Skeyfare

29. Juni 2023, 10:49:40
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Neue Bekanntschaften

Autor Thema: Neue Bekanntschaften  (Gelesen 48418 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #105 am: 10. Juli 2010, 21:18:24 »
Ohne lange nachzudenken ruft Melville: "Ich bin nicht in der Stimmung für Spielchen. Tut was ich sage oder verschwindet!" Er klingt sehr gereizt und lässt keinen Zweifel daran, dass er es ernst meint. Zu Talonario flüstert er: "Ich behalte die Tür im Auge. Vergewissert Ihr Euch, dass der  Mann in der Falle auch tatsächlich außer Gefecht ist."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #106 am: 12. Juli 2010, 22:10:10 »
Talonario schleicht zu der Gangecke und sieht vorsichtig um die Ecke, blickt zu Melville und nickt, deutet auf die Tür und hält einen Finger hoch und verzieht das Gesicht misstrauisch und deutet mit einem Wackeln der Hand dann an, dass er der Situation nicht traut.

Dann erklingt die Stimme erneut. "Ich möchte das Spiel ebenfalls beenden. Ich werde den Auftrag aussetzen. Das wollte ich Euch mitteilen. Ihr seid zu teuer."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #107 am: 13. Juli 2010, 09:05:20 »

Zu Talonario gewandt zeigt Melville auf sich selbst und imitiert dann mit seiner Hand Mundbewegungen. Dann zeigt er auf Talonario und beschreibt mit seinem Arm einen Halbkreis, der hier im Raum beginnt und irgendwo hinter dem Unbekannten vor der Tür endet.

"Freut mich zu hören", ruft er zurück und überlegt fieberhaft, mit welchen Worten er den Mann noch eine Weile in das Gespräch verwickeln kann. "Aber so einfach ist das nicht. Für Euch mag es nur ein Auftrag sein, aber was mich angeht, nehme ich es ziemlich persönlich, wenn mich jemand umzubringen versucht."

Das Adrenalin, das nach all der Aufregung immer noch durch seine Adern rast, hat jegliche Angst verdrängt, und da er sich immer noch darüber ereifert, dass ihm erneut ein Hinterhalts gelegt wurde, hat Melville nun sogar ein bisschen Spaß daran, sich mit seinem Widersacher ein kleines Wortgefecht zu liefern.

"Hätten Eure Schergen ihre Arbeit ordentlich erledigt, wärt Ihr nun ein bisschen reicher, und Euer Auftraggeber hätte mich nicht mehr am Hals. Aber nun stehe ich hier, und bin nicht nur für ihn ein Problem, sondern auch für Euch. Und ich garantiere Euch, ich kann ein sehr hartnäckiges Problem sein, wenn ich es darauf anlege. Ihr habt mich wütend gemacht, und wenn Ihr glaubt, ich lasse Euch einfach so davonkommen, täuscht Ihr Euch gewaltig. Heute nacht werde ich Euch wohl nicht in die Finger bekommen, aber ich habe hier drin drei Gefangene, die ich bald zum Reden bringen werde. Mit Gewalt, mit Geld, oder mit Magie, da gibt es genug Möglichkeiten. Damit werde ich Euch aufspüren, egal wo Ihr Euch verkriecht, und dann wird es mir ein Vergnügen sein, die Aufmerksamkeit, die Ihr mir geschenkt habt, zu erwidern."

Fast fällt es ihm schwer sich daran zu erinnern, dass er nur weiter redet, um den anderen an seinem Platz festzuhalten, und nicht, um seinem Zorn Luft zu machen. Also schwenkt er seinen Monolog in eine Richtung, die hoffentlich noch für einen Moment die Aufmerksamkeit des Mörders bindet. "Es sei denn, Ihr seht einen Weg, mich von solch gehässigen Gedanken abzubringen. Vielleicht lasse ich mich ja überreden, Euch laufen zu lassen. Vielleicht lohnt es sich das ja für mich. Vielleicht bietet Ihr mir etwas an, um Euer Leben von mir zu kaufen...?"
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #108 am: 13. Juli 2010, 10:07:45 »
Talonario nickt und verläßt die Eingangshalle durch eine andere Tür.

