Skeyfare

03. Juni 2023, 10:50:17
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Suche nach dem Frühling

Autor Thema: Suche nach dem Frühling  (Gelesen 66672 mal)

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #75 am: 11. September 2019, 17:48:29 »
Tiscio blickt auf, sieht, wie die anderen manierlich essen, nicht den Kopf in den Trog tauchen und die Finger an der Hose abwischen. Er guckt etwas verlegen, aber die Wut, die bei solchen Sprüchen von Malandro in ihm aufstieg, entsteht dieses Mal nicht. Er lächelt verlegen und sucht die Gabel.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #76 am: 11. September 2019, 20:07:42 »
Der "Anführer" der kleinen Gruppe klopft Tiscio auf die Schulter und lacht herzhaft, wobei seine Stimme zwischen seinen Stimmlagen hin und her springt. Dann ruft er "Hopp" und die sechs erheben sich. Er zieht Tis unter der Achselhöhle hoch und sie gehen zum offenen Feuer, vor dem er sich aufstellt, sich mit ausgebreiteten Armen im Kreis dreht und in der hohen Stimme fast singend Worte spricht, die die Gäste sich ihm zuwenden lassen. Er hält eine Ansprache, die sich nicht reimt, aber doch einem festen Muster folgt. Stabreime sind in Xpoch nicht üblich, aber der Rythmus und die Intonation machen deutlich, dass es nicht nur einfach Worte sind. Schließlich deutet er auf einem nach dem anderen seiner Gefährten und kündigt sie an, worauf gejohlt, gelacht und auch geklatscht wird. jeder einzelne erhebt sich und führt ein eigene Form der Verbeugung aus, bis die Hand auf Tiscio deutet.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #77 am: 13. September 2019, 19:08:22 »
Tiscio erinnert sich an die kleine Geste, die Vilet immer gemacht hat, wenn sie ihre Zuhörer oder Gäste verabschiedet hatte und die wie eine kurze Segnung ausgesehen hatte. Tiscio verbeugt sich und schließt Vilets Geste in seine Handbewegung mit ein.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #78 am: 14. September 2019, 12:32:47 »
Die Leute kucken Tiscio etwas irritiert an, aber einige Lachen und der Anführer nimmt die kurze Spannung wieder mit unverständlichen Worten auf, die schließlich in einen Gesang übergehen. Die sechs führen ettliche Gesänge, wohl auch ein paar Sketche und schließlich auch Zaubertricks auf, bei einem wird Tiscio in die Mitte gezerrt.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #79 am: 14. September 2019, 13:38:58 »
"Nur gut, dass Gunnar und Malandro mich nicht sehen." Vor den ganze Fremden ist das selzsame Gebaren des Trups ihm nicht so peinlich wie es ihm in der Feldstraße gewesen wäre. Und ausserdem ist er neugierig, wie der Zaubertrick funktioniert und lässt sich widerstandslos in die Mitte  schieben.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #80 am: 14. September 2019, 21:44:46 »
Der Trick besteht aus einer Reihe  verwirrender Bewegungen, vielen Wörtern und schließlich Dingen, die aus Tiscios Nase, Ohren Augen und irgendwann auch dem Hintern gezogen werden. Das Publikum lacht viel, auch auf Tiscios kosten, wenn ihn der Zauberer immer wieder umdreht und verrenckt. Schließlich ist es zuende und Tiscio wird mit ein paar Blicken aufgefordert, sich zu verbeugen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #81 am: 17. September 2019, 09:55:20 »
Tiscio knirscht ein paar Mal recht laut mit den Zähnen, das Theater, in dem er den Clown darstellt, gefällt ihm nicht. Aber er lenkt sich mit dem Gedanken an die nächste leckere warme Mahlzeit ab udn irgendwann ist es vorbei und er dackelt wieder zu dem Tisch, den der Trupp besetzt.
"Das war nicht besonders nett, ihr hättet mich ruhig vorwarnen können, dass ich den Affen für euch spielen soll", knurrt er.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #82 am: 17. September 2019, 10:20:57 »
