Skeyfare

03. Juni 2023, 17:22:41
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Arumir » Die Flucht

Autor Thema: Die Flucht  (Gelesen 80799 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #75 am: 10. September 2012, 16:35:33 »
"Zuerst muß ich mich vermutlich entschuldigen, für die dramatische Art, wie ich euch hierher gebracht habe." Sie verneigt sich erneut.
"Ich stehe jedoch zu meinen Worten: Als Gegenleistung für einen Dienst, den ich erbeten möchte, will ich euch eure Wünsche erfüllen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Die Flucht
« Antwort #76 am: 11. September 2012, 15:12:47 »
Bian weiss, dass es unhöflich ist nicht die Fragen der beiden Älteren abzuwarten, aber es sprudelt einfach aus ihr heraus: "Woher wisst Ihr, dass unsere Wünsche von Euch zu erfüllen sind, Gēshǒu?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #77 am: 11. September 2012, 15:44:08 »
"All eure Wünsche wird niemand jemals erfüllen können, nicht einmal die Götter, aber ich bin guter Dinge, so einiges bewegen zu können." Sie schmunzelt.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Die Flucht
« Antwort #78 am: 12. September 2012, 11:39:59 »
Als Gēshǒu ihre Frage so freimütig beantwortet platzt Bian gleich mit der nächsten Frage heraus: "Wie habt ihr uns gefunden? Welcher Magie", sie zögert bei dem Wort, "seid Ihr fähig?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #79 am: 12. September 2012, 12:17:43 »
Die Frau lacht herzlich und es klingt, als wenn sie es oft tun würde.
"Bei uns gibt es eine Art Sprichwort, dass ein Zauberer niemals seine Tricks verraten sollte. Und ich glaube, es ist besser, wenn ich es nicht wisst, für euch."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Die Flucht
« Antwort #80 am: 13. September 2012, 12:39:25 »
Bian nickt, es schient als sei sie auch ein wenig erleichtert. "Wie können wir Euch denn helfen?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #81 am: 13. September 2012, 13:08:57 »
"Es gibt ein paar Objekte, dir ich benötige, beziehungsweise, die euch helfen können. Man könnte sagen, ihr werden ein paar von diesen Dingen benötigen, um an den großen Preis zu gelangen. Das erste ist recht einfach: Es handelt sich um den Schlüssel zu einer Gruft. Er liegt in der verlassenen Festung der Drachin Zshrashrik. Da Problem mit dieser Festung ist, dass alte Fallen dort immer noch aktiviert sind und einige Fanatiker sie zu ihrem Wohnsitz gemacht haben.
Die Festung befindet sich zwei Wochen von hier im Gebirge. Sie ist nicht allzu groß, war vor 1600 Jahren jedoch bedeutend.
Und falls ihr euch wundert, zu welcher Gruft, dieser Schlüssel gehört: Die Gruft befindet sich südlich jener großen Wüste, die an dieses Reich grenzt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Die Flucht
« Antwort #82 am: 13. September 2012, 20:02:55 »
Bian starrt die unbekannte Frau fassungslos an, dann sieht sie zu Aaca und zu Kiyoshi hinüber und wie in Trance kommen die Worte über ihre Lippen, tonlos: "Einfach? In das Schloss eines Drachen einzudringen und dort etwas zu stehlen?"
Sie schluckt, dann bekommt sie wieder etwas Farbe und auch ihre Neugier wagt sich aus dem Versteck hinter der Angst:  "Was hindert euch daran, den Schlüssel selbst zu holen?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #83 am: 13. September 2012, 20:40:08 »
"Nichts hinderte mich, wenn es der einzige Schritt in einem langen Plan wäre. Da ich aber befürchten muss, dass jeder längere Aufenthalt hier die Aufmerksamkeit meiner Feinde erregen würde, muss ich um eure Hilfe bitten."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Die Flucht
« Antwort #84 am: 14. September 2012, 11:15:10 »
Bian nickt, zum Zeichen, dass sie die Hilfe anbieten, aber dennoch drängt es sie, weiterzufragen: "Ihr habt Euch . . . gefährliche Feinde in unserem Land gemacht? Darf ich fragen, was Ihr getan habt?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #85 am: 14. September 2012, 11:49:31 »
"Ich habe einem Freund geholfen, eine Verpflichtung zu erfüllen, die er meinte erfüllen zu müssen. Was mich zu einem weiteren Punkt bringt: Ich weiß, dass es Gefährlich ist, mit magischen Gegenständen oder Verzauberungen in diesem Land angetroffen zu werden. Wenn ihr wollt, kann ich euch jedoch trotzdem ein paar Hilfsmittel an die Hand geben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Die Flucht
« Antwort #86 am: 15. September 2012, 11:45:41 »
Wieder zögert Bian, sieht zu Aaca und vor allem zu Kiyoshi hinüber und wendet sich dann wieder Gēshǒu zu.
"Ich würde eine solche Hilfe nicht abschlagen." Wie um sich selbst zu überzeugen nickt sie heftig. "Ja, ich nehme sie gerne an."

Dann denkt sie über die Antwort nach, kann sich jedoch keinen Reim darauf machen und stellt zunächst eine weitere Frage, die ihr unter den Nägeln brennt: "Wofür braucht Ihr diese Gegenstände, werden Sie euch noch mehr magische Macht bringen?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #87 am: 15. September 2012, 12:00:05 »
"Nein, am Ende wohl nicht. Es ist eher eine Schnitzeljagd. Und am Ende steht ein Ziel, zu dem ich mich verpflichtet habe. Damit werdet ihr hoffentlich nichts mehr zu tun haben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Die Flucht
« Antwort #88 am: 16. September 2012, 17:01:55 »
Bian merkt, dass sie mit dieser Art der Fragestellung nicht viel erfahren wird und wechselt erst einmal das Thema: "Habt Ihr Magie für uns?"Ihre Nackenhaare stellen sich unwillkürlich auf als sie das Wort Magie ausspricht und sie sieht sich um, ob sie auch wirklich alleine auf der Straße sind.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #89 am: 16. September 2012, 21:17:23 »
Die Frau lächelt erneut, als sie Bians unbehagen sieht, streift aber eine Decke von dem Korb neben sich und zieht einen Kasten mit sechs Fläschchen heraus: "Dies sind Heiltränke. Natürlich hoffe ich, dass ihr sie nicht benötigen werdet, aber es ist besser, einige dabei zu haben." Als nächstes zückt sie einen etwa dreißig zentimeter Holzstab heraus: "Ein Stab des Fallenfindens. Man kann ihn nur zehn mal verwenden, aber auch hier ist es besser, ihn dabei zu haben." Als nächstes zückt sie zwei kleine Piolen heraus: "Starke Säure, um Metallschlösser zu öffnen." Kram: "Eine Salbe, um Waffen für eine Stunde magische zu machen, um zum Beispiel Untote Wesen verwunden zu können. Sollte für zehn Anwendungen reichen. Ach, das netteste, wie ich finde: Ein Sack, der innen größer ist als aussen." Sie lächelt sehr zufrieden.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26