Skeyfare

02. Juni 2023, 23:50:34
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Changeling - Auf der Flucht

Autor Thema: Changeling - Auf der Flucht  (Gelesen 76932 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #165 am: 22. Februar 2017, 19:54:05 »
Ohne mit der Wimper zu zucken stellt John ein Glas auf den Tresen, gibt zwei Eiswürfel hinein und schenkt mit routinierten Handbewegungen den Wodka ein.

Er ist gerade dabei, ein paar Packungen Erdnüsse in einem Fach unter der Theke zu verstauen, als Aimee ihre Frage stellt. Mitten in der Bewegung hält er inne, bleibt für einen Moment völlig regungslos. Dann fährt er fort, als wenn er nichts gehört hätte. Als er sich aufrichtet, sieht er angespannt aus und sucht mit einem schnellen Blick den Raum ab, als müsse er sich vergewissern, dass keine Monster in dunklen Ecken lauern. „Wer weiß das schon?“ murmelt er widerwillig.

Er reißt er eine Packung Erdnüsse auf und füllt sie in eine kleine Schale, die er zu Aimee hinüberschiebt. Sie kann sehen, dass seine Hand ein kleines bisschen zittert. „Manche glauben fest daran, dass ihre Lakaien hier draußen herumspazieren. Einige meinen sogar, dass unter unseren eigenen Leuten Spione sind, die sich die Freiheit erkaufen, indem sie andere Verlorene an ihre Wächter verraten.“

„Von Morgur habe ich schon gehört. Es sind Bestien, die in der Hecke leben und Jagd auf Flüchtende machen. Sonst weiß ich auch nichts über sie…“ Interesse blitzt in seinen Augen auf. „…aber wenn du mehr wissen willst, kann ich versuchen, etwas in Erfahrung zu bringen. Was zahlst du denn für gute Informationen?“

Aimee vermutet, dass es nicht Geld ist, auf das Silver aus ist, sondern Gefälligkeiten, Dienstleistungen oder ähnliches.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #166 am: 25. Februar 2017, 19:29:05 »
Aimee nimmt einen großen Schluck um sich etwas abzulenken, denn was Silver erzählt bestätigt ihre Befürchtungen und so antwortet sie auch sofort: "Je nachdem, was es dich kostet hast du etwas mit demgleichen Gegenwert bei mir gut?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #167 am: 26. Februar 2017, 15:25:51 »
Er schüttelt den Kopf. "Ich will einen Gefallen, der dem Wert der Information entspricht. Und ich glaube, sie ist für dich verdammt wertvoll, wenn dein Wächter dir auf den Fersen ist. Ich werde sehen, was ich herausfinden kann und dir dann meinen Preis nennen."

Aimee hat nicht den Eindruck, als würde er es genießen, sie in der Hand zu haben. Er wirkt nüchtern und scheint nur von seinen geschäftlichen Interessen motiviert zu sein.  "Lass mir eine Telefonnummer da, unter der ich dich erreichen kann."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #168 am: 02. März 2017, 14:15:56 »
"Das ist fair." Aimee streckt ihre Hand aus, besiegelt den Vertrag und gibt ihm ihre Nummer. Sie hält sich noch eine Weile an ihrem Drink fest, genießt die Anwesenheit eines anderen Changelings und rafft sich schließlich auf.
"Ruf an, auch nachts, wenn du etwas herausgefunden hast, ja?"

Vor der Tür überlegt Aimee, wo sie in Gesellschaft ist und noch etwas über den Murgor in Erfahrung bringen könnte, beschließt dann aber, ihr Auto zu holen und schon einmal das Viertel San Diegos mit Lagerhallen und Fabrikgebäuden abzufahren, zum einen, um sich zu orientieren, zum anderen um dem Murgor eine Fährte zu legen.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #169 am: 02. März 2017, 17:07:40 »
Gewerbegebiete gibt es in der Millionenstadt jede Menge. Aimee entscheidet sich für eine ziemlich heruntergekommene Gegend im Südosten der Stadt, die zwar dicht genug an der Interstate 805 liegt, um gut erreichbar zu sein, aber dennoch wenig belebt ist. Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass irgendwelche Menschen ins Kreuzfeuer geraten könnten, zum anderen sind dort mit Sicherheit leerstehende Gewerbe-Immobilien zu finden.

