Skeyfare

02. Juni 2023, 17:49:09
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Vor 2500 Jahren » Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer

Autor Thema: Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer  (Gelesen 133872 mal)

Offline Koel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #45 am: 25. Februar 2003, 19:13:16 »
Als Verdugo vom Ölen der Stimmbänder spricht, sieht er wie Koel sich aufrichtet und seine Augenbrauen sich für einen Moment zusammenziehen.

Erneut bewegt Koel seine Lippen und wieder müßt ihr euch vorne überbeugen und sehr konzentrieren, so leise sind die Worte die er spricht: "Ein Glas warmes Wasser genügt mir für den Moment. Derer Geschichten habe ich nicht viele zu erzählen und wenn, wäre es euch sicherlich zu anstrengend mir zuzuhören. Mein Name ist, wie ich bereits erwähnte: Koel Thanes. Üblicherweise spricht man mich mit Herr Thanes an.

Koel sitzt nach wie vor kerzengerade auf seinem Stuhl. Jedoch wirken seine Gesichtszüge nach dem ersten Schluck des Wassers deutlich entspannter.

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #46 am: 26. Februar 2003, 11:24:13 »
"Entschuldigt die Unhöflichkeit, man nennt mich Verdugo. Für die Leute, mit denen ich beruflich zu tun habe war es zugleich Anrede wie Bestimmung." Er hebt das Glas zur Begrüßung, seine helle, fast knabenhafte Stimme steht im seltsamen Gegensatz zu dem höflichen, fast steifen Tonfall. "Doch verratet uns doch, was Euch in dieses Dorf führte."

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #47 am: 26. Februar 2003, 13:28:10 »
"Ja, laßt uns nicht lange raten, wir wurden schon zu lange auf die Folter gespannt." (Dabei ein kleiner Seitenblick zu den beiden Tischnachbarn)
"Da wir ja nun unsere Getränke haben, bitte erzählt doch. Und wenn es geht ein klein wenig lauter, dies lauschen ist ein wenig anstrengend für meine kleinen Ohren."
« Letzte Änderung: 26. Februar 2003, 13:29:29 von Ersdarumin »

Offline Koel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #48 am: 03. März 2003, 18:49:40 »
Bei Ersdarumins Worten wirkt Koels Mine wieder für einige Sekunden versteinert. Dann beginnt er dennoch zu antworten. Erneut gehen die ersten Worte die Koel an euch richtet in der allgemeinen Kulisse unter....
  "..., wir immer zu zweit reisen." Ist das erste was ihr versteht.   "Ich bin ich mit meinem Begleiter, den ihr wohl eben schon kurz gesehen habt, mit einem Gefangenen auf dem Rückweg. Wir sind also nur auf der Durchreise."
Koels Augen mustern ständig die Umgebung, als wenn er auf etwas wartete.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #49 am: 03. März 2003, 19:14:49 »
[anm.: ihr seid allein in der Gaststube. Es ist Mittag, da haben alle anderen was zu tun]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #50 am: 04. März 2003, 18:24:14 »
"Darf ich fragen, welches Verbrechens sich Euer Gefangener schuldig gemacht hat und wo Ihr ihn beabsichtigt abzuliefern? Vielleicht wird meine Hilfe dort benötigt."

Offline Koel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #51 am: 08. März 2003, 19:24:02 »
...mit unendlicher leiser Stimme antwortet euch Koel: " Er ist Pekerane und wurde auf unserem Territorium gefangengesetzt, wo er sich zweifelsfrei widerrechtlich aufhielt! ". Koel nippt kurz an seinem Glas. Ihr sitzt ganz still dort, aus Angst ein Geräusch zu machen und die Hälfte seiner Worte zu verlieren, als er fortfährt, " ...er wird also sein restliches Dasein als Sklave fristen. Mein Gefährten und ich sind auf dem Weg zum nächsten Ordensstützpunkt, um ihn dort abzuliefern. " Koels Miene bleibt ungerührt als er dieses schildert, seine Augen auf das Glas gerichtet.


Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #52 am: 08. März 2003, 20:02:11 »
In das Schweigen, daß sich nach Koels leisen Worten einstellt, dringt von draußen ein Schrei: "Drache!" Obwohl es eigentlich nicht möglich ist, meint ihr ein beängstigendes Rauschen von Osten her zu hören.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Koel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #53 am: 09. März 2003, 13:17:24 »
Ruhig stellt Koel sein Glas vor sich ab, steht auf und geht zu einem der Ostfenster der Taverne, um dort nach draußen zu blicken.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #54 am: 10. März 2003, 13:47:11 »
[anmerkung zur Reaktion auf Drachen: Koels Reaktion ist durchaus angemessen. Er ist Ordnungsmacht und hat eigentlich nichts von den Drachen zu befürchten. Für alle anderen kann es anders aussehen: Drachen fliegen sehr selten in die Reiche. Sie üben nur in den seltensten Fällen direkt macht aus. Und wenn, dann über die offiziellen Wege. ]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #55 am: 11. März 2003, 14:00:15 »
Verdugo steht ebenfalls auf, wenn auch wesentlich schneller als Koel, wirft einen Blick zu dem Wirt hinüber und öffnet dann die Tür des Wirtshauses um die Lage draussen zu erfassen.

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #56 am: 13. März 2003, 10:36:53 »
Ersdarumin läuft ebenfalls zur Tür, bleibt dort aber im Schatten noch innerhalb des Gastraumes stehen, und versucht von dort zu sehen, was draußen los ist.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #57 am: 13. März 2003, 10:45:16 »
Es dauert noch einen Augenblick, aber schließlich kann man von drinnen einen Schatten sehen, von draußen, wie ein Drache vor dem Tor der Stadt landet.
Die Sonne spiegelt sich auf seinen grün-schwarzen Schuppen und lassen kleine Regenbogen auf ihnen sichtbar werden. Der gewaltige Kopf wendet sich mehrfach in verschiedene Richtungen und scheint nach irgendetwas zu suchen. Seine fledermausschwingen sind breiter als die Hauptstraße des Dorfes und die Häuser, die daran angrenzen. jeden Augenblick erwartet man eine flamme aus seinem Mund hervorquellen zu sehen.
Ihr könnt kurz darauf seine donnernde Stimme hören, aber nicht, was er sagt. Er scheint mit einer der Wachen zu sprechen.
« Letzte Änderung: 13. März 2003, 10:50:52 von kolvar »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #58 am: 13. März 2003, 16:35:28 »
Ersdarumin nähert sich der Szene so unauffällig wie möglich, jede Deckung ausnutzend, um bloß nicht in das Blickfeld des Drachen zu geraten. Auch so leise wie möglich. Er versucht, bis auf Hörweite heranzukommen ....

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #59 am: 13. März 2003, 17:19:55 »
Du machst dich also durch den Hinterausgang heraus an einigen Häuserwänden vorbei auf den Weg. Du brauchst eine ganze Weil.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26