Skeyfare

03. Juni 2023, 14:31:58
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Changeling - Snowball in Hell

Autor Thema: Changeling - Snowball in Hell  (Gelesen 84686 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #60 am: 28. Mai 2012, 10:55:29 »
Aimee kann erkennen, dass Al-Ghazali ihr hinterherschaut, überrascht und ein bisschen ratlos. Gerade als Aimee sich wieder abwenden will, sieht sie noch wie sich auf einmal seine Augen weiten. Ooooh, sie kommen. Sie kommen!“. Seine Stimme überschlägt sich, und er hüpft wie ein Gummiball auf und ab. „Geh, Aimee, geh, geh, geh!“

Dann sieht sie auch, was Al-Ghazali bemerkt hat: Keine drei Meter neben ihr erscheint mitten im Raum ein Riss, wie bei einem Gemälde, das mit einem Messer zerschnitten wird. Ein grelles blaues Licht dringt durch den Spalt, und obwohl er sehr schmal ist und nur einen guten Meter breit, springt im selben Augenblick ein hünenhaftes Wesen hindurch. Yeti ist der erste Gedanke, der ihr durch den Kopf schießt, denn das Wesen ist über zwei Meter groß, muskulös und am ganzen Körper mit zottigem weißen Fell bedeckt. Es fixiert Aimee mit einem intelligenten Blick, reißt ein Maul voller scharfer Zähne auf und springt auf sie zu.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #61 am: 28. Mai 2012, 13:13:10 »
Aimee stößt einen Schrei aus und hebt abwehrend die Hände, während sie verzweifelt versucht, aufzuwachen. Es ist ein Traum, dort kann dir nichts geschehen, wach EINFACH AUF!
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #62 am: 28. Mai 2012, 16:12:49 »
Die riesigen Reißzähne und bernsteinfarbene Augen des Monsters sind alles was Aimee noch sieht, bevor sie die Arme hochreißt, dann…

…schreckt sie hoch und starrt mit weit aufgerissenen Augen in das Dämmerlicht ihres Schlafzimmers. Sie ist schweißgebadet, ihr Herz schlägt wie ein Dampfhammer, und jeden Moment erwartet sie, dass der Yeti ihr hierhin gefolgt ist und sie gleich anfallen wird. Aber es vergehen zwei Minuten, und nichts passiert.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #63 am: 29. Mai 2012, 20:33:44 »
Ganz langsam und behutsam streckt sie die Hand aus und macht ihre Nachttischlampe an, dann dreht sie den Kopf und sieht sich genau in ihrem Schlafzimmer um.
Nachdem sie sich vergewissert hat, dass sie tatsächlich alleine ist, schwingt sie die Beine aus dem Bett; nun, wo sie wach ist und so schnell auch nicht mehr einschlafen wird entschließt sie sich, ihre Recherchen fortzuführen.
Sie macht sich einen Kaffee, fährt ihren Rechner hoch und beginnt nach der SDSU und dem Namen Al-Ghazali zu suchen.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #64 am: 29. Mai 2012, 21:20:12 »
[Öh, über Al-Ghazali hatte Aimee schon recherchiert, guckst du hier:

http://orfinlir.de/forum/index.php/topic,386.msg16167.html#msg16167

Was die SDSU angeht, ist das kein großes Geheimnis: Es ist die größte Uni der Stadt, und selbst wenn Aimee dort nicht studiert hat, kennt sie bestimmt ein paar Eckdaten. Wo sie ist, was für Studiengänge es da gibt usw. Sie kann herausfinden, dass es auf dem Campus eine große Bibliothek gibt, die "Malcolm A. Love Library" heißt. Ob die Inneneinrichtung so aussieht wie in dem Traum, kann sie im Internet nicht finden (das ist mir nicht mal 2013 gelungen, und 2000 war das Internet längst nicht so umfangreich wie heute).

Ansonsten müsstest du mir sagen, welche Informationen Aimee genau sucht.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #65 am: 31. Mai 2012, 11:59:40 »
[Danke, hatte ich vergessen   :-\ ]

Aimee merkt sich die Öffnungszeiten der Uni und als sie merkt, dass sie nicht mehr ganz so aufgeregt ist wartet sie noch bis die Wirkung vom Kaffee nachläßt und beschließt, wieder ins Bett zu gehen.


Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #66 am: 04. Juni 2012, 13:49:42 »
Am nächsten Morgen räumt sie ein wenig ihre Wohnung auf, dann macht Aimee sich auf den Weg zur Bibliothek.