[Es sei denn, das passt dir nicht in den Kram, dann können wir das noch ändern.]

Aimee fährt kreuz und quer durch die Straßen, prägt sich die Lage einiger verlassener Gebäude ein und ist sich bald sicher, dass sie nun von überall die kürzesten Fluchtwege im Gedächtnis hat. Während ihrer Erkundungstour schaut sie immer wieder in den Rückspiegel, doch von den Lieferfahrzeugen, Vans und Familienkutschen, die am späten Vormittag auf der Straße sind, kommt ihr keines verdächtig vor. Zweimal glaubt sie, aus dem Augenwinkel einen Blick auf die massige Gestalt des Murgor erhascht zu haben, wie er gerade um eine Ecke läuft oder auf dem Hof eines Gewerbebetriebs verschwindet, aber als sie genauer nachsieht, muss sie feststellen, dass ihre Vorstellungskraft ihr einen Streich gespielt hat.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #170 am: 05. März 2017, 18:00:03 »
Als Aimee merkt, dass sie nur noch durch die Gegend fährt um sich vor dem nächsten Schritt zu drücken gibt sie sich einen Ruck und steuert ihr altes Gefährt auf den heimatlichen Parkplatz vorm Haus.
Sie macht sich eine Kleinigkeit zu essen, dann zwingt sie sich Richard anzurufen. "Ich wäre soweit. Hab auch einen Platz auskundschaftet, der sich als Falle eignen würde." Sie beschreibt ihm die Lage des Lagerhauses, das sie sich ausgeguckt hat.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #171 am: 07. März 2017, 08:27:29 »
„Das ging schnell... Aber gut, es kann nur von Vorteil sein, wenn wir die Kreatur baldmöglichst ausschalten. Ich habe vorhin ein paar Leute in Mexiko angerufen. Von dort wird Unterstützung kommen, aber nicht vor morgen vormittag. Vielleicht kann ich zusätzlich noch den einen oder anderen Hunter hier in San Diego mobilisieren, aber da warte ich zur Zeit noch auf Rückrufe. In der Zwischenzeit kann ich mir schon einmal das Gelände ansehen. Sollen wir uns morgen mittag alle zusammen treffen, um den Einsatz zu besprechen?“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #172 am: 08. März 2017, 19:43:24 »
Aimees Nackenhaare stellen sich auf und ein Schauer fährt ihr durch den ganzen Körper bei der Vorstellung, sich mit - ihrem Gefühl nach- unendlich vielen Jägern in einem Raum aufzuhalten.
"Äh, nun, ja, meinst du denn, das wäre  . . . ja, sicher, doch, wir sollten uns absprechen. Wo soll ich hinkommen?"

In Gedanken baut sie sich einen Notfallplan und nach der Absprache mit Richard rast sie zum PCC um Ricky oder Arminius aufzuspüren, ich brauche Rückendeckung dort, sonst fliege ich auf!
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #173 am: 08. März 2017, 21:45:56 »
"Ich werde für ein Uhr mittags das Hinterzimmer des Nightwatch Café reservieren, das ist eine Gaststätte in Hill Crest. Dort können wir uns ungestört beraten." Er gibt ihr noch die Adresse durch und verabschiedet sich dann.

[Ich würde sagen, Aimee muss nicht im PPC herumlungern und darauf hoffen, dass einer der beiden Changelings dort auftaucht. Sie hat entweder eine Telefonnummer oder eine andere Möglichkeit, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #174 am: 09. März 2017, 16:55:37 »
Aimee ruft Ricky an und verabredet sich mit ihm. "Ich habe einen Auftrag für dich."
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #175 am: 09. März 2017, 17:46:06 »
"Hey, wenn es etwas zu verdienen gibt, bin ich dein Mann, das weißt du doch", antwortet er fröhlich, aber dann scheint er zu bemerken, wie angespannt sie ist. "Alles in Ordnung bei dir...? Okay, vergiss es, wir besprechen das lieber nicht am Telefon. Sag mir einfach, wo wir uns treffen sollen, dann bin ich in einer halben Stunde da."

