Skeyfare

02. Juni 2023, 17:36:49
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Suche nach dem Frühling

Autor Thema: Suche nach dem Frühling  (Gelesen 66570 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #90 am: 25. September 2019, 20:47:32 »
"Da könnte man sicher einen nette Geschichte draus machen. Du müsstest sie nur erzählen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #91 am: 26. September 2019, 15:22:21 »
"Äh, was? Meine Geschichte? Von dem Engel, von Vilet, von dem Dämonentöter in der Kanalisation? Von dem Horn, der Feste, dem Botschafter? Das glaubt mir keiner!" Er schüttelt den Kopf und muss beid em Gedanken an all den Geschichten, die ihm in den letzen Jahren widerfahren sind, anfangen zu lachen. "Nene, da denke ich mir eher was aus! Meine Sachen, die behalte ich lierb für mich. Wer weiss, wer mir da nen Strick raus dreht."
Abwartend sieht er den Trupp an. Was werden sie wohl aus meinen Andeutungen machen?

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #92 am: 28. September 2019, 12:59:15 »
"Es ist egal, ob es jemand glaubt. Das einzige, was zählt, ist, dass sie unterhalten werden. Und sowas kann man sich nicht ausdenken. Außerdem vergisst du, dass wir in Zur sind. Die Menschen hier haben Dinge gesehen, die man in Xpoch nicht glauben würde. Und ich glaube, dass es gut ist, die Wahrheit zu sagen, auch für sich selbst."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #93 am: 28. September 2019, 14:17:53 »
Tiscio kneift die Augen zusammen und versucht die Worte des Älteren zu verstehen. Was will er mir damit sagen? Dann zuckt er mit den Schultern, subtile Andeutungen hat er noch nie verstanden, aber etwas in ihm nickt. Und wenn es stimmte, dass die Zurer mehr gesehen haben als andere Leute, dann müsste er vielleicht gar nicht seine Phantasie bemühen, die er eh nicht hatte und hätte trotzdem eine Geschichte zu erzählen.
"Meinst du wirklich, ich sollte das probieren? Und was machen wir, wenn sie sich langweilen?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #94 am: 30. September 2019, 23:33:26 »
"Das werden sie nicht, wenn wir erst einmal fertig mit dir sind. Erzählen ist eine Kunst. Und in einer fremden Sprache zu erzählen umso mehr. Wir werden viel mit dir üben, deswegen musst du uns alles genau erzählen. Und dann weben wir aus deinen Worten in Zurisch einen Teppich, den deine Zuhörer sich ausstrecken werden, bis ihre Ohren alle Muster aufgenommen haben. Und ich verspreche dir, diese Metapher ergibt mehr Sinn in Zurisch."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #95 am: 01. Oktober 2019, 12:20:58 »
Zurisch zu lernen ist ganz in Tiscios Sinne, nur seine Abenteuer diesen Menschen zu erzählen, die er erst seit gestern geht, behagt ihm nicht. Ich werde ihnen bestimmt nicht vom Horn erzählen, aber von der Dämonenjagd in Xpoch, dem Engel und der Frühlingskönigin kann ich erzählen. Das muss erst einmal reichen.
Also nickt er zustimmend zu dem Vorschlag. Und beginnt zu berichten.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #96 am: 01. Oktober 2019, 19:49:16 »
Der Mann fragt immer wieder nach und so dauert es tatsächlich zwei Tage, bis Tiscio zum ersten Mal das Ende seiner Geschichte erreicht (zwischen dem Wandern, den Auftritten und anderen Tätigkeiten). Ein einem der Abende, an denen sie auf der Straße übernachten müssen, bemerkt Tiscio Geräusche von einem der Lagerplätze, die etwas anderes als Schnarchen zu sein scheinen. Es hört sich nach zwei Männern an.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #97 am: 02. Oktober 2019, 15:28:08 »
Tiscio rutschte unauffällig etwas näher an die Geräuschquelle heran und lauschte [listen 15].

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #98 am: 02. Oktober 2019, 18:53:07 »
Es klingt definitiv nach Sex. Verhaltene Lautstärke, aber doch Sex.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #99 am: 04. Oktober 2019, 19:11:12 »
Ich gehe davon aus, dass es keiner aus dem Trupp ist. Wenn doch, dann zieht Tis sich zurück und vergiss den Rest. Ansonsten:]

Obwohl er mit Malandro zusammen Gunnar immer aufgezogen hat mit seiner Beziehung zu Alwalde, muss er zugeben, dass er auch ein wenig neidisch auf Gunnars Erfahrungen war - oder was er glaubt, was Gunnar an Erfahrungen gemacht hat. Denn den Freund dazu zu befragen ging auf jeden Fall über die Feldstraßenehre. Sicher hatte er genug kopulierende Paare gesehen, doch voller Alkohol oder zankend war eher die Regel und er ist neugierig, wie das Ganze wohl aussehen mag, wenn Liebe im Spiel war. Also robbt er langsam näher ...

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #100 am: 05. Oktober 2019, 20:35:11 »
Da niemand anderes in der Nähe ist, kann es sich nur um zwei Männer eurer Truppe handeln.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #101 am: 09. Oktober 2019, 13:46:13 »
Tis hatte schon davon gehört, dass sich zwei Männer liebten, aber er hatte sich nicht vorstellen können, wie sie das bewerkstelligten. Da er aber andererseits selbst noch immer Jungfrau war, wusste er auch nicht, wie der Liebesakt mit einer Frau vonstatten ging. Zumindest  icht aus eigener Erfahrung, gesehen hatte er es schon öfter.
Langsam zog er sich wieder zurück. Ob man als berühmter Schausteller von den Frauen angehimmelt wird? Er beschloss, etwas mehr Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild zu legen und noch etwas mehr zurisch zu lernen.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #102 am: 09. Oktober 2019, 16:10:52 »
Die nächsten Vorstellungen verlaufen ähnlich wie die vorherigen, wobei Tis nun nicht mehr von den humoristischen Erniedrigungen überrascht ist, was allerdings die Vorstellungen weniger amüsant zu machen scheint.
Trotzd es guten Vorsatzes ist es immer noch eine große Aufgabe, eine neue Sprache zu erlernen. [Bitte Char und Int Checks]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #103 am: 11. Oktober 2019, 13:36:22 »
[Charisma 16
Int 18
Naturtalent   ;D ]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #104 am: 12. Oktober 2019, 08:16:53 »
Tiscio macht (gemessen an der kurzen Zeit) gute Fortschritte, d.h. er kann seine Geschichte noch nicht erzählen, aber manchmal versteht er tatsächlich etwas von den Scherzen der anderen und kann sich auch mal selber was bestellen. Er erhält viel Lob für seinen Eifer.
Die anderen bieten ihm an, sich an Akrobatikübungen zu beteiligen oder auch ein Instrument zu lernen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26