Skeyfare

02. Juni 2023, 13:49:35
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Changeling - Auf der Flucht

Autor Thema: Changeling - Auf der Flucht  (Gelesen 76863 mal)

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #90 am: 12. Dezember 2016, 18:19:47 »
Aimee ist von Bens Kaltschnäuzigkeit wider Willen beeindruckt. "Kannst du hier Wache schieben und mir den Rücken freihalten? Ich werde mal ein wenig tiefer in der Höhle nach seinem Schlafplatz suchen oder irgendwelchen Hinweisen, was es hier will." Sie wendet sich bei den letzten Worten schnell ab, damit Ben nicht sieht, wieviel Angst sie hat. Sie ignoriert seine Frage in der Hoffnung, dass sie ihn mit ihrer Bitte ablenkt.
Alleine habe ich die Chance nach einem Tor Ausschau zu halten - und er Flöte . .
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #91 am: 13. Dezember 2016, 19:11:28 »
„Whoa, jetzt warte mal! Das Biest ist gerade vor unseren Augen verschwunden. Was, wenn es genauso plötzlich wieder auftaucht? Außerdem hat es scheinbar kein Problem damit, im Stockdunkeln hier herumzulaufen, ganz im Gegensatz zu uns. Ich kann dir aus der Entfernung keinen Feuerschutz geben. Sobald du hinter einem Felsbrocken bist oder in einen Gang hineingehst, sehe ich von hier nicht einmal mehr den Lichtschein deiner Stirnlampe.“

Noch einmal lässt er seinen Blick durch die Höhle schweifen, um sich zu vergewissern, dass keine Gefahr droht. „Ich bin auch nicht gerade begeistert davon, wie gut das Monster die Treffer weggesteckt hat. Es war verletzt, aber es schien dadurch nicht sehr beeinträchtigt zu sein. Und wer weiß, welche Überraschungen das Ding noch für uns parat hat. Solange wir nicht wissen, womit wir es zu tun haben, und wie wir es ausschalten können, halte ich es für äußerst riskant, ohne Verstärkung hier unten herumzuturnen.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #92 am: 15. Dezember 2016, 12:23:03 »
Aimee will zunächst aufbrausend antworten, reisst sich dann jedoch zusammen - Streit bringt nichts.
"Du hast recht, aber ich muss einfach wissen, wohin es verschwunden ist. Bin sofort zurück."
Und ohne Bens weitere Einwände abzuwarten  - und ehe mich der Mut verlässt - stapft sie zu dem Punkt in der Höhle, wo das Biest verschwunden ist.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #93 am: 15. Dezember 2016, 13:06:20 »
Aimee findet kein Tor zur Hecke, und keine sonstigen Anzeichen magischer Aktivität. Auch keinerlei Spuren des Monsters. Sogar das Amulett ist nun kühl und scheint nichts weiter als eine ordinäre Halskette zu sein. Für einen kurzen Moment beschleicht Aimee der Verdacht, das alles könnte sich nur in ihrem Geist abgespielt haben. Aber Angel wurde angegriffen, und auch Ben hat die Bestie mit eigenen Augen gesehen. Es muss real sein!
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #94 am: 16. Dezember 2016, 10:00:18 »
Aimee kehrt zu Ben zurück, für einen winzigen Moment scheint sich seine Gestalt im schmalen Lichtkegel ihrer Stirnlampe zu verwandeln, sie schmilzt zusammen, wird gedrungener und Aimee hat plötzlich diesen Säuregeruch fast überwältigend in der Nase.
Sie erstarrt, kneift die Augen zusammen und erst als sie dreimal tief eingeatmet hat geht sie zu Ben hinüber und sagt betont neutral: "Da war nichts. Kannst du mit dem Fuß klettern?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #95 am: 16. Dezember 2016, 16:50:49 »
„Wird schon irgendwie gehen. Besser als hier unten zu bleiben und Raubtierfutter zu werden.“

