Skeyfare

02. Juni 2023, 22:10:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Changeling - Auf der Flucht

Autor Thema: Changeling - Auf der Flucht  (Gelesen 76920 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #105 am: 24. Dezember 2016, 12:43:46 »
Ben klingt optimistisch. „Mal sehen, vielleicht können meine Leute mich wieder gesundspritzen. Ich ruf gleich mal den Boss an und frage, ob er jemanden schicken kann, um bis dahin hier alles im Auge zu behalten. Er ist bestimmt auch neugierig auf unseren Fund.“

„Das wäre am besten“, stimmt Richard zu. Denn wenn die Kreatur sich tatsächlich durch Tore fortbewegen kann, wird es vielleicht nicht viel nützen, nur den Eingang zu verschließen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht auch noch andere Zugänge in die Höhlen gibt, die wir noch nicht entdeckt haben. Auf jeden Fall spreche ich mit Hector und versuche ihn zu überzeugen, die Ausgrabungen für ein paar Tage zu unterbrechen und das Gitter gut verschlossen zu halten – natürlich zum Schutz vor Plünderern…“

Nachdem Ben sich auf den Weg gemacht, um seinen Fuß untersuchen zu lassen und Aimee ins Motel zurückgekehrt ist, hält Richard vor dem Eingang Wache.

Di 08. August 2000


Am nächsten Morgen berichtet er, dass er gegen fünf Uhr morgens durch einen „Kollegen“ von Ben abgelöst wurde. Er bittet Aimee, ihn im Auto mitzunehmen, so dass er auf der Fahrt ein bisschen Schlaf nachholen kann. Als die beiden gegen Mittag in San Diego ankommen, lässt er sich an der Uni-Bibliothek absetzen, vielleicht weil er seinen Wohnort nicht preisgeben will. Er gibt ihr aber seine Handynummer und verspricht, sich zu melden, sobald er etwas herausgefunden hat.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #106 am: 25. Dezember 2016, 09:36:14 »
Aimee stellt ihr Auto ab und fährt mit dem Bus bis zu dem Blumenladen, an dessen Seite sich der Durchgang zu ihrem Mauseloch befindet. Erst als sie hier in der Sicherheit ihres Wagonsbefindet, kann sie richtig durchatmen. Sie lenkt sich ab, indem sie die verblühten Köpfe der Geranien abzupft, dann holt sie sich ihre alte Picknickdecke und setzt sich in die Sonne auf den Rasen. Doch immer wenn sie die Augen schließt springt das Biest aus der Dunkelheit der Höhle auf sie zu und eine Kälte umfasst sie, die nicht natürlich ist.
Sie seufzt, dann legt sie ihre Decke sorgfältig zusammen und verlässt ihren Rückzugsort und begibt sich ins PCC, begrüßt Scarlett, bestellt einen White Russian und holt endlich das handy hervor, dass Aeolian ihr gegeben hat. Sie spielt noch einen Weile damit herum, nimmt einen großen Schluck ihres Drinks und ruft schließlich Aeolian an.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #107 am: 25. Dezember 2016, 16:27:33 »
Im PPC ist am späten Nachmittag noch nicht viel Betrieb. Nachdem sie ein paar Worte mit Scarlett gewechselt hat, kann Aimee sich einen Tisch in der Ecke aussuchen, in der sie weit genug von den anderen Gästen entfernt ist, um ungestört telefonieren zu können.

Sie muss es ziemlich lange klingeln lassen, bis abgenommen wird, aber dann meldet sich Aeolian: „Aimee, Liebes! Na, wie läuft es in Mexiko? Hast du schon etwas herausfinden können?“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #108 am: 26. Dezember 2016, 11:42:47 »
Als Aimee Aeolians Stimme hört ist sie plötzlich unendlich erleichtert, es ist als ob sie wieder Grund unter den Füßen spüren würde. "Ich bin so froh, deine Stimme zu hören!", bricht es denn auch aus ihr hervor, "ich bin wieder in San Diego, es ist etwas passiert und ich mus dich dringend sprechen, aber persönlich, können wir uns treffen?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #109 am: 28. Dezember 2016, 11:18:01 »
Kurz herrscht Stille. Aimee weiß bei Aeolian nicht recht, ob sie Schwierigkeiten hat, Aimees Emotionen nachzuempfinden, oder ob sie von den möglichen Problemen ùberrumpelt ist, die Aimees aufgeregte Bitte impliziert.

