Skeyfare

02. Juni 2023, 18:50:07
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Arumir » Die Flucht

Autor Thema: Die Flucht  (Gelesen 80656 mal)

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Die Flucht
« Antwort #60 am: 28. August 2012, 13:25:04 »
"Na gut. Wir werden es ja erleben. Oder besser: hoffentlich nicht erleben. Aber nochmal zur Tarnung: Bian ist also meine Nichte, wir reisen in die nächste Stadt, weil ich sie dort zur Arbeit unterbringen will. Und solange Du, Aaca, noch deine Küche dabei hast bist du eben was du bist. Danach kannst du unser Wachmann sein, oder was Du willst ...."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #61 am: 28. August 2012, 13:30:16 »
"Erst mal sehen, was unser Geist dazu zu sagen hat."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Die Flucht
« Antwort #62 am: 29. August 2012, 09:17:23 »
"Das stimmt. Wenn wir ihn denn treffen, bevor wir in die nächste Stadt kommen. Aber danke für die Erinnerung. Ich kann natürlich mal versuchen, ob ich den Geist direkt ansprechen kann. Vielleicht wartet er ja nur darauf."

Kiyoshi schaut sich mit neuem Blick um, betrachtet die Umgebung und seine Begleiter durch die seine Sicht in die Geisterwelt .... Wirkt dadurch für die anderen etwas entrückt, abwesend ....

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #63 am: 29. August 2012, 09:21:32 »
Er sieht Geister, so wie er immer Geister sieht. manche halten sich verborgen, manche sind schlecht zu sehen, weil sie zu groß sind. Aber nichts deutet auf einen besonderen Geist, der ihn ansprechen will.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Die Flucht
« Antwort #64 am: 29. August 2012, 10:45:45 »
Nach einigen Minuten kommt der Teemeister wieder zurück in die normale Welt und beginnt sogleich alles wieder zusammenzupacken.
"Nein, hier kann ich den Geist nicht finden. Kommt, lasst uns weiterziehen, Kinder."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #65 am: 29. August 2012, 10:57:15 »
einen Tag später, als ihr auf eure Straße trefft und vielleicht eine halbe Stunde lang auf ihr entlang gegangen seid, seht ihr einen kleinen Tisch mit vier Stühlen neben der Straße stehen. Auf dem einen sitzt eine Frau mit einem Kopftuch, dass die weißen Haare versucht im Zaum zu halten und richtet ein paar Becher, eine Kanne sowie ein paar Schälchen her. Neben ihrem Stuhl steht ein großer eckiger Korb. Als sie euch sieht, steht sie auf. Sie ist nicht besonders groß, ziemlich drahtig und schmunzelt. Ihre Kleidung ist weit und macht mit dem Schlitz zwischen den Beinen den Eindruck, als wäre sie zum Reiten gedacht. Sie verbeugt sich vor euch.
Aaca meint: "Das ist der Geist."
Solltet ihr näher treten, macht bitte einen Spot.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Die Flucht
« Antwort #66 am: 29. August 2012, 17:15:17 »
Bian tritt einen Schritt vor [spot 22] und betrachtet die Frau eingehend, dann verbeugt auch sie sich. "Nihao Gweilo. Habt Ihr diesen Tisch für uns gedeckt?"
Die Frau merkt, wie Bian sie und die Gegenstände weiterhin beäugt, ob dasd alles auch real ist.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #67 am: 29. August 2012, 20:41:29 »
Bian fällt auf, dass an den Bäumen hinter ihr und um den Tisch herum seltsame Zeichen geschrieben wurden.
"Nihao Wächterin. Der Tisch ist für uns alle gedeckt. Ein wenig erfrischung tut euch bestimmt gut und mir schadet es auch nich."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Die Flucht
« Antwort #68 am: 30. August 2012, 12:40:44 »
Bian wirft einen kurzen Blick zu Aaca und Kiyoshi, dann setzt sie sich auf den Stuhl, von dem aus sie die Straße am besten einsehen kann. "Ich danke Euch für die Einladung. Ihr habt Gilgada * Aaca gesagt, er soll Gilgada Kiyoshi und mich aufsuchen? Warum?"

* Begleiter, wörtlich: Weggeher

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #69 am: 30. August 2012, 12:51:46 »
Aaca kommt zögerlich näher und legt seine Küche ab. Er bleibt aber erst einmal stehen.

Die Frau schenkt Bian ein und lehnt sich zurück. "Ich hoffe, es schmeckt euch. Ich bin nicht so sehr mit Tee vertraut, aber mein Getränk hat eine ähnliche Tradition." Sie nippt an ihrer eigenen Tasse.
"Aber vielleicht sollte ich mich erst einmal Vorstellen, bevor ich eure Frage beantworte. Nennt mich Gēshǒu*. Das trifft, glaube ich am besten auf mich zu." Ein weiteres Nippen.


* Sänger
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Die Flucht
« Antwort #70 am: 30. August 2012, 13:52:45 »
Bian neigt den Kopf. "Gēshǒu." Sie nippt vorsichtig an dem Tee und sieht lächelnd zu Kiyoshiu hinüber, ob er es auch wagt, diesen Tee zu probieren.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #71 am: 30. August 2012, 14:05:34 »
[der "Tee" ist erheblich herber aber auch anregender als alles, was Bian gewöhnt ist]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Kiyoshi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Die Flucht
« Antwort #72 am: 08. September 2012, 09:22:19 »
Kiyoshi schaut kurz zu Bian, während er sich ebenfalls hinsetzt. Sein Blick drückt jedoch eher Ungewissheit und Neugier aus ...

"Auch ich danke euch für die Einladung. Ich bin Kiyoshi."

[spot 16; ist sie denn wirklich ein Geist, oder geistert hier was anderes rum?]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Die Flucht
« Antwort #73 am: 08. September 2012, 09:29:29 »
[Wenn, dann ist sie der menschlichste Geist, den Kiyoshi jemals gesehen hat. Es wäre denkbar, dass ein Geist manifestiert, aber bis auf das ungewohnte aussehen, scheint sie eher menschlich zu sein.]
"Es ist mir eine Ehre, ehrwürdiger Teemeister." Sie steht kurz auf, um sich zu verbeugen, setzt sich dann aber gleich wieder.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Bian Miyu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Die Flucht
« Antwort #74 am: 10. September 2012, 12:07:57 »
Bian nimmt einen weiteren Schluck und blickt Gēshǒu erwartungsvoll an und hofft, dass diese eines der vielen Geheimnisse, die ihre Flucht umgeben, offenbaren wird.