Sicher ist sie sich nicht, was sie dort zu finden hofft, aber sie betritt voller Spannung die Räume und sucht die Abteilung Volkskunde. Die Titel "Damballah" und "Mythologie der mesoamerikanischen Hochkulturen" stehen ihr noch klar vor Augen und so beginnt sie, die Regalreihen nach diesen Titeln zu durchsuchen.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #67 am: 05. Juni 2012, 16:47:17 »
Als Aimee durch die Glastür tritt, hat sie nicht den Eindruck, die Bibliothek aus Al-Ghazalis Traum gefunden zu haben. Ein geschwungener Tresen mit einer Zierleiste aus Edelstahl beherrscht die Eingangshalle, dahinter sitzen zwei Mitarbeiterinnen an Computern, die Bücherregale sind nicht aus Holz, sondern aus Metall, und die Bücher sind nicht in Leder gebunden, sondern in strapazierfähige abwaschbare Buchdeckel.

Dennoch folgt Aimee der Beschilderung in das erste Stockwerk, wo Literatur über Volkskunde zu finden sein soll. Als sie am Kopf der Treppe ankommt, weiß sie, dass sie den richtigen Ort gefunden hat. Die Einrichtung und die Bücher mögen moderner aussehen, das Licht weniger war strahlen als im Traum, aber der Raum hat exakt die richtige Größe, die Regale und Möbel stehen an genau derselben Stelle, und sogar die grünen Lampenschirme auf den kleinen Lesetischen sehen aus wie Al-Ghazalis.

Als Aimee in „ihrem“ Regal sucht, findet sie nicht genau die Buchtitel aus ihrem Traum, aber zumindest Literatur über mesoamerikanische Mythologie, über den Glauben der Maya, Azteken und Tolteken, über ihre Götter und ihre Riten. Auch über den karibischen Voodoo-Glauben gibt es Bücher, in denen Demballah und andere der Loa beschrieben werden.

Als sie einige Bücher zu einem Lesetisch bringt und darin blättert, kann Aimee keine Verbindung zu Al-Ghazali oder seinem Buch entdecken. Sie fragt, sich, ob es ihr eigenes Unterbewusstsein war, dass diese Bücher in den Traum eingefügt hat, oder Al-Ghazalis, und ob es überhaupt etwas zu bedeuten hat.

Sie stapelt die Bücher schon wieder übereinander, um sie wegzustellen, da kommt ihr noch ein ganz anderer Gedanke. Früher wären solche Bücher für sie nichts als ein interessanter Einblick in den Aberglauben anderer Kulturen gewesen, nicht viel glaubwürdiger als Geschichten über den Yeti, über Geister oder Werwölfe. Aber nachdem sie in eine komplett andere Welt zurückgekehrt war, in der das Übernatürliche alltäglich ist, sieht sie solche Geschichten in einem ganz anderen Licht. Was ist, wenn es den Quetzalcoatl wirklich gibt? Wenn Voodoo wirklich funktioniert? Und was ist, wenn Demballah ein Fae ist, der die sterblichen Haitianer unter seinen Bann gezwungen hat…?
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #68 am: 06. Juni 2012, 11:37:59 »
Aimee setzt sich wieder in die Nische und streicht langsam mit den Fingerspitzen über den Buchrücken während ihr diese Gedanken durch den Kopf schießen.
Die Welt scheint ihr plötzlich bunter und interessanter, nicht nur gefährlicher geworden zu sein. Immerhin weiss ich jetzt, was alles passieren kann, damit habe ich schon einen kleinen Vorteil gewonnen.
Sie beschließt, noch ein wenig in der Bibliothek zu stöbern, leiht sich schließlich einige Bücher über die Entdeckungsreisen von Humboldt in Südamerika und der Britin Mary Kingsley in Afrika aus und macht es sich in dem Cafe gegenüber gemütlich bis es Zeit ist zu dem Treffen mit Melas aufzubrechen.

Aimee ist etwas zu früh im PPC, ist jedoch zu aufgeregt um etwas zu essen und wartet an der Theke auf Melas.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #69 am: 06. Juni 2012, 17:34:43 »
An diesem Abend ist die Bar gut besucht, und als Aimee sich umsieht, entdeckt sie auch zwei Verlorene, die sich an einen kleinen Tisch zurückgezogen haben und sich angeregt unterhalten. Aimee kennt sie nicht persönlich, also tauschen die beiden nur einen kurzen Blick mit ihr, bevor sie sich wieder ihrem Gespräch zuwenden.

