Skeyfare

02. Juni 2023, 13:16:31
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Suche nach dem Frühling

Autor Thema: Suche nach dem Frühling  (Gelesen 66540 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #60 am: 03. September 2019, 10:52:34 »
"Doch nich' Hügelstätte, ne?" grinst der ältere, seine Worte einen Anklang von Xpoch enthaltend.
"Das ist ein langer Weg und vermutlich eine interessante Geschichte. Wenn du Lust hast, sie uns zu erzählen, dann kannst du uns begleiten und wir finden schon ne Unterkunft und was zu Essen für dich."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #61 am: 04. September 2019, 11:25:54 »
Für einen Moment erstarrte Tiscio, er hatte sich verraten, ohne es zu merken! Wie oft würde ihm das noch pasieren? Malandor würde jetzt über ihn spotten! Aber der Freund war nicht da und diese Gestalten schienen Tiscio nicht gefährlicher als das restliche, unbekannte Land.
"Ja, ne feine Geschichte hätte ich für euch, vom Gassenjumgen zum Weltenretter." Er verzog das Gesicht zu einer Grimasse. "Ne, ehrlich, ich würde mich euch gerne anschließen, nur für eine Weile." Er schüttelt den Kopf. "Aber für mein Essen und meine Unterkunft will ich arbeiten, das is nich euer Ding, nur meins ganz allein. Das hab ich schon immer so gehalten."
Er sieht die Straße hinunter. "Was ist denn euer heutiges Ziel?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #62 am: 04. September 2019, 12:38:29 »
"So weit wie wir kommen, so weich wie wir schlafen können. Aber auf der Straße sollte man es besser so halten, dass nichts nur ein eigenes Ding ist. Selbst in Zur, wo die Straßen sicher und die Menschen freundlich sind, lauern Gefahren, denen man besser zusammen begegnet. In Zur gilt man schon als allein, wenn man zu zweit unterwegs ist. Und man kann nur im Duett singen. Ich hoffe, du singst gerne?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #63 am: 05. September 2019, 13:59:30 »
"Ich, ääh ... singen?" Tiscio ist zwar aus dem Stimmbruch, aber bis auf ihre gebrüllten Schlachtparolen bei den Kampf gegen die Ingener und ein paar verschämt gebrummten Zeilen beim Gottesdienst des Hetradon kann sich Tiscio nicht erinnern, je gesungen zu haben. "Muss ich? Könnte ich nicht, na, ich weiss auch nicht, Geschichten erzählen? Oder Gewichte stemmen?" Ihm fällt ein, dass sie ihn auch nötigen könnten zu tanzen und mit so einem Weiberkram will Tis nun gar nichts zu tun haben.
"Was meinst du mit Duett? Ich kenne die Sänger, die alleine mit ihrer Klampfe einen Schmachtfetzen von verlorener Liebe trällern, sowas macht ihr nicht, oder?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #64 am: 05. September 2019, 22:35:44 »
"Ja, manche mögen das Singen nennen. Es ist sicherlich unterhaltsam. Aber in Zur fängt echter Gesang erst bei 4 Stimmen an."
"Jetzt übertreibst du aber."
"Tu ich nicht."
"Mircol's Abendstern ist für drei Stimmen und gilt als eines der größten Stücke überhaupt."
"Das mag ja sein, aber die Ausnahme bestätigt halt die Regel."
Er lächelt Tis an.
"Kannst du wenigstens Pfeifen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #65 am: 06. September 2019, 09:54:59 »
Tis hört dem kurzen Wortgefecht grinsend zu, sowas kennt er zur Genüge.
"Pfeifen kann ich. aber mit ner Melodie?" Er zuckt mit den Schultern. "Na, ich werds ausprobieren."
Einige hundert Meter legen sie schweigend zurück, dann fragt Tiscio: "Seid ihr schon lange in Zur unterwegs? Kommt ihr aus den Hügelstätten? Und wie habt ihr euch kennengelernt?"
 

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #66 am: 06. September 2019, 20:33:29 »
"Wir stammen aus den verschiedensten Gegenden. Ich selbst, Levon und Hayk stammen von hier. Vardan und Yana stammen weiter uas dem Süden, weswegen sie keinen guten Musikgeschmack haben." "hey" "Und Gayane kommt aus dem Norden. Das heißt, in den letzten Jahren. Vorher kamen wir noch woanders her."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #67 am: 07. September 2019, 13:19:56 »
"Ich heiss Tiscio. Kennt ihr Zur gut, seid ihr schon lange hier unterwegs? Wie sind die Zurer so? Bis jetzt waren die echt nett zu mir."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #68 am: 07. September 2019, 20:01:31 »
"Wir sind alle Zurer, die einen mehr, die anderen weniger. Und wir reisen fast die ganze Zeit durch Zur. Manchmal ziehen wir auch in die Hügelstätte oder in die Berge. Im Süden sind wir jedoch nicht so gerne gesehen." Die meisten lachen. "Und man kann wohl sagen, dass die Menschen hier so sind, wie Menschen sind. manche sind nett, andere nicht so sehr. Aber sie sind sehr gemeinschaftlich. Das kann man wohl sagen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #69 am: 08. September 2019, 14:06:00 »
"Na, dann danke ich euch, dass ihr mich mitnehmt. Hunger habe schon, was ist euer Ziel heute? Ein Gasthof? Werdet ihr da auftreten?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #70 am: 08. September 2019, 21:29:21 »
"Wenn wir gerade einen finden und wenn man uns lässt immer gerne." Hayk ruft "wir finden immer einen."
"Aber man lässt uns manchmal nicht rein, weil du so stinkst" antwortet Gayane.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #71 am: 09. September 2019, 15:20:08 »
Tiscio schnupperte vorsichtig.'Entweder sind mein Geruchssinne völlig ruiniert oder er zieht ihn auf. Ich zumindest rieche nichts.'
Er reihte sich in den munterenTrupp und ein blickte die Straße hinunter, was sich ihnen wohl für eine Übernachtungsgelegenheit anbieten würde.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #72 am: 09. September 2019, 21:09:45 »
Sie nehmen Tiscio in ihre Mitte, sprechen aber nur mit ihm, wenn er etwas fragt. Stattdessen scheinen sie verschiedene Stücke zu üben, indem immer wieder jemand etwas singt, manchmal mehrfach zur Kritik der anderen, dann antwortet jemand mit einem anderen Gesang. Manchmal singen sie einfach nur so, bis jemand etwas fragt, vermutlich, ob sie nicht bei einem Bauernhof einkehren wollen, auf den er zeigt. Die Person, die Tiscio von der Sprechstimme als Mann eingestuft hätte, vom Gesang jedoch vielleicht als Sopran (wenn er diesen Begriff überhaupt kennt), verneint mit den seltsamen, gewackelten Kopfschütteln der Zurer und wenig später gelangt ihr zu einer Gaststätte, in der der Wirt fast zeremoniell begrüßt, ohne viel Begeisterung aber auch ohne Ablehnung. Tiscio erfährt ein wenig mehr Musterung wegen seiner Kleidung und vielleicht auch, weil er kein Instrument trägt. Aber schließlich wird ihm ein anständiges Essen aufgetischt.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #73 am: 10. September 2019, 19:15:41 »
Tiscio schaufelt ohne Tischmanieren das deftige Essen in sich hinein, erst als er merkt, dass es stiller wird um ihn blickt er betroffen auf. "Tschuldigung, aber das ist echt gut. Hinterher miste ich auch den Schweinekoben aus oder was auch immer."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #74 am: 10. September 2019, 20:39:43 »
"Tust du das nicht schon?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26