Nach Melvilles kurzes Rede herrscht einen Augenblick Schweigen, dann: "Ich biete euch das Leben der Drei, die ihr gefangen habt. Verfolgt Ihr mich oder lasst sie verhören ist ihr Leben verwirkt."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #109 am: 13. Juli 2010, 15:48:52 »
"Soll das ernsthaft Euer Angebot sein?" gibt Melville zurück und gibt sich große Mühe, einen arroganten Ton anzuschlagen. "Diese Männer sind Mörder, und was Ihr ihnen antut, interessiert mich herzlich wenig. Also glaubt nicht, dass ich die Verantwortung bei mir suchen würde, falls ihnen etwas zustößt. Mit einem verächtlichen Schnauben unterstreicht er seine Aussage. "Nein, nein, um Eure Haut zu retten, müsst Ihr mir schon etwas Besseres vorschlagen." Er macht eine kurze Pause, bevor er nachkartet. "Auch wenn ich sehr neugierig wäre, wie ihr in die Kerker der Stadtwachen eindringen wollt, um Eure Drohung wahrzumachen, nachdem es Euch schon zu aufwendig ist, mich zu erledigen, während ich frei in der Stadt herumlaufe."
« Letzte Änderung: 13. Juli 2010, 15:56:05 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #110 am: 13. Juli 2010, 18:10:48 »
"Habt Ihr schon einmal von einem Gift gehört, bei dem man regelmäßig das Gegengift einnehmen muss, sonst stirbt man sehr qualvoll?" Er läßt seine Worte einen Moment lang wirken. "Aber wenn es Euch egal ist habe ich zwar meinen Ruf etwas lediert, aber dann sind wir wohl fertig. Etwas anderes als Euer Leben und das der drei anderen werde ich Euch nicht anbieten."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #111 am: 13. Juli 2010, 22:32:09 »
"Glaubt Ihr wirklich, es wird nur Euer Ruf sein, der leidet? Es kostet mich nur einen einzigen Tag, um überall zu verbreiten, dass ich nur deshalb noch lebe, weil ich meinen Assassinen besser bezahlt habe als sein Auftraggeber. Dann könnte es ziemlich ungemütlich für Euch werden. Also,   wollen wir nicht doch noch ein bisschen weiter plaudern?"
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #112 am: 14. Juli 2010, 10:34:18 »
Melville hört einen seltsam ersticktes Röcheln, dann schnelle Schritte, einen leisen Aufschrei, hastige Schritte und Talonarios Stimme: „Schnell!“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #113 am: 14. Juli 2010, 14:13:20 »
Mit einem Satz ist Melville bei der Tür und reißt sie auf.

[Was sieht er denn?]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #114 am: 15. Juli 2010, 11:19:58 »
Zunächst kann Melville nur einen Wust an Beinen, Armen und Körpern ausmachen; erst auf den zweiten Blick läßt sich erkennen, dass es sich um einen leblosen Körper handelt, der von Talonario als Schutzschild benutzt wird, ihm gegenüber eine seltsam verschwommen wirkende Gestalt, die mit einem umso deutlicher blinkenden Messer ihm gegenüber steht und zum Stich ansetzt.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #115 am: 15. Juli 2010, 18:41:42 »
Mit ohrenbetäubendem Gebrüll springt Melville auf den Angreifer zu und schlägt mit der stumpfen Seite der Axt nach ihm, in der Hoffnung, dass der sich durch den Auftritt von Talonario abwendet oder zumindest kurz abgelenkt ist.

[Ich rate mal, dass Melville ziemlich gut treffen muss, um den unscharfen Typen zu erwischen…? Leider trifft er nur AC 20 mit 15 subdual damage und AC 23 mit 17 subdual damage. Falls er aus seiner Position heraus allerdings einen Flank Bonus hat, trifft er entsprechend um 2 AC’s besser.]


We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #116 am: 16. Juli 2010, 18:34:27 »
[flank bonus zählt] Der erste Schlag geht fehl, mit dem zweiten spürt Melville dann einen Widerstand und sein Gegenüber taumelt; er macht dann jedoch einen Ausfallschritt und seine Hand mit dem Messer zuckt nach vorne [touch attack 18, dmg 4, bitte fort save gegen 19].
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #117 am: 16. Juli 2010, 19:33:09 »
Fort save geschafft
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #118 am: 16. Juli 2010, 21:44:51 »
Mit der anderen Hand greift er nach einem Armreif, den er trägt - Melville sieht es und kann noch reagieren.
Talonario nutzt derweil die Ablenkung durch Melville, er läßt den leblosen Körper los und verschwindet aus Melvilles Blick im Dunkel.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #119 am: 16. Juli 2010, 22:13:07 »
Es fällt Melville nichts Besseres ein, als noch einmal seine Axt zu schwingen, in der Hoffnung, den Magier auszuschalten, bevor er sein Armband aktivieren kann.

Sein erster Angriff trifft seinen Feind mit voller Wucht in die Seite [AC 30, 15 subdual damage], er versucht noch einen zweiten Schlag zu landen, doch der ist schlecht gezielt und zischt an der Schulter des Feindes vorbei. 

We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.