Vorsichtig versucht er, das Bein zu belasten und schafft es, die paar Meter bis zur Strickleiter zu humpeln. Das Klettern bekommt er ganz gut hin, indem er sich mit Klimmzügen ein Stück hochzieht und dann den gesunden Fuß auf der nächsten Sprosse absetzt, während das verletzte Bein kein Gewicht tragen muss. Der Weg aus der Höhle heraus wird dann schon etwas schwieriger. Es geht nur langsam voran, und an den unwegsamsten Stellen muss Ben sich bei Aimee aufstützen. Zum Glück ist der Weg von der Strickleiter bis zum Ausgang nicht sehr lang, und bald stehen die beiden im Freien, unter sternenklarem Himmel, der Aimee nach der finsteren Höhle umso weiter und schöner erscheint.

Vor dem Gitter wartet Richard schon. „Da seid ihr! Wieso verschwindet ihr denn einfach, ohne vorher…“ Er bricht ab, als er bemerkt, dass Ben schweißgebadet ist und schwer atmet. „Was ist passiert?“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #96 am: 17. Dezember 2016, 11:35:46 »
Ben ist von der Strickleiter abgestürzt", versucht Aimee Rchard zu beruhigen, aber sie weiss auch, dass Ben den Vorfall nicht verschweigen wird, deshalb fügt sie möglichst kleinlaut hinzu: "Ich habe ihn überredet, noch einmal dort unten Ausschau zu halten. Nicht für eine Story, davon werde ich nichts schreiben, keine Sorge!"
Sie wartet einen Augenblick, doch dann kann sie sich nicht beherrschen und fragt noch schnell: "Hier oben ist alles in Ordnung?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #97 am: 20. Dezember 2016, 16:20:45 »
„Wir haben das Viech gesehen!“ unterbricht Ben sie. Mit einem schnellen Blick vergewissert er sich, dass niemand sonst in der Nähe ist, dann beschreibt er Richard das Aussehen und Verhalten des Raubtiers. „Aber das Beste kommt noch: das Ding ist ganz plötzlich verschwunden, hat sich quasi in Luft aufgelöst. Vielleicht ist es ein Naturgeist, der sich materialisieren und wieder körperlos werden kann, oder irgendein Wesen, das sich für unsere Augen unsichtbar machen kann.“

Der Brite nickt, aber ihm fällt noch eine andere Möglichkeit ein. „Oder es ist in der Lage, über Tore von einem Ort zum anderen zu gelangen.“

Die beiden beginnen über ihre Theorien zu spekulieren und scheinen sich überhaupt nicht daran zu stören, diese Diskussion im Beisein von Aimee zu führen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #98 am: 20. Dezember 2016, 21:17:22 »
Aimee folgt der Diskussion etliche Minuten mit offenem Mund ehe es ihr gelingt, ihn zu schließen, sich zu räuspern und die beiden Männer zu unterbrechen: "Äh, darf ich euch unterbrechen? Wovon sprecht ihr, wenn ihr, sagen wir", sie ersucht lediglich interessiert zu wirken und ihr Zittern zu unterrücken, "von Toren redet durch die das Biest verschwunden sein könnte. Bitte klärt mich auf, was für Mysterien gibt es hier in Mexiko?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #99 am: 21. Dezember 2016, 05:31:25 »
Na, dann würfel mal, ob du überzeugend bist:
Manipulation + Subterfuge
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #100 am: 21. Dezember 2016, 08:48:18 »
Ups, kein Erfolg  :o
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #101 am: 21. Dezember 2016, 19:10:06 »
Die Männer sehen überrascht zu der Reporterin herüber, dann schauen die beiden sich an, bevor ihre Blicke wieder zu Aimee zurückkehren.