"Das haben wir, aber was erwartetst du, wenn du keine vernünftige Sprache sprichst." Lacht eine der beiden Frauen. Euer anführer fügt hinzu: "Nimms nicht schwer. Jeder muss seinen Teil beisteuern und es war eine Eingebung in letzter Sekunde. Wir können dir aber nicht versprechen, dass wir nicht den einen oder anderen Spaß auf deine Kosten machen werden, so wie wir nichts anderes von dir erwarten."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #83 am: 18. September 2019, 17:49:15 »
Die indirekte Einladung, das auch Tiscio über sie Wirte machen darf beruhigt ihn. Ausserdem nimmt er sich vor, mehr zurisch zu lernen.
"Was kann ich denn noch beisteuern für eure Auftritte ausser den tumben Kraftprotz?" Er deutet auf seine Armmuskeln.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #84 am: 18. September 2019, 19:13:16 »
"Lass uns das morgen besprechen. Dann können wir kucken, was du kannst und viel wichtiger, ob du wirklich bei uns bleiben willst. Jetzt ist es Zeit, uns zu vergnügen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #85 am: 19. September 2019, 12:02:51 »
"Okay." Will ich bei ihnen bleiben? Vielleicht, zumindest für eine Weile. Aber ich will mich zu nichts verpflichten. Da bin ich nicht gut drin. Habe ich ja inzwischen gemerkt. Laut sagt er: "Vergnügen klingt gut."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #86 am: 19. September 2019, 19:40:43 »
Der Anführer versucht Tiscio immer wieder mit einzubeziehen, indem er ihm übersetzt, aber letztendlich wird viel in Zurisch und auch anderen Sprachen gesprochen. Trotzdem ist es ein angenehmer, wenn nicht sogar ausgelassener Abend und ihr bekommt zwei Zimmer zugewiesen, für die ihr allerdings bezahlen müsst. Allerdings ging während der Vorstellung eine Kappe herum, sodass ihr genügend Geld verdient habt, um auch noch etwas übrig zu haben.
Es scheint gewisse Regeln zu geben, was die Spielleute bezahlen müssen und was sie geschenkt bekommen. Essen und Trinken steht euch wohl zu, Unterkunft nicht, und Tiscio begreift, warum es wichtig war, dass er an der Vorstellung teilhabe hatte.
Am nächsten Morgen stehn Tiscios neue Gefährten früh auf und nehmen ein karges aber gutes Frühstück zu sich, bevor sie sich wieder auf den Weg machen.
"Also. Was soll es sein?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #87 am: 20. September 2019, 19:54:22 »
Tiscio holt Luft. "Ich würde gerne eine Zeit mit euch unterwegs sein. So ein halbes Jahr, wäre das okay für euch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #88 am: 21. September 2019, 08:19:41 »
"Natürlich, solange du deinen Teil leistest. Und das bedeutet, dass wir herausfinden müssen, was du kannst." Er sieht Tiscio fragend an, als erwarte er eine lange Geschichte.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #89 am: 25. September 2019, 15:33:58 »
"Äh ... ich bin nicht so der große Redenschwinger." Er schweigt, merkt aber, dass alle ihn weiterhin erwartungsvoll anstarren. "Habe früher in nem Werk gearbeitet, schwere Sachen schleppen von früh bis spät. Das konnte ich. Und dann bin ich Polizist geworden, also ich habs gelernt, aber bevor ich vereidigt werden konnte bin ich mit meinen Freunden los und wir haben jede Menge Abenteuer erlebt. Dann haben wir uns zerstritten und ich bin alleine los. Und dann war ich für ne ganz kurze Zeit Priester von einer Frühlingskönigin. Da war ich bestimmt nicht gut drin, aber es war was Sinnvolles. Und es hat mir Spaß gemacht, was für die Leute zu tun. Also, wenn ihr wissen wollt, was ich kann ... ich bin kräftig, habe vor wenigen Sachen Angst und habe schon so einiges gesehen in meinem Leben. Dämonen, geflügelte Wesen, Menschen, die zu Maschinen umgebaut wurden ..." jetzt verstummt er endgültig als er an die Schlacht am Berg mit den umgebauten Hügelstättern denkt.