Skeyfare

23. Dezember 2017, 07:48:48
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer (Moderator: kolvar) » Regeln und News

Autor Thema: Regeln und News  (Gelesen 1448 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4550
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Regeln und News
« am: 21. Januar 2003, 15:58:44 »
Nach dem die ersten jetzt dabei sind, sich kennen zu lernen, sollte ich wohl mal ein paar Regeln aufstellen. Diese Regeln werden vermutlich ständig erweitert und geändert, da ich noch ein wenig am Experimentieren bin.

0. Es wird nach d20 Regeln nach der 3.5 Edition gespielt mit folgenden Änderungen: Alles was unter Linen-Scherec als Sonderregeln zu finden ist, dem Kampfsystem auf meiner Seite (Im New Tractate of the Sience of Combat zu finden). Es ist einfach graphischer. Da ich alle Spieler kenne, vertraue ich auch allen so weit, daß ihr bitte eure Würfe selber macht. Manchmal werde ich trotzdem für euch würfeln, um das Spiel nicht zu sehr zu verzögern.
1. Der Hauptthread ist für Aktionen der Gruppe im Abenteuer. Hier wird nicht gewürfelt, es gibt keine Privatdiskussionen und es wird nur in charakter reingeschrieben. Zwischenzeitlich kann es sein, daß ich jemanden bitte, für kurze Zeit an dem Thread nicht teilzunehmen, z.B. weil er nicht anwesend ist und ich seine Aktionen nicht in diesem Thread veröffentlichen möchte o.ä.
2. Der Weg der Mail oder PM steht allen für rand-Diskussionen offen. Sollte dort etwas wichtiges geschehen, bitte ich darum, daß es mir mitgeteilt wird.
3. Es wird einen (oder mehrere) Thread geben, in denen gekämpft und gewürfelt wird. d.h. hier finden die technischen Dinge statt, die den Erzählstrang des ersten Threads stören würden. Wenn gekämpft wird, bitte alle Würfe gleichzeitig angeben (Angriff, Lokalisation und Schaden) für die ganze Runde, auch, am besten mit ein wenig Beschreibung für Aktionen und was passiert, wenn ein Schlag den Gegner schon umgehauen hat. Ich gehe davon aus, daß wir eh nicht so viel Kämpfen und wenn, daß es im Chat oder irgendwie anders stattfinden wird.
4. Sollte ein Spieler eine Woche lang nicht geantwortet haben, obwohl sein Charakter etwas tun sollte, gilt der Spieler als Abwesend und sein Charakter beginnt zu sabbern.
Ansonsten bitte einfach Bescheid geben, wenn man nicht in der Lage sein sollte, für längere Zeit teilzunehmen.

Wer weitere Anregungen haben sollte, kann sie ja im Thread posten.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26