Skeyfare

29. Juni 2023, 07:03:40
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Suche nach dem Frühling

Autor Thema: Suche nach dem Frühling  (Gelesen 69475 mal)

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #255 am: 04. März 2020, 12:54:33 »
Da war die Bemerkung wieder. Was meint er bloß damit? "Willst du sagen, du kannst mit den Toten reden?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #256 am: 04. März 2020, 17:40:38 »
"Äh, ja. Ich dachte, dass war klar?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #257 am: 05. März 2020, 11:56:25 »
"Geh einfach davon aus, dass ich überhaupt nix weiss. Das ist am einfachsten." Er überlegt kurz, dann fragt er lamgsam: "Wie lange sind die Toten denn schon tot, mit denen du sprechen kannst? Kannst du mit allen sprechen, die gestorben sind?" Vor Tiscios innerem Auge tauchen seine toten Geschwister auf. Er schluckt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #258 am: 05. März 2020, 12:44:32 »
"Ganz so gradlinig ist das gar nicht. Ich spreche mit Geistern. Das können Geister von Toten sein, der Geist eines Flusses oder Berges, sogar einige Orte haben Geister, wenn man sie denn so nennen will. Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob es sich bei den Toten tatsächlich um die Toten selbst handelt, oder mehr um Erinnerungen der Toten, die noch herumlungern, weil etwas sie nicht loslässt. Der Unterschied ist aber für die Geister und diejenigen, diejenigen, die mit ihnen sprechen wollen, reichlich egal. Und dann hängt es ganz von denjenigen ab, die an die Geister glauben und an den Geist selbst. Nicht jeder scheint gewillt zu sein, hier rumzuhängen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #259 am: 06. März 2020, 13:28:30 »
Tiscio überlegt, aber ihm fällt keine Gelegenheit ein, wo Vilet eine solche Fähigkeit erwähnt hat. Ihre Magie war eine andere. "Für dich als Vermittler, was ist es für ein Gefühl, mit dem Totenreich zu sprechen?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #260 am: 06. März 2020, 22:02:35 »
"Ich spreche  nicht mit dem Totenreich. Das klingt so, als würde ich mich in die Hölle begeben oder eine Seance abhalten. Aber abgesehen davon ist es manchmal ziemlich frustrierend. Sie sehen für gewöhnlich nicht so gut aus. Vor allem diejenigen, die keinen so schönen Tot hatten."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #261 am: 08. März 2020, 18:33:26 »
"Das kann ich mir vorstellen." Die nächste Frage ist Tiscio peinlich, aber er stellt sie trotzdem. "Wieso bist du Druide geworen? Hast du es dir ausgesucht?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #262 am: 08. März 2020, 22:58:00 »
"Jein. Ganz klar. Ich konnte schon immer Geister sehen, so lange ich mich erinnere. Kein schöner Zustand. Kann einem wirklich die Kindheit vermiesen. Die allgemeine geistige Einstellung in Zur ist da wenig hilfreich. Einige meinten, ich sollte dringend Magie studieren, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen. Glücklicherweise haben meine Eltern mir sehr geholfen und irgendwann einen Druiden gefunden, der mich unter sein Fittiche genommen hat. Eigentlich ging es nur darum, besser mit meinem Fluch, wie ich damals fand, umgehen zu können. Aber wenn man zwei Jahre von jemandem unterwiesen wird, bleiben wohl auch einige andere Sachen hängen. Und so bin ich dann zu Sichel und Mistelzweig gekommen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #263 am: 09. März 2020, 15:47:35 »
"Du hattest 2 Jahre jemanden an deiner Seite, der dich unterwiesen hat?" Er muss kurz an Kargerheim denken. Er hat mich auch unterwiesen und ich habe ihn verraten. Bin abgehauen. "Das nenne ich Glück."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #264 am: 10. März 2020, 12:10:31 »
"Für mich war es das wohl, bis zu einem gewissen Grad." Er seufzt. "Aber in einer mehr oder weniger atheistischen Gesellschaft, die immer mehr dem Dampf und der Mechanik glaubt, ist es nicht ganz leicht, ein Druide zu sein. Manchmal kann ich meine militanteren Brüder und Schwestern verstehen."
[Tiscio ist das Geistersehen nicht ganz unbekannt: Walde hat es auch]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #265 am: 11. März 2020, 12:25:06 »
"Aber Leute wie du habt immer wieder Anschläge verübt." Tiscio weiss inzwischen nicht mehr, ob er empört sein sollte oder Verständnis haben darf. Er weiss überhaupt nicht mehr, was er denken soll. Er zieht sich auf etwas sicheres Terrain zurück, was auch immer das heissen mag.
"Also eines weiss ich, ich habe mir das mit meiner Suche selbst gewählt, mit der Frühlingskönigin. Keiner glaubt daran, dass ich ein guter Priester sein könnte, glaubs ja selbst kaum. Weiss nur, dass ich was Sinnvolles mit meinem Leben anstellen will."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #266 am: 11. März 2020, 13:39:31 »
"Was bedeutet es denn, Priester der Frühlingskönigin zu sein? Ich meine, was sind da die Aufgaben?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #267 am: 13. März 2020, 14:16:22 »
Tiscio hat selbstauf dieser Wanderschaft schon oft über diese Frage nachgedacht und erzählt dem Druisen ganz einfach, was er in Xpoch gemacht hat als er Vilet vertreten hat und was es für ein gutes Gefühl war, dass die Leute ihm vertrauten und er ihnen mit seinem Beistand ein wenig helfen konnte. "Ob das Alles ist, was ein Priester kann weiss ich nicht, aber es würde mir vollauf genügen."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #268 am: 13. März 2020, 18:29:22 »
"Und du bist dir sicher, dass du das tun willst? Ich meine, ich hab da schon manchmal meine Probleme mit. Viele fordern immer nur, aber oft genug bekommt man einfach nichts zurück. Dann die Zeiten und der ganze Anfeindungskram, weil man nicht so ist, wie die Leute um einen herum."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #269 am: 14. März 2020, 13:04:50 »
"Ich war noch nie so, wie die Leute mich haben wollten. Ich habe ne Ausbildung als Polizist begonnen, dass die Leute mich hassten, obwohl ich was Gutes tun wollte bin ich also gewöhnt." Aber leise Zweifel regen sich sehr wohl in Tis. Renne ich einem Hirngespinst nach? Aus dem einfachen Grund, dass ich nicht weiß, was ich sonst mit meinem Leben anfangen soll?
"Was machst du, um deinen Frust abzubauen?"