Skeyfare

30. Juni 2023, 10:18:14
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Suche nach dem Frühling

Autor Thema: Suche nach dem Frühling  (Gelesen 69819 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #270 am: 14. März 2020, 14:20:04 »
"Das hängt davon ab. Manchmal gehe ich raus in die Natur und schreie, renne mit den Hirschen, ringe mit Bären und Schwimme mit den Ottern. Es kommt auch vor, dass ich einer alten Eule oder der alten Nire meine Sorgen erzähle. Sie haben recht andere Ansichten, aber das hilft. Und dann gibt es die Zeiten, wenn ich mich mit Anhängern treffe oder in in die Stadt gehe, um ausgiebig Sex zu haben. Das kann auch den Kopf klar machen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #271 am: 15. März 2020, 15:19:21 »
"Ach so?" Tiscio denkt an sein unvergessliches Erlebnis mit Yana zurück. Mein Gehirn war danach tagelang ausgeknipst. "Aber du hast eine Methode für dich gefunden, ich würde vermutlich auf einen Sandsack einprügeln und würde mich dann besser fühlen."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #272 am: 15. März 2020, 20:18:17 »
"Ja, kann man wohl auch machen. Hauptsache, man beherrscht sich lange genug, damit die Gläubigen das nicht mitbekommen. Ich glaube, früher gab es ein paar Götter, bei denen es allerdings gut angekommen wäre, wenn man jemanden prügelt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #273 am: 16. März 2020, 14:39:26 »
"Ja, in dem Moment ist es das beste Gefühl der Welt", sagt Tiscio traurig. "Von wem hast du dein Wissen über die alten Götter? Und kennst du einen Engel?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #274 am: 16. März 2020, 15:29:38 »
"Ach, die Druiden verlangen eine ganze Menge während der Ausbildung, unter anderem, dass man sich eine Menge altes Wissen merkt. Und da gehören auch die alten Traditionen dazu, wie eben auch die Götter. Und ja, ich habe was von Engeln gehört, wobei da viel widersprüchliches Zeug dabei ist."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #275 am: 18. März 2020, 13:17:38 »
"Wem dienen denn die Engel? Die alten Götter sind fort und die neuen brauchen ihre Dienste wohl kaum."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #276 am: 18. März 2020, 14:14:27 »
"Das macht es ja so schwierig. Eigentlich waren die Engel als Boten, Krieger und Wächter der Götter beschrieben, manchmal als geringere Götter, mit den anderen Verwandt, manchmal andere Wesen, ihnen fast gleich. Aber es gibt auch jene, die zu Engeln geworden sind, ich meine Menschen, Elfen, was immer, die am Ende Flügel haben und wohl den Göttern dienten. Und dann sind da einige, von denen ich nur raunen gehört habe, die ebenfalls als Engel bezeichnet werden, aber so viel mächtiger sind und ihre Macht über irgendwelche arkanen Rituale erhalten haben sollen. Wie gesagt, alles nicht ganz eindeutig."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #277 am: 19. März 2020, 15:36:09 »
Tis schluckte, das war alles so fremd, so weit weg für ihn und eigentlich wünschte er sich derzeit nichts anderes, als in einer kleine Gemeinde Menschen mit kleinen Problemen beizustehen.Von den großen Problemen wie Hörnern, die die Welt zerstören konnten, hatte er eindeutig die Nase gestrichen voll.
"Okay, ich habe einmal einen Engel getroffen, der uns vor dem Winterhirten warnte. Er war einer von den Guten, zumindest hat seine Warnung uns geholfen. So einen brauche ich." Er lächelt schief.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #278 am: 20. März 2020, 16:17:53 »
"Flügel?" Auf Tiscios Nicken zuckt er mit den Schultern. "Könnte alles mögliche sein. Muss nicht mal was von dem beschriebenen sein. Könnte ein Magier mit einem seltsamen Flugzauber sein, oder irgendwas aus der Zaubererwüste. Vielleicht eine Rasse, die wir sonst nicht kennen ... ich mein, die Yragujin sind schon ziemlich anders. Und Gargylen haben eine gewisse Ähnlichkeit mit ihnen. Vor ein paar hundert Jahren soll es noch Drachen gegeben haben, vielleicht hat auch einer überlebt. So viele Möglichkeiten. Nur weil jemand sagt, dass er ein Engel ist, heißt das gar nichts. Ich kenne mich nicht gut mit Dämonen aus, aber auch da könnte man sicherlich was finden, zumindest, nachdem, was ich gehört habe. Aber wir können gerne nach einem Engel suchen. Beziehungsweise nach dem Tempel und du schaust, was es dir bringt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #279 am: 22. März 2020, 12:42:50 »
"Das wäre wirklich prima." Tis weiss gar nicht, wie er sich bedanken soll, das warme Gefühl, einen Freund gefunden zu haben, durchströmt ihn und er grinst albern und knufft Tuinman am Oberarm. "Danke, dass du mir hilfst."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #280 am: 22. März 2020, 21:35:18 »
"Auch wenn ich dich wohl kaum zu meinem Glauben bekehren können werde, ist es doch mein Beruf, anderen zu helfen. Einige meiner Brüder mögen da andere Methoden haben, aber ich lebe hier in einer ländlicheren Gegend und da hilft man eben sehr persönlich und nicht, indem man große, politische Reden hällt, um alle vor den Folgen der Zerstörung an der Natur zu warnen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #281 am: 24. März 2020, 17:36:46 »
Tis blickt ihn nun mit großen Augen an. "Zerstörung der Natur? Hier? Das wäre auch seltsam." Er blickt sich um, überall Grün, stechende Fliegetiere und Wetter.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #282 am: 24. März 2020, 18:55:25 »
"Täusch dich nicht. Wir Menschen breiten uns immer weiter aus. Wir roden die Wälder, leiten Flüsse um, töten immer mehr Wild. Und jetzt kommt auch noch der Dampf dazu, der die Luft vergiftet, Vögel tötet und nach noch mehr Holz und Kohle schreit. Da nützen höfliche Hinweise nicht."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #283 am: 27. März 2020, 17:35:07 »
"Aber es ist doch so viel Natur da. Schau, überall um uns herum." Aber ein kleiner Teil von ihm sah den Moloch Xpoch vor sich und er ahnte, dass die Worte Tuinmans nicht so übertrieben waren, sie sie im ersten Moment schienen.

Tis blickte sich um. "Wo ist denn dieser Tempel?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #284 am: 27. März 2020, 18:51:24 »
"Eine Stunde, wie der Druide geht. Wir brauchen vermutlich zwei." Er lächelt verschmitzt.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26