„Im Ernst?“ fragt Ben mit einem spöttischen Lächeln. „Du jagst da unten mutterseelenallein hinter einem Monster mit Reißzähnen und Hörnern her, das sich gerade in Luft aufgelöst hat, und jetzt willst du uns die Unschuld vom Land vorspielen? Komm schon, das kannst du dir wirklich sparen.“

Richard nickt. „Das Übernatürliche ist dir nicht unbekannt, soviel ist sicher. Ich frage mich nur, ob du allein unterwegs bist, oder ob du einer Gruppe angehörst.“ Er betrachtet sie eingehend, bis sie sich fast wie eines seiner archäologischen Fundstücke vorkommt. „Network Zero vielleicht?“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #102 am: 22. Dezember 2016, 09:59:13 »
Aimee hat schon einmal beim Sender von Network Zero gehört, doch genug weiss sie nicht darüber um sich als Mitglied dieser Gruppe auszugeben.
Also probiert sie, dichter an der Wahrheit zu bleiben. Sie unterdrückt ihr Zittern nicht weiter, lässt ihm vielmehr freien Lauf und plappert drauflos: "Nein, ist es tatsächlich nicht. Ich hätte nie daran geglaubt, wenn nicht meine Schwester verschwunden wäre und zwar, nachdem sie mir erzählt hat, sie hätte ein Tor in eine andere Welt gefunden. Ich bitte euch, wer glaubt so etwas!? Aber dann ist sie verschwunden, von einem Tag auf den anderen und seitdem fehlt jede Spur von ihr! Ich kenne sie, sie würde unserer Familie so etwas nie antun, einfach abzutauchen und deshalb bleibt für mich nur, einfach jede Spur aufzunehmen, die sich anbietet. Sie ist in Mexiko verschwunden, warum also nicht eure seltsame Ausgrabung als Möglichkeit in Betracht ziehen  . .und nun noch einmal: was glaubt ihr, was hier vor sich geht?" Kalt klingt ihre Stimme, befehlend, nähert sich wieder ihrer voice . .
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #103 am: 22. Dezember 2016, 17:44:57 »
[Ich habe nicht genau verstanden, was du regeltechnisch tun willst. Oder war das gerade nur Fluff?

Die Voice of Ice ist ja keine eigene Fähigkeit, sondern gibt dir nur einen Vorteil beim Würfeln auf Subterfuge und Intimidation. Wolltest du die beiden einschüchtern? Dann müsstest du darauf würfeln. Das wäre entweder Presence+Intimidation oder Manipulation+Intimidation, kannst du dir aussuchen.]


Immer noch schaut Richard sie skeptisch an, und Aimee hat das Gefühl, er weiß ganz genau, dass sie mehr weiß als sie zugibt. Dennoch konfrontiert er sie nicht, sondern antwortet ruhig. „Du es hast ja eben gehört: wir haben so ein Wesen auch noch nie zu Gesicht bekommen und zum jetzigen Zeitpunkt können wir nur spekulieren.“

Ben sitzt auf einem Felsbrocken, und obwohl er eben noch ganz lebhaft diskutiert hat, sieht man ihm an, dass er erschöpft ist und Schmerzen hat. „Es macht wohl keinen Sinn, wenn wir uns noch länger den Kopf zerbrechen. Ich schlage vor, jeder von uns nutzt seine Ressourcen, um herauszufinden, worum es sich bei diesem Vieh handeln könnte, und dann tragen wir unsere Ergebnisse zusammen.“

Mit einem Nicken gibt Richard seine Zustimmung, allerdings scheint er besorgt. „Gut, aber ich muss dafür nach San Diego zurück. Wir müssen verhindern, dass in der Zwischenzeit jemand in die Höhle geht. Und auch, dass die Kreatur herauskommt und Menschen gefährdet.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #104 am: 23. Dezember 2016, 11:19:33 »
[war nur fluff . . ;D ]

Na, dann viel Erfolg bei der Suche nach Infos . .

"Dann würde ich gerne mit dir nach San Diego fahren und dort ein paar Kontakte aufsuchen, ich glaube zwar nicht, dass ich fündig werde, aber wer weiss . . .", sie blickt kurz Richard an, dann wandert ihr Blick jedoch schnell zu Ben und sie meint zögernd: "Und du solltest mit deiner Verletzung auch nicht hier bleiben - vielleicht kann Jose den Höhleneingang solange verschließen bis wir wieder da sind . . "
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin