Skeyfare

02. Juni 2023, 15:49:55
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Suche nach dem Frühling

Autor Thema: Suche nach dem Frühling  (Gelesen 66555 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #360 am: 29. Dezember 2020, 17:21:39 »
"Der Versuchungstag: die größte Verarschung der Bevölkerung. Aber ich kann dich auch nicht mehr verzaubern als eine Frühlingskönigin. Außerdem: hast du vergessen, dass ich ein Bote bin? Ich mach zwar ne ganze Menge Spaß mit, aber warum sollte ich mich mit dir belasten? Dieser Job ist zu gut, als dass ich ihn mir versauen würde. Der Winterhirte kann ein ganz schönes Biest sein. Uns Boten hat er eine Chance gegeben, indem er uns angestellt hat, noch eine Chance kriegen wir nicht von ihm. Wenn ich dich also verführen sollte - und ich verspreche dir, es würde dir Spaß machen - dann nur, um Sex zu haben. Und wenn du mir verfallen würdest, dann nur, weil ich so gut zu dir war, dass du keine andere - oder keinen anderen - mehr haben willst. Nicht, weil ich irgendeinen Zauber auf dich gelegt habe."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #361 am: 31. Dezember 2020, 10:06:09 »
Tiscio hört Halshlane aufmerksam zu. Nachdenklich wackelt er mit dem Kopf, ehe er antwortet. "Okay, ich glaube dir. Aber jetzt will ich ehrlich gesagt gar nicht mit dir schlafen. Das ist etwas, dass ich ... äh ... irgendwie genießen will. Jetzt will ich erstmal diesen Gürtel in meine Hände bekommen. Danach kann ich deinem Angebot vermutlich nicht widerstehen." Er grinst schief.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #362 am: 31. Dezember 2020, 12:05:04 »
Sie grinst verschmitzt. "Wir werden sehen." Sie geht zum Fels, wobei sie mit einem Hüftschwung Tiscio berührt. Einen Augenblick lang betrachtet sie das Gestein, dann drückt sie an einer Stelle herum, die genauso grau und rau aussieht, wie der Rest. Es gibt ein Knacken zu hören und eine Ritze erscheint, sie folgt einer unscheinbaren Maserung und verläuft in Kurven und Kanten einmal um eine Fläche, die groß genug wäre, um ein Eingang zu sein.
"Kräftig drücken und wohl Gemuts. Ich werde dir auf den Fersen folgen und für Licht sorgen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #363 am: 01. Januar 2021, 12:14:54 »
Tis holt tief Luft, dann stemmt er sich gegen den Fels und späht anschließend durch die Lücke in das dunkel, wartet auf das versprochene Licht.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #364 am: 01. Januar 2021, 16:31:31 »
Ein paar unverständliche Worte werden gesprochen und eine kleine Kugel aus Licht erscheint in ihrer Hand.
Mit Hilfe des Lichts kann Tiscio eine Treppe erkennen, die vielleicht zehn Stufen nach unten führt.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #365 am: 02. Januar 2021, 14:15:13 »
Tis greift nach seinem kleinen Dolch, umklammert den Griff und geht die 10 Stufen hinunter.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #366 am: 02. Januar 2021, 14:52:59 »
"Denk dran, dass es vermutlich Fallen gibt." raunt sie hinter ihm her und folgt ihm.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #367 am: 04. Januar 2021, 16:53:48 »
Tis hält Ausschau nach irgendwie gearteten Fallen. "Wie könnten die denn aussehen?" fragt er nach hinten.
[search 20, also gewürfelt :o)) ]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #368 am: 04. Januar 2021, 19:34:24 »
[Ob ich das glauben kann?] "Es könnte eine Stufe sein, die als Auslöser fungiert, oder ein wenig Magie, die auf annäherung reagiert, der Griff einer Tür. Was weiß ich? Sei einfach vorsichtig."
Tiscio kommt unbeschadet am Ende der Treffe an. Vor ihm liegen etwa 5 Meter Gang bis zu einer Tür aus stahlbeschlagenem Holz.
"Sowas zum Beispiel."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #369 am: 05. Januar 2021, 14:34:44 »
[Kannst gerne selbst würfeln  ;D]
Tis sucht sich etwas ratlos ein paar Steinchen und wirft sie zunächst in den Gang, wenn dann nichts passiert auf die Tür am Ende des Gangs.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #370 am: 05. Januar 2021, 15:58:25 »
sie klappern mit einem zu erwartenden Ton gegen die Tür und fallen davor auf den Boden. Es gibt ein klackendes Geräusch und aus einer Wand plumpst ein Pfeil auf die Erde. In den guten alten Tagen, hätte er wahrscheinlich mit wucht die andere Wand getroffen, aber anscheinend hat lange niemand mehr diese Falle gepflegt.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #371 am: 07. Januar 2021, 17:34:49 »
"Okay, sowas meinst du", sagt Tis, bemüht um einen abgebrühten Tonfall. Er geht vorsichtig bis zu der Tür, betrachtet die Klinke genau, dann berührt er sie und versucht sie hinunterzudrücken.
[spot 17]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #372 am: 07. Januar 2021, 19:27:25 »
zwei weitere Pfeile plumpsen auf die Erde. Als Tis die Klinke anfasst (die ein Knauf ist), piekst ihn etwas in den Finger. Ansonsten bemerkt er nichts auffälliges an der Tür
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #373 am: 08. Januar 2021, 14:19:23 »
Tis betrachtet den Stich in seinem Finger und hofft, dass das Gift im Laufe der Zeit ebenso seine Wirkung verloren hat wie die Pfeile ihre Flugkraft.
[geht sie denn auf?]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #374 am: 08. Januar 2021, 16:33:49 »
[Die Tür geht  nicht auf]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26