Skeyfare

02. Juni 2023, 19:15:04
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Changeling - Auf der Flucht

Autor Thema: Changeling - Auf der Flucht  (Gelesen 76898 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #195 am: 04. April 2017, 20:57:27 »
Einen Moment lang scheint die Welt stillzustehen. Durch die Fenster hoch oben in der Längswand fällt an diesem sonnigen Vormittag viel Licht in die Halle, und doch kann Aimee nichts entdecken. Bens Blick huscht ebenfalls hektisch zwischen der Eingangstür, der alarmgesicherten Brandschutztür und den Fenstern hin und her.

Dann erscheint der Murgor aus heiterem Himmel, im hinteren Teil der Lagerhalle, meterweit entfernt von jeder Zugangsmöglichkeit. Ohne sich lange zu orientieren, fixiert er Razes Versteck, das ihm am nächsten ist, und macht einen großen Satz in diese Richtung. In der selben Sekunde zerreißen die Schüsse der Jäger die Stille, die in der Halle ohrenbetäubend laut klingen.

[Ich geh davon aus, dass ihr alle gleichzeitig agieren könnt, weil alle vorgewarnt und aufmerksam sind. Das ist im Forum nur immer schwer zu handeln, deshalb hab ich mich mal vorgedrängelt. Falls es relevant werden sollte, können wir ggf. später noch eine Ini würfeln.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #196 am: 06. April 2017, 13:38:35 »
[Saß Raze am nächsten dran zu dem Punkt wo der Murgor erschien?]

Die erste Reaktion von Aimee ist Erleichterung, dass das Monster ncht ausschließlich sie im Visier hat und sie starrt noch einen Moment die Stelle an, an der der Murgor erschienen ist. "Wie kann es sein . .?!"
Dann beginnt auch Aimee zu feuern, sie richtet sich aus ihrem Versteck auf und alle Wut und Angst der letzten Tage liegen in ihrem Gebrüll, als sie das erste Magazin in dem Monster versenkt.

Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #197 am: 07. April 2017, 19:53:05 »
[Ja, der Murgor ist im hinteren Teil der Halle aufgetaucht, in der Nähe von Raze. Außerdem ist der Jäger für das Monster am schnellsten zu erreichen, weil sich sein Versteck am Boden befindet.]

Aimee ist nicht sicher, ob ihre Kugeln ins Ziel finden, aber sie kann erkennen, dass der Murgor unter dem Beschuss von allen Seiten mehrere Treffer einsteckt. Aber anders als beim letzten Mal scheinen die Schusswunden ihn nicht besonders zu beeindrucken. Aus einer Wunde im Hinterlauf sieht Aimee etwas Blut heraussickern, und dennoch spannt der Murgor die Muskeln dieses Beins an und macht einen gewaltigen Sprung gegen den Palettenstapel, hinter dem Raze in Deckung gegangen ist. Man hört Holz splittern, der Stapel kracht zusammen, und für einen Moment ist nicht zu sehen, ob Raze nun unter den Paletten begraben ist, oder ob er hinter dem zusammengestürzten Stapel hockt und noch seine Bewegungsfreiheit hat.

Für eine Sekunde schweigen die Waffen. Als Aimee zu Ben hinüberschaut, sieht sie, dass er hektisch dabei ist, sein Magazin auszuwerfen und ein anderes einzuschieben. Leer ist es bestimmt noch nicht, aber auch er hat bemerkt, dass die Kugeln aus kalt geschmiedetem Eisen nicht die durchschlagende Wirkung haben, die sich die Jäger gegen das Monster aus der Feenwelt erhofft hatten.

[Abgesprochen war, dass alle Jäger diese Kugeln benutzen sollen. Ob Aimee das befolgt hat, oder ob ihr die Nähe von kaltem Eisen so unheimlich ist, dass sie sich am Vortag noch normale Munition gekauft hat und diese in ihrer geliehenen Pistole verwendet, überlasse ich dir. Da Aimee allerdings nicht weiß, ob ihre Schüsse oder die der Jäger den Murgor getroffen haben, kann sie auch nicht einschätzen, ob normale Munition mehr Schaden macht als die Patronen aus Eisen.]

We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #198 am: 08. April 2017, 22:19:19 »
[Aimee hat nomale Munition genommen.]

