Skeyfare

04. Juli 2023, 15:19:33
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Die Suche nach Martelo

Autor Thema: Die Suche nach Martelo  (Gelesen 45132 mal)

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #60 am: 04. September 2010, 21:23:36 »
"Nein, er schien nicht nicht sonderlich interessiert, aber ich war es." Er grinst etwas. "Habe ihn verfolgt, nur um zu sehen, zu wem er geht und Bericht erstattet. Er hat im "Steinernen Drachen" übernachtet und sich dort mit einem Mann getroffen, edel gekleidet, Euther würde ich sagen, um die 50, Haarkranz. Ich würde ihn wieder erkennen." Ein Seitenblick zu Melville, dann hastig: "Eilig? Er sagte, bis Ende des Sommers solle es erledigt sein . . "
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #61 am: 05. September 2010, 08:34:32 »
Eine Weile überlegt Melville, ob er eine Person kennt, auf die diese Beschreibung passen würde, kommt aber zu dem Schluss, dass sie dafür nicht eindeutig genug ist. Statt dessen fragt er weiter. "Du sagst, du hättest den Auftrag zurückgegeben. Wann war das genau, und wo und wie hast du Kontakt zu dem Mann mit dem Metall-Arm bekommen? Hast du ihn persönlich getroffen? Wie hat er reagiert? Wenn er vorher so unter Druck gestanden hat, dann hat es ihm sicherlich nicht in den Kram gepasst."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #62 am: 06. September 2010, 18:47:44 »
"Er sagte nur, alle wichtigen Informationen hinsichtlich des Auftrags sollte ich ihm schriftlich im "Steinernen Drachen" hinterlegen, ich habe ihn also seit der Auftragsvergabe nicht mehr gesehen. Er hat sich bis jetzt nicht bei mir gemeldet, ich weiss also nicht, ob er jetzt einen Killer auf mich angesetzt hat oder ob der Auftrag neu vergeben wurde." Er überlegt kurz. "Der fehlgeschlagene Angriff auf dich war am 10. Juli, zwei Tage später habe ich dem Mann meine Absage zukommen lassen."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #63 am: 06. September 2010, 20:34:58 »
"Sie könnten also noch in der Stadt sein..." denkt Melville laut. "Dann sehen wir mal zu, dass wir zurück kommen und die Wache auf ihre Spur bringen." Kurz mustert er die Blessuren, die Martelo von seinem Fluchtversuch zurückbehalten hat. "Wie sieht es aus, kann ich mich darauf verlassen, dass du mitkommst, ohne Ärger zu machen?" Ohne dass es ihm bewusst ist, spielt er mit dem Griff der Axt, und gerade wegen dieser Selbstverständlichkeit wirkt die Geste bedrohlich.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #64 am: 07. September 2010, 14:45:13 »
Martelo nickt langsam, den Blick auf der Axt. "Und es bleibt dabei, du erzählst der Wache, dass ich dir geholfen habe und der Auftrag anscheindend nur darin bestand, dich dingfest zu machen?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #65 am: 07. September 2010, 22:34:36 »
"Ich werde sagen, dass du mir Informationen gegeben hast, und dass du persönlich mich nie angegriffen hast. Aber nachdem es mehrere Mordanschläge auf mich gegeben hat, bin ich zuversichtlich, dass die Wache sehr sorgfältig ermitteln wird. Die Wahrheit wird so oder so ans Licht kommen. Ich rate dir also, auch der Obrigkeit gegenüber genauso bereitwillig Auskunft zu geben, vielleicht kannst du so tatsächlich den Kopf aus der Schlinge ziehen."

Er greift sich die Enden der Decke, hebt mit einem Ächzen den Naithar hoch und wirft ihn quer über den Rücken des Pferdes.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #66 am: 08. September 2010, 13:43:42 »
Martelo gibt tatsächlich Ruhe und der Ritt verläuft bis in den späten Abend hinein ereignislos, zweimal trifft Melville noch auf einen Trupp Reiter, einmal eine kleine Händlerkarawane, das andere Mal scheint es sich um einige Abenteurer zu handeln, aber Melvilles Körperhaltung und sein Blick veranlassen beide Gruppen, schnell an ihm vorbeizuziehen.

