Skeyfare

02. Juni 2023, 11:05:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Suche nach dem Frühling

Autor Thema: Suche nach dem Frühling  (Gelesen 66516 mal)

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #375 am: 10. Januar 2021, 15:07:16 »
Tis guckt, ob es ein Schlüsselloch gibt und einen Schlüssel irgendwo, danach beginnt er, nach einem weniger offensichtlichen Öffnungsmechanismus zu suchen.
[search 2]. Als er so gar keinen Hinweis entdecken kann, probiert er es erstmal mit etwas mehr Kraft.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #376 am: 11. Januar 2021, 11:56:36 »
Die etwas mehr kraft zeigt etwas mehr wirkung bei der Tür, die anscheinend aus einer Kombination aus Rost, Staub und verrottetem Hold am Platz gehalten wird.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #377 am: 13. Januar 2021, 10:19:21 »
Als er spürt, wie die Tür sich etwas bewegt, wirft er sich mit Kraft dagegen. [str 14]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #378 am: 13. Januar 2021, 13:31:23 »
Langsam, ach so langsam, schiebt Tiscio sie auf und sieht in dem Licht zwei Türen, vor denen jeweils eine Statue steht. Zwischen den Türen hängt eine Tafel auf der etwas steht, dass die Botin übersetzt:
"'Zwei Türen, eine zum Schatz, eine ins Verderben. Eine spricht Wahr, die andere Lüge. Eine Frage an eine Tür ist dir erlaubt.' Das ist enttäuschend. So ein altes Rätsel."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #379 am: 14. Januar 2021, 19:01:07 »
Tiscio dreht sich zu seiner Begleiterin um, wieder einmal wird ihm seine Herkunft bewusst und seine mangelnde Ausbildung. Er schluckt, ehe er sie fragt: "Du kennst das Rätsel? Was soll ich fragen?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #380 am: 14. Januar 2021, 21:10:52 »
"Welche Tür würde mir dein Kollege nennen, wenn ich ihn nach der korrekten Tür zum Schatz frage? würde ich fragen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #381 am: 16. Januar 2021, 11:39:39 »
Tiscio lehnt sich an die Wand und Halshlane sieht förmlich, wie er überlegt. Dann grinst er. "Ich habs. Die Tür, die lügt würde mir links sagen, weil er immer lügt. Die andere Tür würde auch links sagen, weil ich ja gefragt habe, was der Lügner sagen würe. Und ich würde dann die rechte wählen. So schwer wars gar nicht!"
Er stößt sich von der Wand ab und wendet sich an die rechte Tür: "Welche Tür würde mir dein Kollege nennen, wenn ich ihn nach der korrekten Tür zum Schatz frage?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #382 am: 16. Januar 2021, 11:46:45 »
Die Statue dreht sich langsam in Tiscios Richtung und antwortet mit einer rauen Stimme: "Die Linke"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #383 am: 18. Januar 2021, 09:43:12 »
Tis tritt an die rechte Tür heran. "Dann nehmen wir diese hier." Trotzdem sieht er sie sich aufmerksam an.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #384 am: 18. Januar 2021, 13:02:24 »
Für einen kurzen Moment bläst Tiscio ein starker, übel riechender Windstoß entgegen, aber das Licht von dem kleinen Zauber erhellt einen kleinen Raum , in den in Regalen verschiedene Gegenstände liegen.
Zu sehen sind ein großer Edelstein, eine skelettierte Hand, zwei Schwerter, ein Beutel, Metallhandschuhe, mehrere Ringe, ein gut erhaltener Umhang, ein Halsband, verschiedenste Juwelen, eine Maske, verschiedene Krüge, Lampen, Messer, zwei kleine Figurinen, eine Flöte und neben verschiedenen anderen kleinen Dingen ein Gürtel.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #385 am: 18. Januar 2021, 17:57:49 »
Tis sieht sich neugierig um, dann deutet er auf den Gürtel. "Meibst du, das könnte er schon sein?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #386 am: 18. Januar 2021, 18:15:18 »
Halshlane kommt in den Raum und wirft einen Blick auf den Gürtel. "Ja, das ist er. Fass nichts anderes hier an, bitte. Und bevor du ihn anlegst, ist es nur fair, wenn ich dich warne: 'Wenn du den Gürtel anlegst, wirst du die Frau sehen, der ich als nächstes das Angebot machen werde, Frühlingskönigin zu werden. Es kann sein, dass es dir nicht gefällt, aber mehr wird diese Botin nicht für dich tun können.' Das ist das, was ich dir vom Winterhirten sagen sollte, falls wir es bisher schaffen. Naja, so schwer war es ja letztendlich nicht."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #387 am: 19. Juli 2021, 10:11:47 »
Tis zögert; alles in diesem Raum scheint ihm plötzlich gefährlich, nur versteht er nicht, warum sein Instinkt ihn alarmiert. In seinem Kopf hört er Vilets Stimme, dann die Worte des Boten, damals, als sie noch in Xpoch lebten. Er denkt an die Zeit, als er einen Teil von Vilets Macht besaß und wie froh er war, als er die Bürde - denn als solche erschien sie ihm damals - wieder abgeben konnte.
Wer will ich sein? Und warum?
Er streckt die Hand nach dem Gürtel aus, doch wieder zögert er. Kann ich ein guter Gefolgsmann sein ? Oder werde ich im entscheidenden Augenblick wieder versagen? Wie jetzt? Und warum glaube ich den Worten einer Dämonin? Malandro würde mich auslachen.
Er wendet sich an die Dämonin. "Was meinst du dmait, dass ich sie sehen werde? Wenn ich weiss, wie sie aussieht, weiss ich immer noch nicht, wo ich sie finden kann."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #388 am: 19. Juli 2021, 13:05:57 »
"Du wirst sie dann kennen. Und du wirst dann auch wissen, wo sie ist. Kannst du jetzt mal in die Pötte kommen? Ich habe noch was anderes zu tun."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche nach dem Frühling
« Antwort #389 am: 21. Juli 2021, 12:34:12 »
Tis spürt wieder den alten Zorn in sich hochkochen, der Zorn, der ihm so viel in seinem Leben bereits verdorben hat und von dem er dachte, ihn durch diese Suche zu bannen. Jetzt ist er wieder da, frisch und hell und er dreht sich um, die Hände zu Fäusten geballt.
"Dann geh doch. Ich halte dich nicht auf. Und da du mich gewarnt hast: nein, ich werde nichts anderes anfassen, und vermutlich auch diesen dämlichen Gürtel nicht. Was bekommst du eigentlich vom Winterhirten für deine Hilfe?"