Aimee spürt wie das Entsetzen wieder ihre Kehle hinaufkriecht und legt wieder auf das Wesen an.
Wenn es nun doch kein Murgor ist?! Was kann es nur sein??

Sie ersetzt ihr Magazin und beginnt wieder zu feuern, doch sie macht dabei einen Schritt zu Ben und brüllt ihm zu: "Hast du noch was Stärkeres dabei?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #199 am: 11. April 2017, 20:50:37 »
Jetzt, wo sie direkt neben Ben steht, kann Aimee erkennen, dass seine Pupillen unnatürlich geweitet sind, als stünde er unter Drogeneinfluss. Er beachtet auch überhaupt nicht, was Aimee ihm zubrüllt, sondern fixiert einen Punkt unter ihrem Hals. „Shit, es kommt von dem Anhänger!“ ruft er verblüfft.

Er macht einen Schritt auf Aimee zu, und seine Hand schnellt in übermenschlicher Geschwindigkeit vor, um nach der Kette zu greifen.

[Ben ist zwar rasant schnell, aber Aimee ist nicht überrascht, also würde ich sagen, wir würfeln Initiative, es sei denn, Aimee will ihn gewähren lassen.]

We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #200 am: 12. April 2017, 15:02:25 »
Aimees Verstand sagt ihr, dass Bens Worte die Wahrheit beinhalten könnten, doch die Angst des Changelings vor einem Angriff ist zu mächtig und so versucht sie, Bens Hand auszuweichen.

[Ini 11]
« Letzte Änderung: 12. April 2017, 15:11:14 von Aimee »
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #201 am: 14. April 2017, 16:08:09 »
Aimee will zurückweichen, doch bevor sie sich wegdrehen oder mit einem Schritt außer Reichweite bringen kann, schließen Bens Finger sich um den Anhänger. Sie spürt einen Ruck, als die Kette nachgibt, und schon hat der Jäger das Amulett in der Hand.

Aus dem Augenwinkel kann sie sehen, dass die massige Gestalt des Murgor, die eben noch auf dem Berg zusammengestürzter Paletten stand, nicht mehr da ist. Auch die anderen Jäger können ihr Ziel plötzlich nicht mehr ausmachen. Die Waffen verstummen, stattdessen ist verwirrtes Gemurmel und Fluchen zu hören.

[Nur zur Klarstellung: Aimee hatte zwar vor auszuweichen, aber da sie nach Ben an der Reihe ist, muss sie sich nicht darauf beschränken, sondern kann in dieser Runde auch eine andere Aktion ausführen.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #202 am: 18. April 2017, 14:11:44 »
Aimee stolpert ein paar Schritte zurück und fasst sich automatisch an den Hals, an dem eben noch das plötzlich so bedrohliche Amulett hing und starrt Ben an als ob er sich jeden Moment in den Murgor verwandeln könnte.
"Wie . .woher . . hast du es plötzlich gewusst?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #203 am: 19. April 2017, 17:57:03 »
„Der Doc hat mir außer Schmerzmitteln noch ein paar andere Pillen verschrieben“, antwortet Ben mit einem dünnen Lächeln. „Solange die Wirkung anhält, sehe ich so einiges, das mir sonst verborgen bliebe.“ Für einen Moment ruht sein Blick auf Aimee, und sie beschleicht das Gefühl, als könnte er mit seinen seltsam veränderten Augen all ihre Geheimnisse erkennen.

Er deutet mit dem Kinn auf das Amulett in seiner Hand. „Woher stammt es?“ fragt er und schaut sie eindringlich an.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #204 am: 20. April 2017, 18:23:24 »
"Es gehört meiner Schwester . .", stottert Aimee, "ich habe es als Talisman immer dabei, weil es mich stets an sie erinnert." Sie kann Bens Blick nicht standhalten, sondern weicht ihm aus und muss doch fragen: "Was siehst du denn, wenn du das Amulett betrachtest?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #205 am: 21. April 2017, 20:38:26 »
„Eine magische Aura, die nicht von schlechten Eltern ist. Und die genauso aussieht wie die, die den Murgor umgeben hat.“

Er wendet sich kurz ab, um seinen Blick durch die Lagerhalle schweifen zu lassen. Dann spricht er in das Funkgerät, das an seiner Schulter befestigt ist. „Ich vermute, wir sind das Viech los, aber wir sollten kein Risiko eingehen. Ich bleibe hier oben und behalte die Halle im Auge. Richard und Raze, schaut euch unten um, ob es nicht doch noch hier irgendwo steckt. Amber, dreh eine Runde auf dem Gelände.