[Willst du die Nacht durchreiten oder irgendwann Rast machen?]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #67 am: 08. September 2010, 21:28:08 »
[Wenn das Gelände es erlaubt, lieber weiterreiten.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #68 am: 09. September 2010, 15:30:35 »
Langsam und müde, denn das Adrenalin ist schon lange aufgebraucht, trottet die kleine Gruppe in der frühen Morgenstunde durch das Südtor, an den Steinbrüchen vorbei, durch die Hauptstraße um schließlich vor der Hauptwache anzuhalten. Melvilles Pferd schreckt hoch, als er die Zügel anzieht und die diensthabende Wache sieht ihm halb neugierig, halb misstrausich entgegen.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #69 am: 09. September 2010, 21:38:53 »
Melville schwingt ein Bein über den Hals des Pferdes und lässt sich aus dem Sattel rutschen. Dann nickt er der Wache zu. "Mein Name ist Melville de Bonacieux. Ich bitte Euch, diesen Mann in Gewahrsam zu nehmen. Er ist verdächtig, in die Mordanschläge verwickelt zu sein, die gegen mich verübt wurden."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #70 am: 10. September 2010, 12:40:29 »
Die Wache hilft Melville, Martelo vom Pferd zu heben und in die Wachstube zu bringen, dann öffnet er im Beisein einer zweiten Wache die Fesseln und fragt zunächste Martelo, was er zu den Vorwürfen sagt, dieser schweigt.
Die Wache seufzt, bittet Melville, Beweise bzw seine Version der Geschehnisse zu berichten, während die andere Wache Martelo in eine der Zellen bringt.

Nachdem Melville berichtet hat, was vorgefallen ist [genauer Wortlaut ist nicht nötig, es reicht, wenn du mir kurz schreibst, was Mel wegläßt und was seine Absicht ist], bittet die Wache ihn noch um Namen von Zeugen und um Beweise. Danach läßt sie ihn gehen und teilt ihm mit, dass nach einer genauen Befragung von Martelo er Nachricht bekommen wird, wie und wann Anklage erhoben werden wird.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #71 am: 11. September 2010, 17:41:13 »
[Melville sagt, der Gefangene stünde im Verbindung zu dem Mordanschlag, der am Soundsovielten Juli auf ihn verübt wurde, und verweist auf die drei Gefangenen, die er damals der Wache übergeben hatte. Bei der Gelegenheit fragt er auch gleich, ob die Ermittlungen der Stadtwache denn etwas ergeben haben. Denn wenn ich mich recht erinnere ist es schon eine Weile her, dass er die drei Assassinen abgeliefert hat, und seitdem hat er doch keinerlei Nachricht bekommen, dass die Ermittlungen irgendwas ergeben hätten, oder?

Dann gibt er an, er habe kürzlich einen Hinweis auf die Identität und den Aufenthaltsort des Drahtziehers bekommen - allerdings aus Quellen, die sich ihm nicht offenbaren wollten. Daraufhin habe er Martelo gesucht und gestellt. Der Naithar selbst habe ihn zwar nie selbst angegriffen, habe aber ihm gegenüber zugegeben, den Mordauftrag angenommen zu haben.

Was er zu diesem Zeitpunkt noch zurückhält: er sagt nichts über Justarius oder dessen Auftraggeber.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #72 am: 14. September 2010, 23:33:24 »
Die Wache verspricht Melville sich zu erkundigen und wenn er morgen vorbei käme würde er über den Ermittlungsstand informiert werden.

[Und jetzt brauche ich ein paar Tage, immerhin sind wir dann am 26. Juli, einen Tag vor unserem cut.]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #73 am: 24. November 2010, 16:42:07 »
[Hier passieren die live gespielte Ereignisse zwischen dem 26.07. und 06.08.1528]

Melville schickt am 10.08.1528 eine Nachricht an Talonario:

Können wir uns auf ein Glas Wein im Veneravel treffen? Vielleicht morgen abend?
MdB
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Suche nach Martelo
« Antwort #74 am: 25. November 2010, 10:48:40 »
"Die Wände dort haben Ohren, aber da ich sicher bin, dass du mir kein unlauteres Geschäft vorschlagen wirst komme ich gerne.
T. Parojar"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\