:23 »
Neugierig sieht Tiscio Vilet an. "Klar, gerne! " sein Gesicht verdüstert sich. "Aber ich kann erst übermorgen wieder herkommen, vorher gehts nicht."
Er überlegt. "Ich verstehs noch nich, sie wissen doch, dass ich ihnen nen paar knalle, wenn se mich ärgern." Er fällt in den Neustädter Dialekt, versteift die Worte so, dass Vilet Mühe hat, ihn zu verstehen. "Was kann ich denn üben bis da, gibts was, das ich statt hauen tun kann?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #31 am: 27. April 2010, 11:58:43 »
"Stell dir vor, es wäre ich, den du da schlagen müßtest, wenn jemand dich ärgert."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #32 am: 27. April 2010, 13:56:29 »
Nicht sehr überzeugt nickt er. „Wills probieren.“ Nachdem Tiscio mit Vilet eine Zeit ausgemacht hat verabschiedet  er sich von ihr, er zögert einen Moment bevor er geht, dann nickt er ihr kurz zu und verschwindet.
Zum nächsten Treffen kommt Tiscio sehr pünktlich, ungeduldig wartet er bis er Vilet für sich alleine hat, dabei sieht er sich neugierig um, ob er den geheimnisvollen Besuch schon erspähen kann. Er begrüßt Vilet, als sie einen Blick auf seine Hand wirft, die dick und geschwollen ist beeilt er sich zu sagen: „Das ist in der Fabrik heute passiert, hab sie mir ordentlich gestaucht, nicht so schlimm. Gekloppt habe ich mich nur einmal, mit Walter, aber der hatte es auch verdient. Und als Walmo ihn verteidigt hat hab ich nicht zurückgehauen.“ Aufgebracht dann: „Walter hat gesagt, du wärst ne Vettel und ich dein Wasserträger.“

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #33 am: 27. April 2010, 14:32:33 »
Vilet winkt Tiscio zu sich, während noch ein alter mann neben ihr sitzt. Bei genauerem betrachten handelt es sich bei dem Mann um einen Schrat. Während Vilet sich zum begrüßen erhebt, bleibt er sitzen.
"Dies ist Chanu. Seinen richtigen Namen kann ich leider nicht aussprechen und er hat mich gebeten, es auch nicht wieder zu versuchen. Er war einst ein Priester einer der verschwundenen Gottheiten."
"Möge die Frühlingskönigin dir immer holt sein." Auf seine Worte wirft Vilet ihm einen bösen Blick zu.
Auf Tiscios Worte antwortet sie schließlich, während sie ihm mit ein wenig Wasser die Hand säubert und schließlich einen leichten Verband darum wickelt:
"So, hat er? Na, dann sag ihm, dass er in einer Wüste nichts sehnlicher erwünschen wird, als einen Wasserträger. Oder, um nicht so weit fortzugehen: Ohne den Wasserträger würden die meisten Maschinen nicht laufen. Aber genug geschwatzt. Chanu will dir etwas zeigen."
Der alte Schrat zündet eine kleine Kerze an und beugt sich zu Tiscio rüber. "Hör mir gut zu, mein Junge. Ich bin alt, viel älter als du jemals werden wirst. Deshalb erbitte ich mir Respekt und verlange, dass du keine dummen Fragen stellst, sonst wird nichts aus der ganzen Geschichte hier. Verstanden?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #34 am: 27. April 2010, 19:40:29 »
Tiscio blickt voller Ehrfurcht auf den weissen Verband, der nun seine Hand ziert, Vilets Worte nimmt er mit einer gewissen Genugtuung auf. "Ich kanns zwar nicht mit Euren Worten, aber ich werd ihm schon was ausrichten." Er grinst.
Dann hockt er sich gegenüber von Chanu auf den Boden und starrt ihn unverhohlen an, als er merkt, dass der Alte auf eine Antwort wartet nickt er. "Ich höre zu, Ehrenwort."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #35 am: 27. April 2010, 22:10:48 »
"Sitz erst mal still. Und entspann dich. Nein, nicht so." Auf diese Weise geht es mehrere Minuten weiter. Er korrigiert die Haltung von Arm, Bein, Fuß, Kopf, Rücken, wieder und wieder. Und Atmen muß Tiscio. Mund aus, Nase ein. Und immer wieder traktiert er ihn mit leichten hieben eines kleinen Stockes.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #36 am: 28. April 2010, 13:54:03 »
Tiscio gibt sich anfangs wirklich Mühe, es dem Schrat recht zu machen, doch nach der 10. Ermahnung merkt er, wie sowohl Geist wie Körper ausschalten. "Wofür ist das wichtig, gerade zu sitzen?" fragt er, eines seiner Beine aus der Reichweite des Stockes ziehend.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #37 am: 28. April 2010, 15:15:59 »
"So schnell brichst du Versprechen." Klatsch und noch ein kleiner Hieb
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #38 am: 28. April 2010, 15:48:52 »
"Das war keine dumme Frage! Und ich breche meine Versprechen nicht."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #39 am: 28. April 2010, 17:14:55 »
Es setzt gleich wieder einen Hieb, aber Vilet fasst ihn an der Schulter und blickt ihn ernst an. Chanu entspannt sich ein wenig und antwortet dann: "Du sollst meditieren, dass heißt, dass du lange still sein wirst. Dazu muß dein Körper in der richtigen Haltung sein."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #40 am: 29. April 2010, 11:18:45 »
Tiscio nickt und presst die Lippen aufeinander, es ist deutlich zu sehen, dass er sich wieder Mühe gibt den Anweisungen des Alten zu folgen.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #41 am: 29. April 2010, 12:01:38 »
Na, dann mach mal einen Wis-Check
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #42 am: 29. April 2010, 13:35:44 »
Mit Abzug 10

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #43 am: 29. April 2010, 13:48:06 »
Tiscio ist reichlich frustiert, weil sich da irgendwie nichts einstellen will mit Entspannung u.a.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Tiscio, Violet und die liebe Wut
« Antwort #44 am: 29. April 2010, 14:08:37 »
Irgendwann macht sein Körper nicht mehr mit und Tiscio läßt sich einfach nach hinten fallen, platt auf dem Rücken liegend sagt er leise: "Ich kapiers einfach nicht. Tut mir leid."