Ihre gradlinige Antwort stimmt Aimee aber zuversichtlich. "Sicher, ich kann kommen. Wo sollen wir uns treffen?"
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #110 am: 29. Dezember 2016, 09:25:42 »
"Ich bin im ppc, aber lass uns doch einfach wieder am Strand treffen, da hat man einen schönen Überblick. Ich bin in einer halben Stunde dort!"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #111 am: 29. Dezember 2016, 12:49:05 »
Als Aimee am Strad ankommt, ist Aeolian bereits dort. Sie wartet aber nicht in der Strandbar, sondern sitzt auf einem Felsen, streckt ihr Gesicht dem Wind entgegen und lässt sich von den Strahlen der tief stehenden Sonne wärmen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #112 am: 30. Dezember 2016, 12:20:12 »
Aimee begrüßt Aeolian undd ankt ihr für ihr Kommen, dann lässt sie sich neben ihr in der Sonne nieder und erzählt ihr kurz, aber ohne etwas Wesentliches auszulassen, was in Mexiko geschehen ist.
"So, und habe ich da zwei Menschen, die an das Übernatürliche und Tor ein fremde Welten glauben und sehr enthusiastisch wirken, ein Monster, das mich verfolgt und noch immer keine Spur von deiner Flöte." Sie holt tief Luft, sieht kurz zu Aeolian hinüber und fügt dann hinzu: "Ich habe nicht vor aufzugeben und mich zu verkriechen, aber dieses Wesen - es war auf der Suche nach mir. Es wollte nicht nur Beute machen, es wollte nicht die Flöte verteidigen, es hat mich angesehen. Wie kann das sein? Hier, bei uns, auf dieser Seite?" Bei den letzten Worte kann Aimee nicht unterdücken, dass ihre Stimme zittert.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #113 am: 30. Dezember 2016, 16:50:25 »
Noch nie hat Aimee erlebt, dass die kühle und beherrschte Aeolian von Emotionen überwältigt wird, doch nun beginnt die Verlorene am ganzen Körper an zu zittern, und für einen Moment sieht es so aus, als wollte sie aufspringen und die Flucht ergreifen. Sie muss einige Male tief ein- und ausatmen, bevor sie sich wieder unter Kontrolle hat.

Nur ein fast unhörbares Tremolo in ihrer Stimme zeugt noch von ihrer Furcht. „Viele von uns glauben, dass der Arm unserer Wächter lang ist. Manche glauben sogar, dass sie uns jederzeit finden könnten, und dass es nur eine weitere ihrer Grausamkeiten ist, uns die Illusion der Freiheit zu gewähren, nur um uns irgendwann zurück nach Arkadien zu zerren und daurch jeder Hoffnung zu berauben.“

„Ich bin nicht bereit, Letzteres zu glauben und mich ganz und gar aufzugeben. Aber scheinbar hat diese Kreatur dich aufgespürt, wie auch immer, und du solltest du sie so schnell wie möglich zur Strecke bringen. Kannst du dich an das Monster erinnern, ich meine, aus der Zeit in der Hecke? Hast du damals etwas über seine Fähigkeiten erfahren, seine Eigenschaften, seine Schwächen?“

Aimee muss sich zwingen, daran zurückzudenken. Zu schrecklich sind die Erinnerungen an ihre Flucht. Sie merkt, wie ihr Verstand immer wieder abschweift, als weigere er sich, die Fakten aus ihrem Unterbewusstsein ans Licht zu holen. Letztlich sind es immer nur Bruchstücke, einzelne Bilder und Empfindungen, die Aimee einfallen, nicht mehr als in ihrem Traum neulich.

