Skeyfare

02. Juni 2023, 15:58:53
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Allgemeines » Meckern und Motzen » Sollen Postings gezählt werden

Umfrage

Sollen Postings gezählt werden

Postings zählen, Sterne vergeben
4 (66.7%)
Postings zählen, Sterne abschaffen
1 (16.7%)
Postings nicht zählen, Sterne belassen
0 (0%)
Postings nicht zählen, Sterne abschaffen
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Sollen Postings gezählt werden  (Gelesen 6870 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Sollen Postings gezählt werden
« am: 11. Januar 2003, 13:00:04 »
So, langsam nervt es mich schon, daß ständig darauf herumgehackt wird (wenn auch nur scherzhaft), daß es hier Sterne gibt und die Postings gezählt werden. Ich kann den Kram auch abstellen.
Daher dieses Polling.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'Sollen Postings gezählt werden'
« Antwort #1 am: 11. Januar 2003, 15:30:24 »
@Peter
Offtopic: Ich denke Du reagierst da etwas übersensibel, denn die Diskussionen waren echt nur Spaß. Du solltest dir nicht jeden Schuh anziehen, bloß weil es Dein Forum ist. Betrachte das Ganze etwas nüchterner und distanzierter. Das machts leichter. Mein Fred mit den Doppelposts war auch nurn Gag !!!

@all
Ontopic: Sowohl Sterne als auch Post-Counts sind absoluter Standrad in allen Foren die ich kenne, sie gehören dazu und sagen nach einer Weile auch etwas über die Person aus.

Ob jemand 10 oder 30 Posts hat und ob er einen oder zwei Sterne hat ist sicherlich Wumpe.
Aber wenn man ein Forum betritt und einem jemand antwortet, der dort 1000,  2000 oder noch mehr Posts hat, erzeugt das bei mir eine gewisse Form des Respekts. Da er sich zum einen mit dem Thema des Forums recht gut auskennt (z.B. ein spezielles Computerspiel, Modellbau, o.ä.) und sicherlich nicht nur Müll geschrieben hat (dazu sollte man erwähnen, daß übermäßiges Spammen bei einigen Foren sehr überl geahndet wird).

Dieses hier ist ein fast privates Forum. Wir sollten uns alle nicht wichtiger nehmen als wir sind!
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Sollen Postings gezählt werden'
« Antwort #2 am: 11. Januar 2003, 15:33:03 »
@Gideon: Ich weiß schon, aber jeder dritte Thread enthält inzwischen Postings dazu, daß das doch blöd sein etc.
Wenn dieses Polling durch ist, möchte ich dann einfach nichts mehr davon hören.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'Sollen Postings gezählt werden'
« Antwort #3 am: 11. Januar 2003, 15:45:31 »
Zitat
Originally posted by kolvar

Wenn dieses Polling durch ist, möchte ich dann einfach nichts mehr davon hören.


Hmmm, das ist aber ziemlich selbstsüchtig. Wenn Du ein Forum ins "öffentliche" Netz stellst, kannst du den Leuten nicht verbieten über Dinge zu "plappern", die dir nicht gefallen. Das würde ja den Sinn eines Forums (zumindest auch hier im "Allgemeinen Teil" ad absurdum führen (moralisch verwerfliche Themen klammer ich mal aus). Wie gesagt: lass sie doch sabbeln. Ich denke soviel Distanz solltest Du schon aufbringen ???!???
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Sollen Postings gezählt werden'
« Antwort #4 am: 11. Januar 2003, 15:48:59 »
Oh mann, ich will doch nur ein Instrument haben, mit dem ich mich gegen die Revolution zu wehre setzen kann.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Sollen Postings gezählt werden'
« Antwort #5 am: 11. Januar 2003, 15:55:46 »
Wenn du Hilfe brauchst gegen die Revoluzzer, sag Bescheid [entschuldigt, aber wir spielen nächstes WE bei Kolvar]    :]]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Sollen Postings gezählt werden'
« Antwort #6 am: 11. Januar 2003, 16:05:35 »
Bwuahahaha.
Sorry, ein Despot muß auch mal böse Lachen dürfen über die Unterwürfigkeit seiner Vasallen
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Sollen Postings gezählt werden'
« Antwort #7 am: 11. Januar 2003, 16:32:45 »
Es ist fast alles erlaubt, was mich auf die 15. und um einen level näher an die Flügel bringt   :D :D :D :D
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Sollen Postings gezählt werden'
« Antwort #8 am: 11. Januar 2003, 16:37:46 »
Aber nur fast alles.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Sollen Postings gezählt werden'
« Antwort #9 am: 12. Januar 2003, 15:04:38 »
Äh, also ich stimme Gideon zu: Keiner nimmt das hier irgendwie wichtig. Weder ich noch (behaupte ich jetzt einfach mal) Erwin. War eher eine kleine scherzhafte Spitze gegen Leute, die das vielleicht  ein bisschen ernster nehmen als wir. Also was soll die ganze Aufregung? Lassen wir es doch so wie es ist.

@kolvar: Und wenn Dir das auf den Senkel geht, dann lassen wir halt das Thema auf sich beruhen. Nur gerade Du müsstest doch am meisten Verständnis für Leute haben, die einfach mal rumkjammern wollen, egal, ob's sie nun einen guten Grund haben oder nicht.   :]]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Sollen Postings gezählt werden'
« Antwort #10 am: 12. Januar 2003, 20:48:14 »
Putzig irgendwie. Alle nehmen es als Spaß, wenn kolvar aber etwas macht, was den Spaß weitertreibt sagen alle: nimms nicht so ernst.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26