Bei den anderen Gästen kann Aimee sich nicht sicher sein, sie hat aber das Gefühl, dass hier eine sehr gemischte Truppe versammelt hat, in der sowohl Sterbliche als auch Übernatürliche zu finden sein dürften.

Scarlett steht hinter der Theke, hat aber an diesem Abend Unterstützung von zwei Kellnern, einem Menschen und einem Changeling, die flink zwischen den Tischen umhereilen und die Gäste versorgen. Die Inhaberin kommt hinter dem Tresen vor und nickt Aimee zu „Melas hat mich gebeten, dich zu ihm zu bringen. Er will sich nebenan mit dir unterhalten.“

Sie bedeutet Amiee, ihr zu folgen und verlässt die Bar durch eine Seitentür. Der Weg führt ein paar Meter über den Kirchhof zu einem Nebengebäude, wohl das frühere Gemeindehaus. Dort geht Scarlett eine Treppe hinauf und einen Flur entlang. An einigen Türen kann Aimee Schilder sehen: „Computer-Club“, „Gymnastikraum“, „Küche“

Die Inhaberin öffnet eine Tür, die mit „Roter Salon“ bezeichnet ist und macht eine einladende Handbewegung. Das Zimmer macht seinem Namen alle Ehre: Vor den Fenstern hängen schwere Vorhänge aus rotem Samt, es gibt drei altmodische Ohrensessel in derselben Farbe, die um einen Couchtisch gruppiert sind. Sogar der Teppich der einen Teil der groben Holzdielen bedeckt, ist in rot, beige und schwarz gemustert.

In einem der Sessel fläzt sich ihr Geschäftspartner und hat die Füße in nietenbesetzten Biker-Stiefeln auf dem Tisch liegen. Er ist etwa Ende 20 und wirkt wie eine Mischung aus Billy Idol und James Dean, mit Lederjacke und einer Zigarette im Mundwinkel. Mit einem spöttischen Lächeln auf den Lippen mustert er Aimee von oben bis unten, ohne ein Wort der Begrüßung. Sein unhöfliches Verhalten scheint ihm nicht im geringsten peinlich zu sein.

Es ist Scarlett, die die unangenehme Stille unterbricht. „Ich bin drüben. Wenn ihr etwas braucht, einfach klingeln.“ Sie deutet auf einen Schalter an der Wand. Dann verschwindet sie und schließt die Tür hinter sich.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #70 am: 07. Juni 2012, 12:10:49 »
Für einen Moment steigt Panik in Aimee hoch und sie will zur Tür rennen und diese öffnen, doch ihre Füße sind wie eingefroren und sie vermag nicht einmal zu schlucken.
Dann fällt etwas Asche von Melas' Zigarettenspitze und der Bann ist gebrochen, auch wenn Aimee noch die Gänsehaut im Nacken spürt.
Sie macht einen weiteren Schritt in den Raum hinein und ergreift einen der Sesselrücken, rückt den Sessel wie eine Barriere zwischen sich und Melas und schafft es schließlich, ihm in die Augen zu sehen. Im letzten Moment erinnert sie sich an ihr altes Ich, die unerschrocken zu obskuren Treffpunkten ging, nur um eine halbseidene Information zu beschaffen, die am nächsten Morgen schon nichts mehr wert war und atmet etwas freier durch.

"Sie sind also Melas." Es gelingt ihr nun sogar, einen missbilligenden Blick auf seine Schuhe auf dem Coachtisch zu werfen ehe sie weiterspricht. "Ich suche nach einer Person und möchte einen Handel mit Ihnen ausmachen."
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #71 am: 07. Juni 2012, 18:32:07 »
Im ersten Moment, als Aimee so ängstlich ins Zimmer tritt, sieht sie Melas‘ Augen aufblitzen und bildet sich ein, den Blick eines Raubtieres zu sehen, das seine Beute aufs Korn nimmt. Erst als sie Entschlossenheit zeigt, verändert sich auch die Reaktion ihres Gegenübers. Nun scheint er Aimee eher neugierig anzusehen.

 „An einem guten Geschäft bin ich immer interessiert. Vor allem gewinne ich gern neue Kunden, und wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, sind Sie dermaßen neu hier, dass ich fast noch das Preisschild baumeln sehen kann.“ Mit einer ausladenden Geste deutet er auf einen Sessel und wartet kurz, bis Aimee sich gesetzt hat.

