Skeyfare

02. Juni 2023, 14:49:09
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Die Suche nach Martelo

Autor Thema: Die Suche nach Martelo  (Gelesen 41847 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #105 am: 11. Dezember 2010, 15:57:02 »
"Ich habe nicht das Recht, über meine Freunde zu verfügen, also kann ich dir nichts versprechen. Falls du ihre Fähigkeiten benötigen solltest, kann ich sie zwar darum bitten, dir zu helfen. Die Entscheidung liegt aber bei ihnen."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #106 am: 13. Dezember 2010, 19:41:53 »
Talonario nickt, die Zusage scheint ihm nicht sehr wichtig zu sein. "Gut, ich werde sie gegebenenfalls fragen. Nun zu uns." Er sieht Melville abschätzend an. "Wann genau soll ich dich informieren und wie soll ich dich kontaktieren?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #107 am: 14. Dezember 2010, 16:27:53 »
„Wann? Ich verstehe nicht ganz…“, antwortet Melville, und legt die Stirn in Falten. „Ich hatte mir vorgestellt, dass du einen Boten schickst, sobald du eine nützliche Information entdeckt hast, meinetwegen mit einem unauffällig klingenden Text, den wir vorher abgesprochen haben. Wenn wir uns dann an einem ruhigen Ort treffen, kannst du sagen, welche Gegenleistung du von mir erwartest, und wenn wir uns einig sind, verrätst du mir, was du herausgefunden hast.“

Er legt den Kopf ein wenig schief, und Talonario hat Schwierigkeiten zu erkennen, ob der junge Mann es ernst meint oder spöttisch, als er fragt: „Oder ist das sehr naiv von mir?“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #108 am: 15. Dezember 2010, 17:49:47 »
Durchaus ernsthaft erwidert der Dieb: "Warum soll es nicht mal einfach gehen? Ich werde dir eine Nachricht zukommen lassen, was du mir bieten kannst weiss ich ja und werde dann bei passender Gelegenheit deine Dienste erbitten. Ich werde schon darauf achten, dass nur die richtigen Augen die Nachricht lesen werden."
Er streckt seine Hand Melville entgegen.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #109 am: 16. Dezember 2010, 17:08:28 »
Es dauert eine Sekunde, bevor Melville reagiert. Es macht aber nicht den Eindruck, als sei er unwillig, dem Dieb die Hand zu schütteln, sondern eher, dass ihn die Geste überrascht hat. Dann schlägt er ein und besiegelt das Geschäft mit einem kräftigen Händedruck.

In gespieltem Erstaunen zieht er die Augenbrauen hoch „Wer hätte das gedacht?“ meint er, und wieder ist schwer herauszuhören, was für einen Unterton er wohl dieser Bemerkung beimischen wollte.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #110 am: 17. Dezember 2010, 10:56:11 »
Talonario lacht. "Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten. Aber nun bin ich hoch erfreut über unseren Handel." Und auch bei ihm läßt sich schwer heraushören, was er mit seinen Worten andeuten will.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #111 am: 17. Dezember 2010, 18:31:54 »
Was auch immer er von seinem Geschäftspartner halten mag, für den Augenblick ist Melville mit dem Handel zufrieden. „Ich wünsche dir viel Erfolg, und dass die Götter dir beistehen.“ Er nickt Talonario noch einmal zu und schlägt dann den Weg nach Hause ein.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #112 am: 18. Dezember 2010, 11:17:06 »
"Bis jetzt hat Falimnir mir beigestanden - was an meinen großzügigen Spenden liegen mag." Er lacht. "Möge Natamas dich warnen, wenn die Dunkelheit zu dicht wird." Auch er nickt zur Verabschiedung und schlendert langsam die Gasse hinauf, Melville meint noch, ein leises Pfeifen von ihm zu hören.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\