Skeyfare

02. Juni 2023, 16:18:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Changeling - Auf der Flucht

Autor Thema: Changeling - Auf der Flucht  (Gelesen 76885 mal)

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #120 am: 09. Januar 2017, 17:51:57 »
Aimee bleibt kurz stehen, dann überwindet sie sich und spricht den alten Buchhändler an. "Ishaq, ich bin es, Aimee Connor. Ich hoffe, ich  . . . ich störe hoffentlich nicht?" Sie kann es nicht verhindern, dass ihre Stimme am Ende einen kleinen Kiekser macht.

[Kannst du mir nochmal ien kurzes update geben, inwieweit Ishaq in Aimee Natur eingewieht ist?]
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #121 am: 09. Januar 2017, 20:00:32 »
Der Buchhändler schreckt auf und blinzelt verwirrt. Nach ein paar Sekunden erkennt er Aimee und lächelt verlegen. "Zahra! Entschuldige, ich muss kurz eingenickt sein. Doch nun ist es, als wenn die Sonne morgens über den Berggipfel schaut. Es ist aber auch an der Zeit, dass du mich mal wieder besuchen kommst."

[Kannst du mir nochmal ien kurzes update geben, inwieweit Ishaq in Aimee Natur eingewieht ist?]
[Das klären wir außerhalb des Freds. Siehe meine Mail.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #122 am: 10. Januar 2017, 10:46:42 »
Aimee lacht erleichtert, als Ishaq sie mit so einem herzlichen Kompliment begrüßt und sie quetscht sich neben ihn an den Tisch und wirft einen schnellen Blick auf das Buch, das vor ihm liegt.
"Was macht das Geschäft, hast du einen seltenen Fang gemacht?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #123 am: 10. Januar 2017, 17:59:23 »
Das großformatige Buch heißt „Historischer Atlas der antiken Welt“, und die aufgeschlagene Seite zeigt eine Landkarte des altbabylonischen Reiches.   

„Ach, dieser Atlas ist kürzlich neu aufgelegt worden, nichts Besonderes.“ Mit einem selbstironischen Lächeln meint er: „Wie alle alten Männer schwelge ich in der Vergangenheit und rede mir ein, dass früher alles besser war. Zumindest was das Geschäft angeht, scheint es mir so. Lest ihr jungen Leute denn heutzutage überhaupt nicht mehr? “
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #124 am: 11. Januar 2017, 11:23:34 »
Etwas gleichgültig zuckt Aimee mt den Schultern. "Lesen hat mich immer gelangweilt, ich mag die Dinge lieber selbst erfahren." Und sofort spürt sie mit einem heftigen Schaudern, wie wahr dieser Wunsch in ihrem Leben geworden ist und sie muss heftig schlucken.
"Ich freue mich, dass es dir gut geht, muss dich aber enttäuschen, denn ich bin nicht gekommen, um mich an deiner Gesellschaft zu erfreuen. Ich habe ein paar dringenden Fragen und vielleicht kannst du sie beantworten. Sagen dir die Jäger etwas? Jäger, die Wesen nachstellen, die nicht von dieser Welt sind . . .so wie ich es bin? Wie gefährlich sind sie und woher stammen ihre Informationen?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #125 am: 11. Januar 2017, 22:20:24 »
„Wirst du etwa von solchen Jägern verfolgt?“ fragt er besorgt. Einen Moment schaut er Aimee prüfend an, doch er ahnt, dass sie zumindest in diesem Moment nicht zugeben würde, wenn sie sich in Gefahr befände. Mit einem Seufzen steht er auf, holt zwei Tassen mit Tee und setzt sich wieder.

„Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann. Die Gesellschaft in der du lebst, ist mir fremd, wie du sehr wohl weißt. Natürlich stolpert man an allen Ecken und Enden über Geschichten –wahre oder erfunde – die auf die Existenz solcher Jäger hindeuten. Du musst nur die Gelben Seiten aufschlagen, schon findest du Anzeigen von Medien, die Kontakt mit den Geistern von Verstorbenen aufnehmen können. Und wenn man munkelt, der Vatikan hätte selbst in modernen Zeiten noch Spezialisten, die Dämonen exorzieren, scheint mir das nicht so unwahrscheinlich.“ Ein Schaudern läuft durch seinen Körper, und für einen Moment werden seine Augen glasig.

Dann schüttelt er den Kopf, nimmt einen Schluck von seinem Tee und wirkt mit einem Mal sehr entschlossen. „Aber das hilft dir nicht weiter, also will ich konkreter werden: Ich habe ein paar Stammkunden, die manchmal nach sehr alten Büchern zu …äh… recht ausgefallenen Themen fragen. Seit du mir etwas mehr von dir erzählt hast, habe ich versucht, mit diesen Leuten ins Gespräch zu kommen. Und ich habe auch meine Nase in das eine oder andere Buch gesteckt. Du weißt, ich bin mindestens ebenso wissbegierig wie du.

