Skeyfare

03. Juni 2023, 12:11:33
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Erinnerungen

Autor Thema: Erinnerungen  (Gelesen 10922 mal)

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Erinnerungen
« am: 09. Januar 2003, 13:25:10 »
Eines Abends, alle sitzen gemütlich beisammen und selbst Makkharezz und Lou sind dabei, fragt Antaras in die Runde: "Sagt, erinnert ihr euch auch in letzter Zeit mit Wehmut an Endor? An Mithlond, Minas - oder an welchen Landstrich wir unser Herz verloren?" Bei diesen Worten blickt er Lou an. "Ich ertappe mich immer häufiger dabei, wie ich an meine Kindheit zurückdenke, wie wir durch Haron Dor zogen bis Nukala meinen Vater überzeugte, die Straße sei kein Ort für Kinder um Heranzuwachsen. Wir ließen uns in einem kleinen Dorf nieder, und obwohl wir zuerst mißtrauisch beäugt wurden, zumal mein Vater seine Suche nach den Göttern nie geheim hielt, so wurden seine Heilkünste doch bald hoch geschätzt -genau wie der gute Likör meiner Mutter. Warm war es dort, die Sommer so heiss, dass die Regentropfen oft den Boden nicht erreichten . . ." er verstummt. "Überkommen euch auch die Erinnerungen oder ist dies nur ein weiteres Zeichen des Alters?" Doch er lächelt bei den Worten.
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #1 am: 09. Januar 2003, 16:53:35 »
"Ja, auch mir geht es oft so in letzter Zeit. Die glücklichen und unbeschwerten Tage unserer Kindheit und Jugend in Mithlond, der alte Artax, mein Bruder Alfons ..... und alle, die nicht mehr bei uns sind - Sege und Rajat, und ....." hier blickt Erwin kurz zu Makkharezz herüber und verstummt für einen kurzen Moment.
"Diese sorgenfreien Tage scheinen mir nie wiederkehren zu wollen - viel zu schnell bin ich in das verantwortungsvolle Leben gestoßen worden .... Und manchmal meine ich, dies alles nicht bewältigen zu können ....."

:(
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #2 am: 09. Januar 2003, 19:18:33 »
"Meine Erinnerungen scheinen mir oft noch  blass und lückenhaft zu sein, vielleicht ist es deshalb bei mir ein wenig anders. Auch ich würde gern nach Hause gehen - wo immer es sein mag - und mich um nichts mehr sorgen müssen. Aber ich kann den Gedanken  kaum ertragen, dass so viele Leute, die jetzt noch ein so sorgenfreies Leben führen wie wir früher, bald von der Finsternis umfangen werden könnten. Deshalb tausche ich gern mein altes Leben gegen dieses hier ein und setze mich für die Mächte des Lichts ein."

Ein tiefer Seufzer. "Aber wer weiß, vielleicht habt ihr recht und ich bereue morgen schon, was ich eben gesagt habe. Hört am besten nicht auf mich. Erwin, komm, erzähl doch noch ein paar Geschichten aus unserer Schulzeit. Kein Grund, warum wir nicht ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und über unsere Jugendsünden lachen sollten."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #3 am: 09. Januar 2003, 19:20:45 »
"Oh, und Antaras: gewöhn dir ab, dich auf dein Alter zurückzuziehen. Gegen mich bist du doch ein richtiger Jungspund." Breites Drachengrinsen.

We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #4 am: 09. Januar 2003, 22:19:14 »
"An meine Jugend erinnere ich mich gerne...die unbeschwerte Zeit in Minas Tirith, mit meinen Eltern, meiner Schwester, dem ganzen Trubel und der Aufregung einer Großstadt...! Aber all das ist nicht mehr, meine Familie existiert nicht mehr und meine Heimat wird von Finsternis bedroht. Und doch möchte ich diese Zeit nicht gegen das Jetzt eintauschen. Ich denke...bis ich Antaras und somit Euch alle kennengelernt habe, hatte ich nie einen richtigen Freund! Weggefährten, ja...aber niemanden, dem ich mein Leben anvertraut hätte. Hier ist das anders...jedem einzelnen von Euch würde ich mich blind anvertrauen, und das macht Euch zu meiner Familie, und das macht uns alle zu einer Waffe der Götter gegen das Übel in dieser Zeit, wenn nur alle treu zueinander stehen. Und daran habe ich nach den vielen erlebten Abenteurn mit Euch keinen Zweifel!" Nach einer kurzen Pause weicht die Ernsthaftigkeit einem breitem Grinsen:"Wie war das Makkharezz? Anti ist ein Jungspund neben Dir? Nun...so viele Jahre liegen gar nicht zwischen Euch, nicht wahr mein alter Ehemann? Aber wenn wir den jemanden zum Gevatter der Gruppe wählen wollen, wie wäre es dann mit Erwin oder Steinberg? Dein Haupthaar war auch schon einmal dichter, mein lieber Gnom!":p

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #5 am: 10. Januar 2003, 12:44:25 »
"Ich denke nicht gerne an meine Kindheit zurück. Es gibt nichts Schönes dort, an was es sich zu erinnern lohnt. Erst als ich ein junger Mann war, hatte ich einige glückliche Jahre in den Wäldern von Silvanost. Aber auch dort war ich die meiste Zeit sehr einsam und ich wünsche mich nicht in diese Zeit zurück. Aber die unbeschreibliche Schönheit der Natur dort bleibt für immer in meinem Gedächtnis und nicht selten gehe ich mit meinen Gedanken an diesen Ort zurück- ich kann dann sogar die Geräusche und Gerüche von damals wieder wahrnehmen.
Anti, das alles hat nichts mit Deinem Alter zu tun. Du siehst- uns allen geht es genauso wie Dir."
Ihr alle merkt, dass sich Lou seit seinem Gespräch mit Makkharezz bemüht, etwas aufgeschlossener zu sein. Er kommt auch mal von alleine auf Euch zu und fängt ein Gespräch an, was vorher eigentlich nie der Fall gewesen ist. Auch scheint er kein offensichtliches Problem mehr zu haben, wenn Makkharezz dabei ist. Nur wenn sie Semiramis´ Form annimmt, zieht Lou sich wieder in sich zurück und versucht, Semi aus dem Weg zu gehn.
 