Aeolian ist ungeduldig, sie wartet nicht einmal ab, was Aimee ihr über die Bestie sagen kann, sondern denkt schon weiter. „Diese Männer in Mexiko… sie klingen nicht wie harmlose Spinner. Eher würde ich sie für Jäger halten. Wenn das wahr ist, bist du in eine gefährliche Bekanntschaft hineingestolpert. Was, wenn sie dich als Verlorene identifizieren? Bestenfalls wollen sie alles über uns und unsere Lebensweise in Erfahrung bringen, und schlimmstenfalls bist du für sie genauso ein Monster wie das Raubtier in der Höhle.“

Sie runzelt die Stirn und trommelt nervös mit den Fingern auf dem Felsen. „Aber wenn du es schlau anstellst, kannst du sie benutzen, damit sie dir deinen Verfolger vom Hals schaffen. Es liegt wahrscheinlich auch in ihrem Interesse, das Wesen zu erlegen. Wenn du die Menschen geschickt manipulierst, musst du ihnen dafür nicht einmal einen Gefallen tun.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #114 am: 05. Januar 2017, 19:16:27 »
Ich bin so froh, dass du das sagst, ich dachte schon, ich bin verrückt!" Erst als sie die Worte ausspricht wird ihr bewusst, wieviel Wahrheit sie enthalten und sie drückt die überraschte Aeolian kurz an sich.
"Jäger", fährt sie dann nachdenklich fort, "das würde ihr Verhalten erklären und macht es einfacher mit ihnen zu arbeiten. Und ich werde ihnen bestimmt am Ende keinen Gefallen schulden; Menschen." Sie schnaubt, nicht abfällig, sondern belustigt. Dann beschreibt sie Aeolian kurz das Wesen und das Wenige, an das sie sich noch zu erinnern traut. "Es war vor allem sein Geruch, der mich so paralysierte, über seine Fähigkeiten weiss ich einfach nichts mehr . ."
Sie holt tief Luft. "Jetzt, wo wir darüber reden, scheint es mir schon wieder so weit weg, aber dort unten im Dunkel der Höhle . . aber ich werde versuchen, noch mehr Erinnerungen zu wecken. So, Richard wollte probieren, hier in San Diego mehr in Erfahrung zu bringen, ich bin gespannt was er berichten wird. Ich werde dich auf den letzten Stand bringen ehe wir wieder nach Mexiko fahren. Und falls mir noch etwas zu meinem Wächter einfällt werde ich es dir gleich erzählen, vielleicht fällt dir dann noch eine gute Falle ein." Sie blickt Aeolian an, ihre Zustimmung abwartend.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #115 am: 06. Januar 2017, 18:47:22 »
Ihr Nicken kommt zögernd. „Aber sei vorsichtig.“ Sie nimmt den halbmondförmigen Anhänger, der um Aimees Hals hängt und dreht ihn zwischen den Fingern. „Verlass dich jedenfalls nicht zu sehr auf den Talisman. Ich weiß selbst nicht viel über seine Wirkung und habe keine Ahnung, ob es überhaupt an ihm gelegen hat, dass das Biest nicht dich angegriffen hat, sondern die Menschen.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #116 am: 07. Januar 2017, 18:25:51 »
Aimee rekapituliert noch einmal die zwei Begegnungen mit dem Monster und zuckt dann mit den Schultern. "Das kann ich auch nicht sagen, erst dachte ich, ich wäre vielleich ein zu wehrhafter Gegner, aber beim zweiten Treffen hätte es mich mit Leichtigkeit verletzen können . . hm, so gesehen hat es mich vielleicht doch gerettet. Woher hast du es?" Sie lächelt und fügt schnell hinzu. "Du musst es mir nicht sagen. Und für heute werde ich mich verstecken - oder weisst du jemanden, mit dem ich reden sollte? Der etwas weiss, das mir helfen kann?"
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #117 am: 08. Januar 2017, 09:28:33 »
„Kriegsbeute, sozusagen. Ich habe den Talisman letztes Jahr von einem Besuch in der Hecke mitgebracht.“ Ihre Stimme hat jeden Ausdruck verloren, und ihr Blick ist hart. „Ein Hobgoblin* hat gemeint, er könnte mich bei einem Handel übers Ohr hauen. Aber nicht mit mir! Er hatte keine Gelegenheit mehr, mir mehr über den Anhänger zu sagen...“

