Skeyfare

02. Juli 2023, 19:19:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » der geleuterte Mönch

Autor Thema: der geleuterte Mönch  (Gelesen 8772 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'der geleuterte Mönch'
« Antwort #15 am: 29. Januar 2003, 16:51:27 »
"Ehrlich gesagt, kann ich euch nicht verstehen. Ihr habt das bekommen, was ihr wolltet und habt dafür einen Denkzettel erhalten, der euch jedoch nicht großartig zu hindern scheint. Gibt es tatsächlich Menschen, die euch aufgrund eurer Augen keinen Frieden lassen, oder seid nur ihr das. Es haben Menschen ohne Gehör, stumme Menschen, menschen ohne Beine schon ihren Frieden gefunden. Ich habe das Gefühl eure Prioritäten sind ein wenig falsch. Es mag sein, daß euer Frieden schwerer zu finden sein mag mit dem was ihr als Makel empfindet, aber andere haben mit einem Makel sogar leichter den Frieden gefunden, weil sie sich weniger durch bestimmte Dinge ablenken ließen.
Und unterschätzt niemals die Schritte Ashas zur Erlösung. Sie sind immer sehr lang und Anstrengend für die Beteiligten. Ich kann versuchen, Euch Frieden zu bringen, aber der Frieden hat auch etwas damit zu tun, sich mit den Dingen abzufinden, die einen bedrücken, und sie zum guten zu wenden. Nuspa ist kein drängender, aktiver Gott. Nuspa wartet und geht vorsichtig vor. Wir hören zu und wir bilden uns unser Urteil langsam. Wenn wir zu Verhandlungen gerufen werden, dann nicht, um Verhandlungen zu führen, sondern um zu schlichten. Gute Anwälte sind unter unseren Priestern, aber wenige, die reich werden.
Wenn ihr hilfe möchtet, dann bleibt hier und sprecht mit mir. Erzählt mir alles. Sprecht mit anderen, die Hilfe suchen. Meditiert, betet, reinigt euch. Versucht eins mit euch zu werden.
Wenn ihr jedoch einfach nur die Erlösung von einem Übel sucht, dann geht zu Asha."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Aaron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'der geleuterte Mönch'
« Antwort #16 am: 08. Februar 2003, 17:51:22 »
Aaron schwieg eine Weile. Zuallererst war er nur überrascht, von einem Priester des Friedens einen derart heftigen Ausbruch zu erleben. Kurz drauf wurde er wütend, weil er sich über die Meinung des Priesters ärgerte. Hatte er das nötig sich von diesem ... PRIESTER anraunzen zu lassen. Wer war dieser Kerl überhaupt. Doch schon bald zwang sich Aaron wieder zur Ruhe, einerseits weil er wohl zugeben mußte, daß der Prieter nicht ganz unrecht hatte. Zum anderen weil er gerade vermeiden wollte sich über solche Dinge aufzuregen. Er wollte mit sich im Frieden sein. Und er war hier um eben diesen zu finden.
Er sagte: "Ihr habt vielleicht recht. Ich würde gerne Euer Angebot annehmen und mit Euch beten und meditieren. Ich hoffe Euer Angebot gilt auch noch etwas später. Denn ich werde wohl zuvor noch den Gott der Erlösung um seine Hilfe bitten müssen. Ihr sagt, auch Taube und Krüppel haben ihren Frieden trotz Ihrer Last gefunden. Aber deren Last unterscheidet sich von meiner. Zumindest sehe ich das so. Ich weiß nicht ob Ihr mich verstehen könnt. Habt dennoch dank für Euere Zeit und Euer freundliches Angebot. Ich werde sicher darauf zurückkommen". Er verabschiedete sich und ging. Er suchte den Altar von Asha.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'der geleuterte Mönch'
« Antwort #17 am: 08. Februar 2003, 20:35:00 »
Eine Priesterin mittleren Alters sitzt am Altar Ashas. Aufmerksam verfolgt sie alle mit auffordernden und forschenden Blicken. Als Aaron zum Schrein kommt, erhebt sie sich und spricht ihn an:
"Du bist auf der Suche nach Erlösung? Dann sei gegrüßt am Schrein der Asha."

[Anmerkung: nur was du der Priesterin wirklich sagt, wird sie wirklich wissen. Das mag zwar ein bischen blöd sein, weil du hier einges nochmal schreiben mußt, aber nur so kann ich wissen, was du denn wirklich gesagt hast. Ich hätte beim Friedenspriester dazu schreiben sollen, daß er es ganz ruhig sagt.]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26