« Letzte Änderung: 10. Januar 2003, 12:47:20 von Lou »

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #6 am: 10. Januar 2003, 14:36:39 »
"Ja Ceri, und an wem liegt das wohl, das mir die Haare ausgehen?
Aber ziemlich alt bin ich nach menschlichem Maßstab wohl schon, nur wenn ich den gnomischen Anlege, dann bin ich noch immer ein rechter Jüngling, gerade 20 Jahre umgerechnet. Die Haare sind halt ein gnomisches Phenomen, die gehen früh aus.
Aber jetzt, meine lieben, reißt euch mal am Riemen und verliert euch nicht in der Vergangenheit. Vor uns liegt eine, zumindest für den Augenblick, recht rosig aussehende Zukunft. Wenn wir erst unser Geld in MT vom Konto abheben, dann können wir es uns mal so richtig gut gehen lassen, uns vernünftig ausrüsten und die großen Zampanos spielen, bevor es wieder weitergeht. Freut ihr euch nicht schon darauf?"

:D
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #7 am: 10. Januar 2003, 18:41:29 »
Mmmmm, Geld, yammi !:D [glow tcolor=yellow, fcolor=black, size=2, strength=3]Geld[/glow]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #8 am: 10. Januar 2003, 18:43:50 »
"Das ist typisch...wie ein Riese im Porzellanladen...da schwelgt alles in Erinnerungen, wohlige Seufzer ausstoßend...und mittendrin in unsere schönen Illusionen einer heilen, unbeschwerten Zeit springt plötzlich...ein Gnom und redet von Gold und schnödem Mammon! Erwin, Du bist unverbesserlich!" :p

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #9 am: 10. Januar 2003, 18:45:56 »
Hey Makkharezz...da Dir ja der Anteil von Semiramis zusteht...

GUTEN APPETIT!!!! :]]

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #10 am: 11. Januar 2003, 10:27:24 »
Waaas, halt mal, halt mal, halt!

So geht das aber nicht hier! Ihr könnt doch nicht unser ganzes Gold an den Drachen verfüttern wollen. Seid ihr von allen guten Geistern verlassen?
Ein paar Silberlinge werden´s ja wohl auch tun. :D

@Ceri: So mal unter uns, Ceri. Ich versuche doch nur, das unvermeidliche zu verdrängen und ein bißchen hinauszuschieben. Und das Schwelgen in der Vergangenheit macht mir auch keinen Spaß mehr, nachdem jetzt alle weg sind von damals ....
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #11 am: 11. Januar 2003, 12:37:42 »
@ Erwin: Wäre es Dir lieber wenn ich mir anderswo mein Mittagessen suche? Wäre ja auch scharf auf DIE STIEFEL
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #12 am: 11. Januar 2003, 14:55:01 »
"Bleib´ bloß weg von den Stiefeln! Jetzt habe ich wenigstens einen guten Grund, vor Dir wegzulaufen!" HILFE!!!:]]

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #13 am: 11. Januar 2003, 16:29:40 »
Antaras hat vergnügt dem Disput zugehört, er kitzelt Ceri bei ihrem Scherz über sein Alter, bei Ceris Bemerkung über Erwins schwindenden Haaransatz fasst er sich unwillkürlich an den Schädel, doch noch ist es dort, wenn auch grau und sehr kurz. "Es ist ein fast ungerechter Scherz der Götter, ihre Völker mit so unterschiedlicher Lebensdauer zu beschenken. Umso beruhigter bin ich, dass anscheinend alle, die wir hier sitzen, Bilder aus der Vergangenheit in uns tragen." Dann blickt er zu Erwin. "An was denkst du bei 'richtig gut gehen'? Welche Ideen hast du, was 'dringende Anschaffungen' betrifft?" Er grinst, doch dann wandert sein Blick nachdenklich und prüfend zu Ceridwen.
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Erinnerungen'
« Antwort #14 am: 11. Januar 2003, 21:38:11 »
Och, laß das mit den Anschaffungen mal weg, wir haben doch gerade so schön Spaß zusammen. Aber mit "gut gehen" lassen meine ich natürlich ein Luxuxhotel der Extraklasse, feinste Weine und erlesenste Speisen, Rauchwerk, dass nicht nur Tabak beinhaltet, und zuguterletzt auch noch ein paar elfische Edelhuren, die es mir so richtig und nach allen Regeln der Kunst besorgen werden." :D
Erwin blickt kurz in die Runde, und bleibt auf Antaras mit seinen Augen haften.
"Aber das ist ja wohl nichts für jeden hier. Muß ja auch nicht, es gibt ja auch andere schöne Sachen in MT. Die umbrische Dampfsauna zum Beispiel, mit diesen kleinen süßen ...." :D
"You can´t take the Sky from me!"