Dennoch fürchte ich, dass sich deine Frage nicht eindeutig beantworten lässt. Zwar bin ich mir recht sicher, ist, dass es solche Jäger gibt. Genauso sicher bin ich mir aber, dass sich ihre Motivation, ihre Methoden und ihre Macht stark voneinander unterscheiden. Da mag es den harmlosen Exzentriker geben, für den es ein Hobby ist, mit seiner Videokamera Geistererscheinungen abzulichten. Dann vielleicht den Okkukltisten, der versucht, Übernatürliche in seine Dienst zu zwingen. Möglicherweise auch militärisch ausgebildeten Spezialisten, die im Auftrag der Regierung Kreaturen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten jagen, um sie zu sezieren und ihre Geheimnisse für die Kriegsführung auszuschlachten.“

Er blättert in dem Atlas und tippt schließlich auf eine Landkarte. „Ich habe sogar ein Gerücht gehört, dass es einen Bund von Jägern gibt, dessen Wurzeln bis ins alte Ägypten zurückreichen. Wenn das wahr ist, dann müssen diese Leute über die Jahrhunderte ein immenses Wissen angesammelt haben.“

Er legt seine Hand auf Aimees. „Es tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann. Zumindest sollte es jedoch genügen, um dich zur Vorsicht zu mahnen.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #126 am: 12. Januar 2017, 16:44:26 »
"Nein nein, sie sind nicht hinter mir her!" Sie beeilt sich, diese Sorge aus Ishaqs Gesicht zu bannen. "Aber ich bin auf eine Gruppe getroffen, mit der zusammen ich ein Monster aus Arkadien bezwingen muss." Sie schafft es gerade noch nicht zu sagen, dass dies Wesen nun tatsächlich hinter ihr her ist. "Nur die Gefahr besteht, dass sie herausfinden, was ich bin."
Sie überlegt, was Ben gesagt hat "Ich rufe gleich mal den Boss an, und frage ob er jemanden schicken kann . .". "Sie haben eine große Organisation im Rücken, dessen bin ich mir sicher. Geld und andere Mittel . .", sie verstummt bei dem Bild, das plötzlich in ihrem Kopf erscheint; Ben, über sie gebeugt, mit einem Skalpell auf ihren Hals zielend. Unwillkürlich fasst sie sich an den Hals und schluckt. "Ich werde vorsichtig sein, keine Sorge. Aber vielleicht kannst du mir noch bei einer anderen Sache helfen, ich habe ein Amulett, das mich vor Angriffen der Arkadenwesen schützt, weisst du etwas darüber?" Vorsichtig zieht sie Aeolians Amulett unter dem Hemd hervor und zeigt es Ishaq.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #127 am: 12. Januar 2017, 19:11:25 »
Der Buchhändler beugt sich näher heran, um den Anhänger genauer zu betrachten, da fühlt Aimee, wie das Metall auf ihrer Haut heiß wird.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #128 am: 13. Januar 2017, 13:04:59 »
Sofort erscheint die Gestalt des Raubtiers wieder vor ihren Augen, sie springt auf und stolpert einen Schritt zurück von dem Tisch, sich hektisch umblickend. "Es ist hier!" stößt sie hervor.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #129 am: 13. Januar 2017, 20:14:11 »
Auch Ishaq schießt hoch, schneller als man es von einem Mann seines Alters erwarten würde. Er entfernt sich ein Stück von dem Tisch, bis er um sich herum etwas freie Fläche hat und schaut sich ebenfalls hektisch um.

Nach einer Schrecksekunde stellt Aimee fest, dass von der Bestie nichts zu sehen oder zu hören ist. Auch mit ihrem feinen Geruchssinn kann sie nichts Ungewöhnliches bemerken.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #130 am: 16. Januar 2017, 17:30:53 »
Aimee starrt auf ihr Amulett, fühlt nach, ob es noch warm ist und hält es in der Hand vorsichtig in die Luft, auch gegen den Atlas und dann langsam in die Richtung Ishaqs.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #131 am: 16. Januar 2017, 17:58:44 »
Es ist warm, aber nicht mehr so heiß wie eben noch. Erst als sie es in Ishaqs Richtung bewegt, wird es wieder heißer.

Der Buchhändler beobachtet diesen Test aufmerksam. Seine Körperhaltung wirkt nicht bedrohlich, und auch in seinem Blick kann Aimee keine Feindseligkeit oder Verschlagenheit erkennen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #132 am: 17. Januar 2017, 10:44:21 »
Aimee bleibt den stehen, den Anhänger in der Hand noch erhoben und fragt Ishaq ungläubig: "Kannst du mir erklären, warum der Anhänger in deiner Gegenwart Alarm schlägt?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #133 am: 17. Januar 2017, 17:02:36 »
Verwirrt schüttelt der Ägypter den Kopf. „Ich habe keine Ahnung. Was sagtest du gerade? Das Amulett schützt dich vor Wesen aus der Feenwelt? Dann verstehe ich wirklich nicht, warum es auf mich reagieren sollte.“

[Ich würfele mal für dich, ob Aimee das Gefühl hat, dass er die Wahrheit sagt…]

Mit all ihren Sinnen sucht die Verlorene im Gesichtsausdruck, der Gestik oder der Stimme des Buchhändlers nach Anzeichen für eine Lüge, aber ohne Erfolg. Bisher hat Ishaq nie etwas getan, das ihren Verdacht erregt hätte, sondern war hilfsbereit und hatte immer ein offenes Ohr. Das war der Grund, warum sie ihn schließlich ins Vertrauen gezogen und über ihre Herkunft aufgeklärt hat. Aber was ist, wenn das alles nur eine Fassade ist, eine von langer Hand geplante Täuschung?
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #134 am: 18. Januar 2017, 13:20:31 »
"Ob es schützt weiss ich nicht, es hat in Mexikco die Anwesenheit des Feenwesens gemeldet." Aimee wirkt eien Moment lang noch verlorener als sie es dem Namen nach sowieso schon ist, dann seufzt sie. "Ich will einfach, dass du mein Freund bleibst." Dann blickt sie ihm tief in die Augen und fragt eindringlich: "Hast du sonst mit Wesen wie mir zu tun, hast du ein Buch für jemanden gesucht oder hattest du auch nur Besuch von jemanden, der dir seltsam vorkam?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin