Skeyfare

02. Juni 2023, 17:44:14
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria (Moderatoren: Erwin B., Laurentus) » Aventurien-Forum

Umfrage

Aventurien-Forum

Endlich!!!!! Mach schon hin da!!!!
2 (66.7%)
Sofort Kolvar und Gideon deswegen anhauen!!!!
0 (0%)
Hilfe, meine Freizeit .......
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Aventurien-Forum  (Gelesen 6897 mal)

Offline Laurentus

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Aventurien-Forum
« am: 16. Januar 2003, 09:40:05 »
Da S. sich auch mit dem Gedanken trägt, ein Forum einzurichten, hier ein kleiner Poll dazu:

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'A
« Antwort #1 am: 16. Januar 2003, 16:52:54 »
Habe gestern schon mit Kolvar gesprochen...er steht in den Startlöchern und würde mir jederzeit mein eigenes, kleines Borbi-Forümchen einrichten...:-L
« Letzte Änderung: 16. Januar 2003, 16:53:17 von Ceridwen »

Offline Gideon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'Aventurien-Forum'
« Antwort #2 am: 16. Januar 2003, 17:42:35 »
Die Umfrage ist etwas einseitig, wo ist die Option: "Äähhhh ncoh ein Form, muß das sein ?!" :sarc
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Aventurien-Forum'
« Antwort #3 am: 17. Januar 2003, 10:00:50 »
Trotzdem hat bisher niemand gevoted
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Aventurien-Forum'
« Antwort #4 am: 17. Januar 2003, 19:09:44 »
Okay...ich merke schon...das Interesse ist nicht ganz so groß! Auch gut, kann ich mir die Arbeit auch sparen...und die übriggebliebene Zeit in Kolvar's Online-Rollenspiel investieren!!! :]]

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Aventurien-Forum'
« Antwort #5 am: 17. Januar 2003, 22:13:18 »
Meine Meinung zu Foren: Ich finde sie dann interessant, wenn man gerade in der Kampagne spielt. Zur Zeit hab ich wenig Lust, im Kalandria-Forum oder einem möglichen Aventurien-Forum zu schreiben, weil wir eben nicht mitten im Abenteuer sind oder irgendwas regeltechnisches dafür klären müssen.

Aus diesem Grund werde ich mal beim geschätzten Lord of the Board anfragen, ob er mir in einigen Wochen, wenn ich mit Leiten dran bni, ein Plätzchen als Ansur-Unterforum einräumt, eben weil dort dann Out-of-Wednesday-Rollenspiel, Klärung von Fragen o.ä. möglich ist.  

@kolvar: Unter Zeugen: Für diesen kleinen Gefallen würde ich ein für alle Mal darauf verzichten, von Dir einmal quer durch Schottland getragen zu werden. Wenn das kein Deal ist :sarc
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Aventurien-Forum'
« Antwort #6 am: 18. Januar 2003, 09:04:31 »
Mhm, ich hatte mich schon so dran gewöhnt ...
Andererseits habe ich extra das Forum Unmoderierte Welten eingerichtet, damit jeder, der gerne einen Thread zu einer Welt aufmachen will, die gerade kein Forum anbietet, einfach drauf los schreiben kann. Und wenn es dann doch gut läuft, kann man immer noch nachträglich ein eigenes Forum anlegen, um die Threads dorthin zu verschieben.
Ich richte euch gerne auch ein eigenes ein, ist überhaupt kein Problem, aber wenn ihr am Zögern seid, dann könnt ihr immer noch erst mal experimentieren.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Aventurien-Forum'
« Antwort #7 am: 18. Januar 2003, 13:07:02 »
OK, einverstanden, dann spare ich Kolvar erstmal den Aufwand eines eigenen Forums fü Ansur und komme ggf. später darauf zurück.

Dann eine Bitte an alle, die was zu meiner Kampagne posten wollen: Dem Thread-Namen bitte Ansur voranzustellen, also zum Beispiel "Ansur - Umstellung auf 3rd. Edition"  Dann wird's übersichtlicher.

Werde demnächst auch eine Zusammenfassung des letzten Abenteuers ins Forum stellen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'A
« Antwort #8 am: 19. Januar 2003, 10:46:51 »
Hhm...die Resonanz ist zwar immer noch nicht so riesig, aber Deine Aussage Makkharezz (könnte ich mir zumindest vorstellen) gilt für einige von uns! Ich bin zwar noch laaaange nicht wieder dran mit leiten, da ich aber die gesammte Kampagne online bringen wollte, ist das auch 'ne Menge Schreib- und Fleißarbeit. Von daher werde ich jetzt einfach schon mal locker anfangen...das wäre dann nur erstmal was zum nachlesen und in Erinnerung zurückrufen, gepostet werden kann dann aktuell zur Spielzeit, okay???
Also Kolvar...wenn Du so freundlich sein würdest??? So etwas wie Kalandria oder Gideons Welt wäre schon klasse...Überschrift "Aventurien"! Und mich mußt Du dann auch nicht mehr durch Schottland tragen!!! :]]

Danke!!!
« Letzte Änderung: 19. Januar 2003, 10:47:34 von Ceridwen »

Offline Laurentus

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Aventurien-Forum
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2008, 11:46:15 »
Zitat
Andererseits habe ich extra das Forum Unmoderierte Welten eingerichtet, damit jeder, der gerne einen Thread zu einer Welt aufmachen will, die gerade kein Forum anbietet, einfach drauf los schreiben kann. Und wenn es dann doch gut läuft, kann man immer noch nachträglich ein eigenes Forum anlegen, um die Threads dorthin zu verschieben.

Dann wäre doch jetzt der Zeitpunkt, für Ansur eine eigene Abteilung einzurichten, oder? So viel, wie da inzwischen gepostet wird ...

[trying to raise number of posts  :D ]

Offline Laurentus

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Aventurien-Forum
« Antwort #10 am: 01. November 2008, 11:37:32 »
[postreminder für alle, die in die "aktuellen Beiträge" reingucken: bitte vorigen Post beachten]