Skeyfare

02. Juni 2023, 13:01:11
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Suche nach dem Frühling

Autor Thema: Suche nach dem Frühling  (Gelesen 66537 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #330 am: 07. Mai 2020, 15:37:56 »
Zur ist ein zivilisiertes Land, und nach einer gewissen Zeit gelangt Tiscio fast zwangsläufig auf eine Straße durch den Wald, nicht perfekt ausgebaut, aber doch breit genug, um zwei Wagen nebeneinander fahren zu lassen. Sie führt nicht direkt auf den Berg zu, aber wo eine Straße ist, sind auch Menschen und vielleicht auch Dörfer.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #331 am: 08. Mai 2020, 18:57:13 »
Wenn er jemanden trifft, der dieselbe Richtung einschlägt bemüht er sich, ein paar Worte zu wechseln und sich zu erkeundigen, was es mit dem Berg dort hinten auf sich hat. Und vielleicht findet er auch eine günstige Unterkunft für dich Nacht.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #332 am: 08. Mai 2020, 19:26:52 »
Die ersten Versuche sind erfolglos, aber schließlich kommt ein Händler vorbei, der ihn von oben bis unten anblickt und ihn angrinst. "Du siehst aus, als wenn du nicht von hier kommst", sagt er in gebrochenem Zurisch. "Ich würde Sagen Hügelstätte oder Xpoch, wobei ich nicht wüsste, warum jemand aus Xpoch sich auf einer Wanderschaft nach Zur verlaufen sollte."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #333 am: 09. Mai 2020, 16:03:48 »
Wider Erwarten durchlief bei dem Klang des Wortes 'Xpoch' Tiscio ein warmer Schauer. Is ja doch meine Heimat, mit Menschen, die mir etwas bedeuten. Wie geht es wohl meiner Mutter? Und dem Dampfarm? Und er musste sich räuspern, damit seine Stimme nocht zu belegt klang, bevor er antwortete:
"Richtig geraten, war schon in beiden Ländern. Und Ihr?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #334 am: 10. Mai 2020, 21:48:40 »
"Ich auch, und noch in ein paar mehr. Bliebt nicht aus, wenn man von Breiscol in den Süden reist." letzteres sagt er in dem Dialekt, den man in seiner Heimat spricht, und der Tiscio nur zu vertraut aus dem Hafen ist. "Wohin willst du?" Er kommt kurz ins Grübeln. "Nein, lass mich anders fragen: willst du in diese Richtung in die ich auch fahre und bist du darauf angewiesen, zu Fuß zu gehen, oder würdest du auch mit einer Unterhaltung für einen Platz auf einem Wagen bezahlen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #335 am: 12. Mai 2020, 10:54:32 »
"Ich will zu dem Berg dort vorne." Er deutete auf dessen mächtigeSilhouette. Und während er auf den Wagen kletterte, sagte er: "Das Angebot schlage ich gewiss nicht aus."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #336 am: 12. Mai 2020, 12:27:47 »
"Ein Stückchen kann ich dich mitnehmen. Aber beim übernächsten Dorf wirst du einen anderen Weg gehen müssen. Doch kommen wir zu der Bezahlung." Er grinst. "Erzähl, was dich hierher treibt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #337 am: 14. Mai 2020, 10:25:09 »
Und Tiscio erzählt ihm von Vilet und dem Winterhirten. Und dass er nun hier, in Zur, erneut auf der Suche nach einer der Frühlingsköniginnen ist. Und dass er einen Hinweis bekommen hat, unter dem Berg dort vorne würde er einen Gegenstand finden, der ihn zu einer führen würden.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #338 am: 14. Mai 2020, 11:26:11 »
"Na, das ist eine interessante Geschichte. Ich kann gar nicht glauben, was du schon alles erlebt hast. Aber ich denke, du solltest vorsichtiger sein, wem du das alles erzählst. In Breiscol zum Beispiel  wir härter gegen fremde Glauben vorgegangen. Aber keine Angst, ich bin zu weit gereist, um da all zu orthodox zu sein. Leider müssen wir uns schon wieder verabschieden." Er deutet auf eine kleiner Straße die von eurem Weg abzweigt. "Du musst den Weg dort nehmen, wenn ich mich nicht irre, sonst kommst du zu weit ab. War eine Freude, dich kennen gelernt zu haben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #339 am: 26. Mai 2020, 13:21:16 »
Tiscio schüttelt ihm die Hand. "Was soll ich machen, wenn ich Infos haben möchte, muss ich mit Menschen reden." Er zuckt wieder einmal ratlos mit den Schultern. "Bis jetzt habe ich auf meiner Suche einige nette Leute kennengelernt. Mal sehen, wie lange das so bleibt."
Er winkt ihm zum Abschied und setzt die ersten Schritte auf die abzweigende Straße.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #340 am: 26. Mai 2020, 16:32:13 »
"Da hast du Recht. Aber ich denke, du wirst mir nicht alles erzählt haben und es gäbe andere Orte, auch im Königreich, wo du hättest suchen können. Also hast du einen guten Grund, hier zu suchen, was vielleicht nicht jeder wissen braucht und was sich vielleicht rumspricht. Nur so ein Gedanke." Er winkt Tiscio zum Abschied und fährt davon.
Tiscios weiterer Weg ist recht ereignislos. Es gibt Dörfer und Höfe am Weg, Händler und Bauern grüßen zum Teil freundlich, zum Teil misstrauisch. Aber letztendlich kommt Tis am Fuße des Berges an.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #341 am: 27. Mai 2020, 15:11:55 »
Sie hat was von Waldgrenze gesagt ... Tiscio schaut nach oben und prüft, ob er die Pfeife noch hat. Da er aber keine Lust hat, hier herumzustehen beginnt er durch den Wald bergan zu steigen bis die letzten Bäume vor ihm auftauchen, dann holt er die Pfeife heraus und bläst einmal hinein. Dann lässt er sich mit seinem Proviant nieder und isst erstmal etwas.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #342 am: 27. Mai 2020, 16:00:29 »
Noch bevor er sein Proviant vollständig ausgepackt hat, tritt sie hinter einem großen Stein hervor. "Na? hast du erwartet, dass ich aus der Erde hervorkrieche? Das ging ja schneller als gedacht. Gut so. Ich hatte schon Angst, dass ich mir noch was zu tun suchen müsste."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #343 am: 31. Mai 2020, 09:27:00 »
Er hält ihr eine Klappstulle hin. "Möchtest du auch was? Und wie soll ich dich eigentlich nennen?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #344 am: 31. Mai 2020, 18:54:34 »
Sie greift lächelnd zu "danke, sehr nett. Und so lange du mich nicht Schlampe oder sowas nennst, ist alles gut. Aber mein Name ist Halshlane. Zumindest derzeit." Sie isst genüsslich die Stulle und leckt sich anschließend die Finger ab. "So, wie gut bist du drauf? Traust du dir ein wenig geprügel, ein paar gefährliche Klettereien und ein paar Fallen zu?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26