Skeyfare

02. Juni 2023, 12:52:21
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Suche nach dem Frühling

Autor Thema: Suche nach dem Frühling  (Gelesen 66535 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #300 am: 11. April 2020, 16:14:13 »
"Das hast du deutlich genug gemacht mit deinen ganzen Gebeten. Zumindest, wenn man dem glaubt, was man so hört. Deswegen bin ich ja schließlich hier." Sie wirft Tiscio einen scharfen, abschätzenden Blick zu. "Entspann dich mal. Ich tu dir nichts. Ich bin genau so ein Bote, wie der, dem du in Xpoch begegnet bist. Der Job ist allemal besser, als sich von Dämonenjägern abschlachten zu lassen. Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, ich kann deine Suche beschleunigen. Vorher musst du aber noch ein Artefakt für mich finden. Wenn du das tust, bringe ich direkt zur nächsten Frühlingskönigin." [Spot-Check]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #301 am: 12. April 2020, 14:33:47 »
[14]
Tiscio wird misstrauisch ...

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #302 am: 12. April 2020, 20:21:36 »
Sie lächelt ein geheimnisvolle Lächeln, das Tiscio nicht zu deuten weiß.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #303 am: 13. April 2020, 15:20:12 »
Tiscio seufzt und fragt: "Was soll ich dir denn beschaffen? Warum du es selbst nicht finden kannst brauche ich wohl nicht zu fragen, oder?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #304 am: 13. April 2020, 19:36:08 »
"Oh, ich kann es schon selbst finden, aber ich finde, wir Boten werden zu wenig gewertschätzt. Außerdem ist der Gürtel für dich."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #305 am: 14. April 2020, 12:56:14 »
"Für mich? Wozu brauche ich ihn denn?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #306 am: 14. April 2020, 14:34:30 »
"Um die Frühlingskönigin zu treffen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #307 am: 15. April 2020, 19:08:23 »
"Okay." Mal sehen, ob sie die Wahrheit sagt. "Welche Beweise hast du eigentlich, dass du ein Bote der alten Götter bist oder nicht nur eine Dämonin aus Xpoch, die mich verarschen will? Sagt dir der Versuchungstag etwas?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #308 am: 15. April 2020, 19:41:35 »
"Also erst mal habe ich nie gesagt, dass ich eine Botin der alten Götter bin. Ich bin eine Botin des Winterhirten Und das ist, was du finden wolltest. Und ich bin garantiert nicht aus Xpoch." Sie grinst.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #309 am: 19. April 2020, 11:57:19 »
"Und der Winterhirte ist kein Gott." Tiscio hatte das irgendwie gewusst, aber es erschien ihm in dem Wust an übernatürlichen Wesen, die sein Leben bevölkerten, nicht wichtig.
"Nicht aus Xpoch also ..", er legte den Kopf schief und betrachtete sein Gegenüber. "Wie alt bist du?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #310 am: 19. April 2020, 12:14:47 »
"Uh, man hätte es an deiner Sprache merken sollen, aber dein gebrochenes Zurisch verschleiert es. Lass mich dir einen ersten Ratschlag in Etiquette geben: Man fragt eine Frau nicht nach ihrem Alter. Aber weil es vermutlich in dir bohren wird, lass es mich so ausdrücken: Ich bin ein gutes Stück älter als du."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #311 am: 21. April 2020, 13:07:21 »
Tiscio grinst. "Schlechte Manieren hat man mir schon oft vorgeworfen. Tschuldige. Und es stört mich nicht, dass du älter bist als ich. " Er grinst noch breiter.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #312 am: 21. April 2020, 13:58:55 »
Sie steht auf und tritt ins Licht. Sie hat flügel, aber sie scheinen eher von einer Fledermaus zu stammen und viel zu klein für den Flug zu sein. Tiscio hat mal von den Succubi gehört, aber wenn sie wirklich ein Dämon sein sollte, passt das nicht ganz mit den Boten zusammen.
"Ich habe auch nichts gegen jüngere Burschen", sagt sie lasziv. "Es gehört zwar nicht zu meinen Aufgaben, aber es ist mir auch nicht verboten, ein wenig Spaß zu haben."
Tiscio ist sich nicht sicher, ob die Zunge, mit der sie sich sinnlich über die Lippen leckt, gespalten ist.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #313 am: 24. April 2020, 09:35:03 »
Die Erinnerung ist noch zu deutlich an die Versuchungstage, aber auch an all die anderen gefährlichen Wesen, die er mit Malandro und Gunar auf seiner Reise in den Osten getroffen hat und er lehnt ab. "Ne, lass mal sein, aber danke für das Angebot. Wie ist das denn nun mit diesem Gürtel? Wo kann ich ihn finden? Und wie kann er mir helfen?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #314 am: 24. April 2020, 11:51:44 »
"Schade. Aber vielleicht später. Zum Gürtel müssen wir in die Berge. Ist ein bischen Marsch und ich werde nicht die ganze Zeit bei dir sein können, weil ich auch noch andere Botengänge habe. Wollen wir uns aufmachen oder willst du noch was vorher erledigen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26