Dann drückt er seine Zigarette im Aschenbecher aus, lehnt sich wieder zurück und verschränkt die Hände hinter dem Kopf. „Bevor Sie mir verraten, wen ich für Sie aufspüren soll, lassen Sie mich kurz erklären, wie meine Geschäfte laufen: Ich höre mir an, worum es geht. Ich setze einen Preis fest. Falls Sie diesen Preis nicht zahlen können oder wollen, können wir handeln, aber ich rate ich Ihnen dringend, eine  gleichwertige Gegenleistung anzubieten, sonst ist das Gespräch beendet. Ich habe genügend Kunden, die meine Dienste zu schätzen wissen und habe es nicht nötig mit Leuten zu schachern, die mich über den Tisch ziehen wollen.“

So schnell, dass Aimee die Bewegung kaum mit den Augen verfolgen kann, schwingt Melas die Beine vom Tisch, beugt sich vor und stützt seine Arme rechts und links auf die Armlehnen von Aimees Sessel, so dass sein Gesicht ganz nah an ihrem ist. Seine Stimme, die vorher wie die eines gelangweilten Teenagers klang, bekommt nun eine eiskalte Schärfe. „Ich liefere, und dann werde ich bezahlt. Keine Ausnahmen, keine Tricks, keine Ausreden.“

Für eine Sekunde scheint er Aimees Reaktion auf seine kleine Attacke zu genießen, dann zieht er sich zurück, macht es sich wieder in seinem Sessel bequem und fragt wie beiläufig. „Also, wen suchen Sie?“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #72 am: 08. Juni 2012, 12:28:52 »
Unwillkürlich zuckt Aimee bei Melas' Vorstoß zurück, doch als sie merkt, dass sie nicht erstarrt ist und er nur eine Finte macht muss sie vor Erleichterung kurz auflachen. Dann fällt ihr auf, wie falsch Melas ihr Lachen interpretieren könnte und antwortet rasch und ohne groß zu überlegen. "Ich suche einen Verlorenen wie mich." Sie beschreibt den Gefellten in seiner menschlichen Gestalt, dann zögert sie. Soll ich auch seine wahre Gestalt beschreiben? Sie sieht Melas abwartend an. Er scheint sich mit Verträgen auszukennen. Mal sehen, was er als Bezahlung haben will. Und warum ist er so schnell?
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #73 am: 08. Juni 2012, 18:52:00 »
Tatsächlich ist die erste Frage die nach dem Aussehen des Gesuchten in seiner wahren Gestalt. Nachdem Aimee das beschrieben hat, nickt Melas und stellt noch eine Reihe anderer Fragen: „Ist das alles, was Sie über ihn wissen? Kein Name, kein Wohnort? Auch nicht, wann er das letzte Mal gesehen wurde, und wo?“

Noch bevor Aimee dazu etwas sagen kann, legt Melas den Kopf schief und grinst breit. „Und jetzt zu den wichtigen Fragen: Denen, die mir beantworten, wie teuer es wird, ihn zu finden: Darf ich annehmen, ich soll die offiziellen Kanäle meiden, damit Ihren Ermittlungen geheim bleiben? Nicht der Hof, oder sonst irgendwelche Angehörigen des Freeholds? Gibt es sonst noch irgendwelche Personen oder Organisationen, die nichts davon erfahren dürfen? Wissen Sie von anderen, die ebenfalls nach diesem Changeling suchen und mir in die Quere kommen könnten?“

Er breitet die Arme aus, als wolle er Offenheit demonstrieren. „Ich habe kein Problem mit ein bisschen Konkurrenz, aber wenn ich mich in Gefahr begebe, ist es nur fair, wenn ich mir das auch vergüten lasse, meinen Sie nicht?“

Sein Blick ist auf Aimee geheftet, und nun hat sie wieder das Gefühl, von einem Raubtier belauert zu werden, das jede ihrer Bewegungen genau verfolgt.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Snowball in Hell
« Antwort #74 am: 09. Juni 2012, 11:22:33 »
Melas' Haltung ruft bei Aimee sofort wieder erhöhte Wachsamkeit hervor. Mit ihm wird nicht gut Kirschen essen sein, wenn er merken sollte, dass ich ihm etwas verheimlicht habe.
Sie setzt ihre freimütigste Miene auf und spricht schnell und ohne zu zögern: "Nein, kein Name und kein Wohnort. Und ja, es ist wichtig, dass meine Suche in keiner der Gemeinden und keinem der Courts bekannt wird." Sie zuckt mit den Schultern. "Sonst fällt mir niemand ein, der nicht davon erfahren darf."
Aimee schlägt einen geschäftsmäßigeren Ton an; etwas herausfordernd fast. "Ich habe ihn vorgestern das letzte Mal gesehen und ja, es gibt mindestens zwei Oger, die hinter ihm her sind."
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin