Skeyfare

02. Juni 2023, 18:55:14
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Arumir » Treffen

Autor Thema: Treffen  (Gelesen 59623 mal)

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Treffen
« Antwort #30 am: 21. März 2012, 10:41:38 »
Es scheint, als habe Bian ein wenig ihres Selbstbewußtseins wiedergefunden. "Ich habe sie stets als Gefahr für das Dorf angesehen, auch wenn ich nicht wusste, in welcher Form. Was aus ihnen wurde . .  es war kein schöner Gedanke." Nun wird ihre Stimme doch wieder leiser.
"Inzwischen denke ich häufig an sie."

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #31 am: 21. März 2012, 16:20:20 »
"Ja." Der Teemeister wirkt auf einmal viel älter, seine Körperspannung läßt nach, das Gesicht wird weicher, trauriger.
"Ja, ich auch." Es entsteht eine längere Pause, Bian weiß nicht, ob Kiyoshi noch etwas sagen will, mehrmals hat es fast den Anschein. Oder redet er innerlich mit irgendjemandem ...

Schließlich schaut er die junge Frau wieder direkt an. Immer noch voll Traurigkeit sein Ausdruck, seine Stimme leise und weich.
"Da waren auch einige dabei, die waren fast noch Kinder, ganz alte, verwirrte. Waren die auch eine Gefahr? Was denkst Du nun über sie? Du kannst es ihnen ruhig sagen."

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Treffen
« Antwort #32 am: 22. März 2012, 12:25:32 »
Verwirrt sieht Bian den älteren Mann an, beschließt dann, ihm zu vertrauen und antwortet ohne Vorsicht. "Die Drachen hatten damals für mich zu entscheiden. Sie sind die Götter", sie spricht dieses Wort rasch aus, fast ohne Betonung, "sie halfen und sie hatten zu bestimmen."

Dann sieht sie Kiyoshi in die Augen und er sieht auch in den Augen der Jüngeren eine große Traurigkeit. "Ich habe diesen Glauben verloren. Und wenn ich selbst entscheiden soll, was gut ist und was falsch, dann waren viele Dinge,  die ich tat, falsch."

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #33 am: 23. März 2012, 10:32:40 »
Kiyoshi nickt.

"Bist Du nun bereit, deine Schwester zu suchen?"

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Treffen
« Antwort #34 am: 23. März 2012, 11:58:12 »
Wieder überrumpelt Kiyoshi Bian, sie möchte ihm eine bestimmte Frage stellen, traut sich jedoch noch nicht und erwidert zunächst ausweichend: "Warum wollt Ihr das überhaupt noch? Nach all dem, was Ihr eben erfahren habt?"

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #35 am: 24. März 2012, 15:18:30 »
Er lächelt etwas.
"Wegen der Dinge, die Du gesagt hast."
Sein Blick wiederholt die Frage von zuvor.

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Treffen
« Antwort #36 am: 03. April 2012, 20:48:32 »
Mit einer raschen Bewegung streckt Bian ihre Hand aus, verharrt dann und ganz sanft nun berührt sie Kiyoshis Hände, die noch immer die Teetasse halten.

"Ja, ich bin nun bereit Kimi wiederzusehen."

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #37 am: 10. April 2012, 10:56:35 »
Kiyoshi steht auf.
"Dann komm, sei mein Gast. Tu, was ich dir sage. Ehre den Frieden des Ortes und respektiere die Anwesenheit der Geister."
Damit geleitet er die junge Kriegerin über den sandigen Hofplatz zu einem Tordurchgang in einer durch verschiedene Gewächsene unterbrochenen und begrünten Bruchsteinmauer. Jenseits des Durchganges findet Bian sich in einer anderen Welt wieder. Üppiges Grün, weiß bekieste Wege, ein kleiner Teich und ein Pavillon an dessen Ufer. Der Teemeister bleibt stehen und lässt ihr Zeit den Ort zunächst mit den Augen zu erkunden.

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #38 am: 10. April 2012, 11:15:21 »
zur Übersicht:

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Treffen
« Antwort #39 am: 10. April 2012, 12:27:00 »
Unwillkürlich macht Bian noch einen Schritt nach vorne an dem Teemeister vorbei und genießt den Anblick der gezähmten Wildnis vor ihren Augen. Sie beobachtet das Kräuseln des Wassers, bewundert das zarte Grün der Ranken an den Mauern und streckt eine Hand vorsichtig aus, berührt eine der Knospen. Schließlich wendet sie sich wieder Kiyoshi zu. "Es ist wunderschön hier. Dieser Ort hätte Kimi gefallen."
Dann neigt sie den Kopf. "Ich werde diesen Ort achten als Ort der den Geistern gehört."

Sie hebt den Blick und sieht Kiyoshi nun neugierig an. "Sind sie tatsächlich hier?"

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #40 am: 11. April 2012, 17:50:08 »
Der Teemeister blickt sich ebenfalls in Ruhe um, fast so, als ob er dies alles auch zum ersten mal sehen würde.

"Einige sind hier. Aber jetzt stell keine Fragen mehr, bis es soweit ist."

Damit führt er Bian weiter in den Garten hinein, durch eine weiteres Tor in einer anderen Mauer, diesmal aber nur hüfthoch. Zunächst führt der Weg die beiden zu einem kleinen Holzverschlag, in den man nur gebückt eintreten kann. Eine niedrige Holzbank, offene Holzdielen am Boden, ein steinernes Becken, eine gußeiserne Kanne mit dampfendem Wasser und einige weiße Laken. Nur durch Gesten deutet Kiyoshi an, wie die rituelle Reinigung auszuführen ist: Füße, Beine, Hände, Arme und Gesicht. Es wird alles sehr gründlich ausgeführt, wenn man nicht an so etwas gewöhnt ist, kann es einem wie eine kleine Ewigkeit vorkommen ....

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Treffen
« Antwort #41 am: 12. April 2012, 16:53:09 »
Bian zwingt sich, ihre Gedanken auf die Zeremonie zu lenken und die Reinigung gründlich und voller Konzentration vorzunehmen, doch ihr Herz rast und es fällt ihr schwer, den Blick gesenkt zu halten und nicht Kiyoshi zu beobachten.

Schließlich ist sie fertig, ein leiser Seufzer der Erleichterung entschlüpft ihr, dann reisst sie sich zusammen und deutet Kiyoshi mit einem Nicken an, dass sie nun bereit ist.

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #42 am: 13. April 2012, 17:55:17 »
Kiyoshi war scheinbar so vertieft in seine eigene Reinigung, dass er erst zu Bian blickt, als er ihren Seufzer hört. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren steht er auf und geleitet seinen Gast weiter durch den Garten, über einen flachen Stein im Wasser des Teiches bis zur Verandestufe des Pavillons. Hier werden die Schuhe ausgezogen. Sollte Bian Waffen bei sich tragen, wird ihr auch gedeutet diese ebenfalls hier abzulegen.

Auf dem Boden des zu zwei Seiten offenen Pavillons liegen die üblichen Matten, in der Mitte des kleinen Raumes eine Feuerstelle in den Boden eingelassen mit einem gußeisernen Kessel darauf. In eine Wandseite ist ein kleiner Schrein eingelassen mit einem uneindeutigen Landschaftsbild darauf und einer Blumenvase davor. Kiyoshi weist der Kriegerin ihren Platz zu, setzt sich selbst ihr gegenüber an die Feuerstelle und beginnt, indem er die verschiedenen Tee-Geräte aus einem kleinen Regal zu seiner Seite nimmt, Schalen, Löffel, Teedosen, und alles ordentlich bereit legt.

"Jetzt gib mir die Schale. Bitte."

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Treffen
« Antwort #43 am: 13. April 2012, 20:22:56 »
Bian hat Kiyoshi genau beobachtet wie er die Gegenstände anordnete, sie schreckt zusammen als er sie anspricht und sie muss feststellen, dass ihre Hand zittert als sie ihm die Schale Kimmis überläßt.

Sie betrachtet die Gegenstände genau, versucht herauszufinden ob sie irgendeine Besonderheit besitzen und kann nichts feststellen. Rasch blickt sie zu Kiyoshi, dann zu der Schale, die ihrer Schwester gehörte, fast ist sie erleichtert, dass diese sich nicht bewegt.

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Treffen
« Antwort #44 am: 20. April 2012, 17:45:19 »
Bian kennt die Abläufe der Tee-Zeremonie, hat sie oft schon gesehen. Und langsam tun die Rituale, die immer wiederkehrenden Handlungen, der festgelegte Ablauf, in Perfektion ausgeübt, so dass nichts unerwartetes geschieht, ihre Wirkung: Die Gedanken lösen sich aus dem Alltäglichen, von den aktuellen Sorgen, gehen über in die Zeremonie. Die Wahrnehmung löst sich von der Umgebung, fokussiert sich auf die Handlung der Teezubereitung, immer mehr Details treten in den Vordergrund, der Geruch der Teeblätter, die Wärme der Wasserkanne, der leicht bitter-blumige Geschmack des Tees, die Formen des aufsteigenden Dampfes, die sich umschlingen und winden. Nehmen die Umrisse von Körpern an, verschmelzen ineinander, lösen Arme, Köpfe, Beine wieder, erscheinen als tanzende Schattenwesen, sich umkreisend. Immer aufs neue Formen bildend und sich wieder auflösend, drehen sich schneller, reißen mit, in den Strudel, den Tanz ... eine andere Welt.

[also jetzt dann mal der Beschwörungsversuch von Kimis Geist ....]