Er hält Wort: Nachdem Aimee ihm einen Ort genannt hat, vergeht eine knappe halbe Stunde, und er taucht auf.  Vielleicht liegt es an seinem handwerklichen Geschick und der praktischen Kleidung, vielleicht auch daran, dass er einer der ersten war, zu denen Aimee nach ihrer Flucht Kontakt hatte, jedenfalls strahlt er für sie immer Sicherheit und  Bodenständigkeit aus.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #176 am: 10. März 2017, 10:59:30 »
Nun, wo Aimee bereits so viele Menschen und Changelings eingeweiht hat, fällt es ihr nicht mehr so schwer über ihr Problem zu sprechen. "Ich werde von einem Murgor verfolgt und dummerweise haben sich ein paar Jäger in die Verfolgung mit eingehängt. Und nun weiss sich nicht, vor wem ich mehr Angst haben sollte." Sie holt tief Luft und dann, fast erleichtert eine Entscheidung getroffen zu haben stößt sie hervor: "Kannst du mir notfalls Rückendeckung geben?" Sie beschreibt ihm kurz die Jäger und den Ort, den sie sich als Falle ausgesucht hat.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #177 am: 10. März 2017, 19:34:15 »
Ricky wird immer nervöser, als Aimee erzählt. Er zieht einen kleinen Schraubendreher aus seinem Werkzeuggurt und fängt an, eine Schraube am Tisch festzuziehen. Ohne aufzuschauen, meint er: „Also, kurz gesagt hat dich ein Monster aus der Hecke bis hierher verfolgt, und um es loszuwerden hast du auch noch eine ganze Gruppe von Jägern in die Sache hineingezogen. Was für ein elender Schamassel!“ Er steckt das Werkzeug wieder weg und schaut Aimee fragend an. „Und was stellst du dir vor soll ich genau tun, um dir zu helfen?“ Er fragt nicht nach der Bezahlung, aber es ist klar, dass er eine Gegenleistung erwartet.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #178 am: 11. März 2017, 13:33:19 »
"Ich habe die Jäger bestimmt nicht engagiert, das kannst du glauben", erwidert Aimee aufgebracht. "Sie sind fähig, deshalb glaube ich nicht, dass ich Hilfe gegen den Murgor brauche, aber wer weiss, was diese Menschen im Laufe des Kampfes über mich herausfinden, deshalb brauche ich dich als Ablenkung, damit du mir notfalls etwas Zeit verschaffst um da herauszukommen." Sie sieht nun ihrerseits Ricky fragend an.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #179 am: 12. März 2017, 12:43:15 »
"Pffffff, na gut, aber glaub ja nicht, dass ich irgendwas tue, was sie auf meine Spur bringen könnte!" Der Gedanke an die ganzen Jäger ist ihm genauso unheimlich wie Aimee, das ist ihm deutlich anzusehen.

"Ich werde mal zu dem Gelände hinfahren und dort ein paar Überraschungen hinterlegen, die ich im Notfall fernzünden kann. Das stiftet Verwirrung und gibt dir einen Moment lang Zeit, dich vom Acker zu machen. Das war's dann aber auch schon. Denk dir etwas aus, wie du mir ein Zeichen geben kannst, entweder per Handy oder so, dass ich es vom Dach eines der umliegenden Gebäude sehen kann. Ach, und sieh zu, dass die Jäger das Gelände vorher nicht allzu genau untersuchen. Nicht dass sie meinen Kram entdecken. Ich geb dir dann Bescheid, wo ich etwas platziert habe, so dass du weißt, wo sie besser nicht herumschnüffeln sollten."
« Letzte Änderung: 12. März 2017, 12:49:06 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.