Skeyfare

24. Juni 2023, 07:04:06
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Arumir » Treffen

Autor Thema: Treffen  (Gelesen 60336 mal)

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #75 am: 10. Mai 2012, 14:50:55 »
"Ihr ehrt mich, Kiyoshi Matchayo." Auch Kiyoshi verneigt sich und impliziert mit der Namensfloskel, dass nun auch er den Namen seines Gegenüber zu erfahren wünscht.

"Wenn es euch genehm ist, so kommt doch nach der Frühstückszeit wieder zu mir, dann werde ich den Ausschank bis zum Mittag schließen. Ihr könnt mich dort [er zeigt zu dem Tor, das von der Straße auf den Innenhof seines Hauses führt] im Innenhof antreffen."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Treffen
« Antwort #76 am: 10. Mai 2012, 15:06:17 »
"Wang Aaca, von den Wangs aus Ping-Leia, wart ihr schonmal in Ping-Leia? Vermutlich nicht, ist ein furchtbar einsamer Ort. Aber wir haben guten Reis." Er stutzt. "Oh, Verzeiht, ehrenwerter Teemeister Kiyoshi. Natürlich werde ich abwarten und nach dem Frühstück zu euch kommen." Er verbeugt sich.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #77 am: 11. Mai 2012, 13:01:27 »
Kiyoshi verneigt sich abermals. Er serviert dem Mann seinen Tee, mit Verbeugung, und verabschiedet ihn dann, wenn er damit fertig ist, wiederum mit einer Verbeugung.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Treffen
« Antwort #78 am: 11. Mai 2012, 13:07:10 »
Aaca trinkt seinen Tee eher auf eine bäuerliche Art. Er schlürft nicht, macht aber auch keine besonderen Zeremonien darum. Als er fertig ist, zahlt er und verläßt auf die angemessene Weise das Haus. Irgendwie ist er kein besonders angenehmer Typ.
Er erscheint zum angegebenen Zeitpunkt, wenn es soweit ist.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #79 am: 11. Mai 2012, 16:42:53 »
Kiyoshi fragt sich, ob das nun schon der angekündigte Besuch ist, und hält während der ganzen Zeit bis er sein Lokal schließt ausschau nach Bian.

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Treffen
« Antwort #80 am: 12. Mai 2012, 20:48:11 »
Bian hat ihre morgendliche Runde beendet und erscheint nach einer Stunde wieder vor Kiyoshis Teehaus. Auch sie wartet ungeduldig darauf, dass sie Kiyoshi sieht und betritt eilig die Veranda, ihre Begrüßungsverneigung fällt sehr kurz aus, ungeduldig sieht sie Kiyoshi an: "Nihao Kiyoshi, ist Xiangsheng Waang der Bote?"

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #81 am: 15. Mai 2012, 12:50:14 »
Während er Bian zu einem Platz führt und ihr einen schnellen Tee serviert:

"Ich weiß es nicht. Er kommt in einer Stunde zu mir. Er will mit mir sprechen."


[xiangsheng waang = ?klingt nach untergang? oder ?herrscher des netzes?]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Treffen
« Antwort #82 am: 15. Mai 2012, 13:05:28 »
Nur die üblichen: der Geist, der im Herdfeuer wohnt, die Geister der Ahnen, die manchmal im Schrein zu sehen sind, der Geist, den ein Reisender mitgebracht hat, der ihm wie ein Schatten folgt, aber ichts mit Kiyoshi zu tun haben will, Geister verschiedener wichtiger Punkte in der Natur (bei einem alten Baum, in einem großen Stein, der einmal verehrt wurde) usw.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Treffen
« Antwort #83 am: 15. Mai 2012, 18:26:39 »
"Ist es Euch recht, wenn ich bei dem Gespräch dabei bin?" So richtig weiss Bian nicht, wie sie die Situation einschätzen soll, aber sie spürt nach wie vor ein leichtes Flattern. Geschieht es bereits heute? Und wenn ja, was überhaupt?

Sie sieht zu Kiyoshi hinüber um Zeichen von Aufregung bei ihm festzustellen und wartet dann mit dem Teemeister zusammen auf Waang.

[Xiangsheng: umgangsprachlich für Herr (aus dem Chinesischen)]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Treffen
« Antwort #84 am: 15. Mai 2012, 21:25:17 »
[Wikipedia sagt da was anderes]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #85 am: 16. Mai 2012, 17:52:47 »
Kiyoshi wirkt tatsächlich etwas angespannt, unruhiger als sonst.
Er spricht weiter flüsternd und schnell zu Bian.

"Ich weiß nicht, ob er mit mir reden will, wenn du mit dabei bist. Vielleicht ist es besser, wenn man uns erst einmal nicht in einen näheren Zusammenhang bringen kann ... OH JA, FRAU MIYU, EINEN CHENCHA, SOFORT .... vielleicht kannst Du im Nebenraum mithören."

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Treffen
« Antwort #86 am: 16. Mai 2012, 18:41:55 »
Bians eigene Nervosität steigt als sie die Anzeichen bei Kiyoshi bemerkt, trotzdem nickt sie und sagt lediglich: "Ich werde nicht weit weg sein." Dann nickt sie zum Abschied.

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #87 am: 17. Mai 2012, 10:21:07 »
Kiyoshi versucht ein aufmunterndes Lächeln, klappt nicht ganz.
Während er seinen Ausschank weiterführt versucht er sich durch meditative Übungen wieder zu beruhigen, was ihm auch einigermaßen gelingt.

Zur verabredeten Zeit wartet er bereits auf der Vorterrasse seines Hauses auf Aaca.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Treffen
« Antwort #88 am: 17. Mai 2012, 10:46:17 »
Aaca erscheint pünklich, verbeugt sich ehrerbietig und handelt die üblichen Floskeln ab, die er alle kennt, aber mit wenig Gefühl ausführt.
"Ehrenwerter Teemeister, es freut mich, dass ihr die Zeit für mich gefunden habt. Ich habe auf meinen Reisen von euch gehört."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #89 am: 17. Mai 2012, 11:27:55 »
Auch Kiyoshi arbeitet die Floskeln ab.

"Ihr ehrt mich mehr als ich verdiene. Bitte, lasst uns platz nehmen in meinem Haus. Seid mein Gast."

Er führt den Mann in das "Empfangszimmer" (Art Wohn/Esszimmer) und bittet ihn auf den Bodenmatten platz zu nehmen.

"Bitte erfrischt euch." Den Gestzen der Gastgebung folgend erhält der Besucher eine Schale mit frischem Wasser. Kiyoshi setzt sich ihm gegenüber auf den Boden und lächelt Aaca freundlich an. [gibt es denn bei ihm einen besonderen Geist?]