Sie denkt lange nach, bevor sie die andere Frage beantwortet. „Je nachdem, was für Jäger du dir an Land gezogen hast, können sie vielleicht über ihre Recherchen erfolgreich sein, besonders wenn sie auf die Ressourcen einer größeren Organisation zurückgreifen können. Allerdings besteht die Gefahr, dass sie ein bisschen zuviel Interesse an dir oder dem Anhänger entwickeln könnten.“ Sie atmet tief durch, allein der Gedanke an die Jäger scheint ihr Unbehagen zu bereiten.

„Ansonsten fallen mir noch einige Leute ein, die vielleicht herausfinden können, was es damit auf sich hat, aber keinem davon traue ich über den Weg. Ich bin nicht sicher, ob sie nicht versuchen würden, mir das gute Stück abzujagen. Außerdem dürfte es teuer werden, ihre Dienste zu erkaufen. Wenn es dir das wert ist, kann ich dir einen Namen nennen. Aber denk dran, der Talisman ist nur geliehen. Wenn er dir abhanden kommt, musst du für den Verlust geradestehen.“

*[Hobgoblin ist der Sammelbegriff für allerlei Kreaturen, die in der Hecke leben. Sie kommen in den verschiedensten Formen vor und unterscheiden sich auch stark in ihrem Verhalten und ihren Fähigkeiten.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Aimee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #118 am: 08. Januar 2017, 10:59:28 »
Aimee überlegt, aber nur kurz. "Nein, lass nur, ich will nicht zu viele Mitwisser. Und meine Jäger ahnen noch nichts von meinem Amulett und ich werde darauf achten, dass es dabei bleibt. Und es klang so, als ob sie nicht alleine wären, sie werden also mit ein wenig Glück etwas in Erfahrung bringen. Und ich werde mich im Gegenzug in wenig über Jäger schlau machen."
Plötzlich kribbelt es Aimee überall, sie kann nicht mehr still sitzen und so springt sie auf und stößt hervor. "Na, dann auf zur Jagd! Ehe ich mich verkrieche will ich zumindest noch mit einer Person sprechen, mal sehen, ob ich sie auftreiben kann. Ich melde mich bei dir!"

Aimee wartet gar nicht bis Aeolian von dem Stein heruntergesprungen ist, sondern läuft schon mit großen Schritten zu der Buchhandlung von Ishaq al-Nasir.
Nun bekommst du keine Küsse mehr, denn sonst küsse ich dich tot."
Die Schneekönigin

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Changeling - Auf der Flucht
« Antwort #119 am: 08. Januar 2017, 19:44:06 »
Die Buchhandlung des Arabers schließt für gewöhnlich um 18 Uhr, und als Aimee in Hill Crest bei der „Buchpyramide“ ankommt, ist der Laden bereits geschlossen. Doch es brennt noch Licht, und durch das Schaufenster sieht sie Ishaq an einem Tisch sitzen, über ein Buch gebeugt. Sie probiert die Tür, die nicht verschlossen ist. Als sie sich dem Araber nähert, hört sie ihn leise Worte murmeln. Allerdings ist es kein Englisch, dass er spricht, und auch kein Arabisch. Es ist eine Sprache voller kehliger Laute, die ihr eine Gänsehaut verursacht.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.