Skeyfare

28. Juni 2023, 10:54:28
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Vor 2500 Jahren » Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer

Autor Thema: Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer  (Gelesen 135444 mal)

Offline Koel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'D
« Antwort #75 am: 16. März 2003, 19:51:52 »
"Wie ihr wünscht. Ich werde den Gefangenen sofort holen." Mit diesen gehauchten Worten und einer Verbeugung wendet sich Koel schnellen Schrittes in Richtung Scheune um den Pekeranen zu holen.
Dort angekommen murmelt er einige für die Umstehenden unverständlichen Worte [offensichtlich noch leiser gesprochen als ohnehin schon]. Sein Gesichtsausdruck zeugt von Verärgerung und Anspannung.
Dann deutet er seinem Bruder ihm zu helfen und den Pekeranen von beiden Seiten [und mit seinem Widerstand rechnend]zu greifen, um ihn zum Stadttor zu bringen...


« Letzte Änderung: 16. März 2003, 19:54:02 von Koel »

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #76 am: 18. März 2003, 19:45:53 »
Verdugo hilft den beiden Mönchen nicht, er betrachtet nachdenklich den Pekeranen, dann sagt er zu Koel: "Du willst ihn also tatsächlich ausliefern."

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #77 am: 19. März 2003, 08:40:59 »
Ersdarumin steht auch abwartend dabei, und wird ggf. zum Tor mitgehen, wenn der Trupp loszieht.
Zu Verdugo, aber so laut, dass es die anderen Umstehenden hören müssen:"Was sollen sie denn sonst machen, deiner Meinung nach? Mit dem Gefangenen zur anderen Richtung hin fliehen und sich damit dem Willen des Drachen widersetzen? Das würde ja wohl nur ein Wahnsinniger wagen, oder richtige Helden vielleicht. Und wo soll da der Nutzen sein?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #78 am: 19. März 2003, 09:55:29 »
Der Pekerane hört auf zu Fluchen und richtet sich grade auf, stolz.
Schließlich sagt er, in sehr gebrochener Reichssprache: "Ich werdet sowieso alle sterben. Die Drachen sind eure Feinde, auch wenn ihr es nicht begreifen wollt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #79 am: 19. März 2003, 10:34:29 »
Verdugo dreht sich zu Ersdarumin um und sagt ruhig: "Es gibt ein Gesetz bei uns, warum sollte es wahnsinnig oder heldenhaft sein, daran zu erinnern?" Dann wendet er sich dem Pekeranen zu: "Solche Versuche, seinen Hals zu retten, kenne ich nur zur Genüge. Wahrschenilich wirst du uns gleich mitteilen, wie wir uns- und dich - retten können."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #80 am: 19. März 2003, 10:41:44 »
"Ihr könnt euch nicht retten! Denn der Krieg hat begonnen und wenn wir nicht zusammenahlten, dann werden alle untergehen. So, jetzt bringt mich endlich zu dem Drachen. Ich habe keine Angst vor dem Tod."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #81 am: 19. März 2003, 13:54:01 »
Ersdarumin zu Verdugo: "Ganz einfach: Weil es sich hier um einen Drachen handelt, und in der Tat würde ich es für wahnsinnig halten, sich seinem Wunsch zu widersetzen. Gesetze hin oder her, dass ist dem Viech doch egal.
Doch das war ein netter Versuch vom Pek, ziemlich viel Pathos für einen Barbaren. Der weiß schon, wo er euch packen kann.
Langsam wird´s ja jetzt richtig spannend hier :).
Was meinst du, was gleich passieren wird? Ich würde einen Silbernen auf eine plötzliche, törichte Aktion und mehrere Tote und Verletzte wetten. Hältst du dagegen?"
« Letzte Änderung: 19. März 2003, 13:54:20 von Ersdarumin »

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #82 am: 19. März 2003, 14:29:03 »
[anm: wetten bitte im anderen Thread]
Der Pekerane sieht Ersi an. Es ist schwer zu entscheiden, ob das Lächeln, daß seinen Mund umspielt, mitleidig oder abschätzig ist.
"Der Krieg wird euch einholen, ob ihr euch lustig darüber macht oder nicht."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #83 am: 19. März 2003, 15:40:48 »
Ein ganz kurzes, mehr wehmütiges als ironisches Lächeln huscht über Ersdarumins Gesicht, dass vermutlich auch nur der Pekerane sehen kann. Dann sagt er zu ihm: "Dann wird es mir eine Ehre sein, an Eurer Seite kämpfen zu dürfen."
Doch schnell fasst er sich wieder: "Allerdings will ich vorher nochmal sehen, ob ich nicht schneller bin. So sehr darauf erpicht bin ich jedenfalls nicht. Sollen doch erstmal die Krieger und Helden in der ersten Reihe ihre Arbeit erledigen, falls es soweit kommen sollte. Dann gibt es umso mehr Witwen an der Heimatfront ...."
Irgendwie verstummt Ersdarumin dann doch noch. Offensichtlich kommt er in diesem Moment nicht so richtig in Fahrt, und sein Grinsen zu Verdugo bei den Wörtern "Krieger und Helden" wirkt auch eher pflichtbewußt denn spöttisch.

Offline Koel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'D
« Antwort #84 am: 19. März 2003, 20:02:42 »
Während sich die anderen noch unterhalten, drängt Koel bereits mit dem Barbaren in Richtung Scheunentor. Sein Gesichtsausdruck wirkt verägert und ihr hört ihn ganz leise sprechen "Wer bin ich, daß ich mich mit einem Drachen anlege!" Die restlichen Worte gehen in der allgemeinen Diskussion unter...

Dann marschiert in Richtung Tor, jedoch deutlich langsamer als beim letzten mal.

Am Tor angekommen bleibt Koel [sowie sein Bruder, wenn dieser mitgekommen ist] stehen. Koel zögert einen Moment, dann legt er seine Hand auf den Arm des Pekeranen und beginnt (wie immer sehr leise) zu sprechen:"Ehrwürdiger Lord Drache! Gemäß den Verträgen die zwischen euren und unseren Regenten geschlossen wurde, handelt es sich bei eurer Forderung hinsichtlich der Übergabe des Pekeranen um einen Eingriff in die Polizeiautonomie. Da ich ungern gegen die Gesetze verstoße die die Grundlage für die Koexistenz unserer Rassen bilden und die von euch selbst errichtet wurden, werdet ihr sicher Verständnis dafür haben, daß ich von euch ein unterzeichnetes Schriftstück für meine Vorgesetzten benötige, daß eure Forderung legitimiert. Schließlich möchten wir," dabei blickt er zu seinem Bruder hinüber,"uns nicht vorwerfen lassen, gegen die Gesetze der erhwürdigen Lord Drachen verstoßen zu haben."
Bei diesen Worten versucht Koel ein naiv, fragendes Gesicht "aufzusetzen".




« Letzte Änderung: 19. März 2003, 20:07:20 von Koel »

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #85 am: 19. März 2003, 21:00:38 »
"DU DUMMES MENSCHLEIN! WAS BILDEST DU DIR EIN."
Damit greift er sehr unsanft mit der einen Pranke nach dem Pekeranen, schrammt dabei Koel und seinen gefährten und erhebt sich in die Luft.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Verdugo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #86 am: 20. März 2003, 11:14:34 »
Bei den Worten Ersdarumins blickt ihn Verdugo ausdruckslos an: "ich hatte nicht vor, mein Leben für das des Pekeranen zu riskieren, er war es, der das Gesetz gebrochen hat. Ebenso wie dieser Drache es nun getan hat." Dann grinst er. "Vielleicht sollten wir ihn verfolgen, um ihn vor ein ordentliches Gericht zu stellen." Er wendet sich an Koel. "Oder was meint ihr?"

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #87 am: 20. März 2003, 11:52:44 »
"Ja genau! Los, alle Mann hinterher, Frauen und Kinder zuerst!"

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #88 am: 20. März 2003, 13:13:19 »
Nachdem der Drache wieder gelandet ist:
"Uhh, jetzt wird´s aber wirklich interessant. Ob das Vieh spielen will? Oder ob er ihn nur auffressen wird? Aber wozu dann der ganze Aufwand mit der Herausgabe? Und warum sollte er ausgerechnet in Sichtweite landen? Er wird ja wohl wissen, dass wir ihn noch beobachten.
Oh Mann, oh Mann, oh Mann!
Vielleicht will er uns Auffordern, den Pek wieder einzufangen und das ganze Schauspiel in Ruhe beobachten. Wenn ich doch nur nicht so neugierig wäre. Meine Mama hat schon immer gesagt, dass ich mir die Nase nochmal am Feuer verbrennen würde, wenn ich mich nicht mal zurückhalten würde.
Oh, oh, oh, oh, ohh!
Also, was ist jetzt? Hinterher, oder was?
Ohhhhhhhh ....
Hey, Verd! Den Straftäter dem Gesetz wieder zuführen?
Mir kribbelts in den Fingern. Mamamamamama, hilf mir!"
... und so weiter und so fort.
« Letzte Änderung: 20. März 2003, 13:14:16 von Ersdarumin »

Offline Ersdarumin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
« Antwort #89 am: 20. März 2003, 16:34:17 »
"Na gut, bei dem Sturz wird er wohl platt sein.
Und jetzt? Jetzt liegt die Leiche von dem Pek auf feindlichem Territorium, und wir können nicht ran. Müßt ihr ihn denn lebendig überführen, oder geht tot auch?
Frage mich nur, was der Drache erwartet, dass er da immer noch so rumhockt."