Er schaut noch einmal auf das Amulett und runzelt die Stirn „Seltsam, dass erst jetzt etwas passiert ist. Seit wann ist deine Schwester denn verschwunden? Und seit wann trägst du ihr Amulett mit dir herum?“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #206 am: 24. April 2017, 09:46:46 »
Immer so nah wie möglich an der Wahrheit bleiben!

"Ich habe sie einige Tage bevor ich nach Mexico gefahren bin das letzte Mal gesehen. Und das Amulett habe ich bei ihr in der Wohnung gefunden und in Mexico das erste Mal getragen. Also hat das Amulett dem Murgor ein Tor geöffnet? Denn es gab ihn doch wirklich, er war hier!" Aimees Stimme hört man deutlich die Verzweiflung an, es möge endlich wieder etwas Licht in diesem Wirrwarr in ihrem Kopf geben.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #207 am: 26. April 2017, 17:28:46 »
„Wie auch immer es passiert ist, das Biest ist real, das hat Angel am eigenen Leib zu spüren bekommen.“

Richard kommt hinzu und schaut neugierig auf das Amulett, das Ben mit spitzen Fingern festhält. „Wir müssen und diesen Anhänger genauer ansehen, am besten hier, wo wir die Situation kontrollieren können, falls der Morgur doch noch einmal auftaucht. Wollt ihr mit den anderen hierbleiben, während ich losfahre und meine Ausrüstung hole?“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #208 am: 27. April 2017, 13:15:44 »
Aimee schwankt zwischen Flucht und Neugier, doch sie hat Aeolian versprochen, ihr das Amulett wiederzugeben. Was auch immer dahinter steckt, ich will Informationen, und mit denen gehe ich dann zu ihr!

Also nickt sie und fragt lediglich: "Wann wirst du wieder hier sein?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #209 am: 03. Mai 2017, 18:41:54 »
„Eine Stunde sollte reichen.“

Tatsächlich ist Richard bald wieder da, beladen mit einem Karton voller Bücher und einigen seltsamen Gegenständen, unter anderem einer Porzellanschale, einer Lupe mit blaugetöntem Glas, und einer Kamera, die aussieht, als wäre sie mindestens fünfzig Jahre alt.

Die Untersuchung selbst gestaltet sich dann aber langwieriger. Den ganzen Tag und einen Großteil der Nacht wird geprüft und ausprobiert, es schwirren verschiedene Theorien durch den Raum, die nicht nur unter den anwesenden Jägern diskutiert werden, sondern auch in einigen auf Spanisch geführten Telefonaten mit Jägern aus Mexiko, die gleichzeitig in ihren Archiven recherchieren.

Sa, 12. August 2000

Ab und zu fährt jemand los, um die Truppe mit Kaffee, Doughnuts oder chinesischem Essen zu versorgen. Es ist bereits vier Uhr morgens, als Richard das Ergebnis ihrer Bemühungen zusammenfasst: „Kurz gesagt nimmt der Anhänger bei direktem Kontakt negative Emotionen des Trägers auf, und wenn sie stark genug sind, wandelt er sie in Materie um. Aus starken Ängsten, aus Hass oder vielleicht aus Schuldgefühlen könnte dann durchaus ein Monster entstehen. Es ist eigentlich nicht real, aber dennoch körperlich da, zumindest für eine kurze Zeit.“

„Aber Murgore sind keine Kreaturen, die Aimees Fantasie entsprungen ist, es gibt sie wirklich“, wirft Ben ein.

Es entsteht eine kurze Diskussion darüber, ob es ein kollektives Unterbewusstsein gibt, das allen Menschen gemeinsam ist, und in dem das Wissen über derartige Monster schlummern könnte. Dann meint Richard: „Oder sie hat wirklich schonmal einen Murgor gesehen und durch den Schock dieses Wissen verdrängt. Ihr wisst doch, dass es viele Wesen gibt, deren Existenz längst allgemein bekannt wäre, wenn die meisten Menschen solche Begegnungen nicht instinktiv ausblenden würden.“

Einen Moment lang wird es still, und alle schauen mehr oder weniger offensichtlich Aimee an.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2017, 20:28:10 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.