Skeyfare

24. Juni 2023, 23:31:01
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Suche nach dem Frühling

Autor Thema: Suche nach dem Frühling  (Gelesen 68904 mal)

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #195 am: 15. Januar 2020, 16:45:57 »
Dazu hat Tiscio eine ganz eigene Meinung, aber er möchte sich die erste Zurerin, die bereit ist, mit ihm über die Frühlingskönigin zu sprechen, nicht gleich verprellen.
"Weisst du, wo sie gewohnt hat?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #196 am: 17. Januar 2020, 21:00:07 »
"Irgendwo in einem Nachbardorf. Ich glaube in Endersdorp."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #197 am: 18. Januar 2020, 16:49:40 »
Tiscio rutscht unruhig auf seinem Stuhl hinund her. Soll er bis zum Markttag warten und noch ein wenig arbeiten oder gleich nach Endersdorp aufbrechen? Na, sie wird nicht gerade in den drei Tagen sterben. Er bleibt die Tage bis zum Markt bei dem Bauern und versucht, seine Erwartung für den Markt nicht zu hoch zu hängen.
Am Dienstag schlendert er trotz seiner eigene Ermahnung voller Anspannung über den Markt und hält Ausschau nach einem Stand, der ihn an Vilet erinnert.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #198 am: 21. Januar 2020, 13:48:58 »
Es gibt keinen
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #199 am: 23. Januar 2020, 10:39:52 »
Tiscio gönnt sich ein paar Süßigkeiten, um seine Enttäuschung zu überwinden. Dann macht er sich zeitig auf den Weg nach Endersdorp und fragt im Gasthaus nach der Frühlingskönigin.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #200 am: 23. Januar 2020, 16:09:56 »
"Du meinst die alte Lente? Die wohnt im Süden ein stück in den Wald rein. Wenn du den Trampelpfad nicht verpasst, kannst du es nicht verfehlen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #201 am: 25. Januar 2020, 15:24:53 »
Tiscio bedankt sich für die Auskunft und achtet auf den unscheinbaren Abzweig. Und dann steht er vor dem kleinen Haus udn sein Herz schlägt ihm bis zum Hals. Er holt tief Luft und klopft.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #202 am: 25. Januar 2020, 15:43:00 »
"Du kannst ruhig reingehen, aber wenn du mit mir sprechen willst, komm hinters Haus."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #203 am: 26. Januar 2020, 11:49:48 »
Tiscio geht den kleinen Weg ums Haus herum und blickt neugieirg in den kleinen Garten.
Er bemüht sich um sein bestes zurisch und begrüßt die Frau: "Ich grüße euch, mein Name ist Tiscio. Seid Ihr Lente?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #204 am: 26. Januar 2020, 14:18:40 »
"Das bin ich wohl, Tiscio. Ich frage jetzt nicht, was du willst. Und so wie du fragst, hast du nach mir gesucht. Und da an mir nichts besonderes ist, außer dem, wass ich für eine gewisse Zeit gewesen bin, nehme ich an, dass du zur Frühlingskönigin möchtest. Außer, du kommst, weil du nach einem ruhigen Hausstand suchts, und gehört hast, dass ich eine alte Jungfer bin. Aber dafür scheinst du mir ein wenig jung zu sein."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #205 am: 28. Januar 2020, 14:24:01 »
Tiscio grinst, er kann es nicht abstellen. Zum einen, weil Lentes Tonfall ihn an Vilet erinnert und er spürt, dass er sie vermisst. Aber es ist ein schönes Gefühl, kein quälendes. Zum anderen, weil er tatsächlich eine Frühlingskönigin in diesem fremden Land gefunden hat, ob nun abgedankt oder nicht.
"Ich möchte zur Frühlingskönigin, das ist richtig. In meiner Heimat war ich eine Zeitlang der Vertraute einer Frühlingskönigin und was ich in der Zeit tat, erscheint mir aus heutiger Sicht als das Sinnvollste, das ich in meinem Leben getan habe."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #206 am: 28. Januar 2020, 17:18:49 »
"Das ist schön für dich. Ich fand meine Zeit auch sehr erfüllend, auch wenn es sehr anstrengend ist. Immernoch, weil ständig Leute zu mir kommen, die zur Frühlingskönigin wollen. Aber ich kann ihnen nicht helfen. Ich bin es nicht mehr und werde es nie wieder sein. Das ist das Schicksal der Frühlingsköniginnen. Ein dreiviertel Jahr, dann kommt der Winterhirte und man ist wieder eine normale Frau. Na fast  zumindest."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #207 am: 29. Januar 2020, 10:23:14 »
"Weißt du, wer nach dir Frühlingskönigin wurde? Und woher wusstest du, dass du es bist? Wer hat dich ausgewählt?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #208 am: 29. Januar 2020, 21:19:23 »
"Wenn du wirklich einer Frühlingskönigin gedient hast, hätte ich gedacht, dass du davon schon einiges selber weißt. Aber nein, ich weiß nicht, wer meine Nachfolgerin ist, weil es so nicht funktioniert. Es gibt nicht immer nur eine Frühlingskönigin. Es ist nie klar, wo eine auftaucht, warum gerade dort eine auftaucht oder warum danach in der Region keine mehr kommen. Ich war die erst Frühlingskönign in Zur seit fünf Jahren, soweit ich weiß. Aber ein paar Jahre davor soll es zwei in diesem Land gegeben haben. Soweit ich weiß, gibt es derzeit keine, aber das heißt nichts, denn niemand sagt dir, wie du die Aufgabe zu erfüllen hast. Es könnte sein, dass irgendwo in Zur eine sehr ärgerliche Frau sitzt, die keine Lust hat, anderen zu helfen und vielleicht stattdessen sehr erfolgreich die Schafzucht stärkt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #209 am: 30. Januar 2020, 10:42:44 »
"Aber du hast es gespürt, als du auserwählt wurdest? Und die Leute sind zu dir gekmmen, damit du ihnen zuhörst und ihnen hilfst? Wie Vilet damals? Oder hast du noch andere Dinge getan?"