Skeyfare

29. Juni 2023, 10:15:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Pause in MT

Autor Thema: Pause in MT  (Gelesen 9455 mal)

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Pause in MT
« am: 24. Januar 2003, 17:19:21 »
"Ja liebe Freunde, wie´s aussieht haben wir etwa 8 Wochen Zeit, bis unsere Bestellung im "Grand Seller´s Store" eintrifft, die Stiefel brauchen auch noch eine Weile bis wir sie holen können und Anti und Ceri haben schon alle Bibliotheken und ähnliches abgeklappert in ihren 9 Monaten Zwischenstation hier.
Was also wollen wir tun?
Warten wir ab, bis alles fertig ist, und genießen den Aufenthalt und unseren Reichtum?
Vielleicht die Baasis dabei ein wenig piesacken.
Wahrscheinlich wird bei Lord Archuran (nicht Archibald) wegen Sege nachzufragen nicht viel bringen ....
Aber wir könnten spaßeshalber mal an die Ostfront reisen und ein bißchen Mordor bekämpfen (wäre aber etwas sinnfrei).
Schon vorab in den Süden???
Was gibt´s noch für vernünftige Alternativen?"
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #1 am: 24. Januar 2003, 19:41:58 »
Meiner Ansicht nach ist unser langfristiges Ziel, die Artefakte zu beschaffen. Da wir dazu in die anderen Welten reisen müssen, halte ich Silver Cove für das nützlichste Reiseziel. Auf dem Weg dorthin können wir auch Nachforschungen über Akris Verbleib anstellen.

Was die nächsten Wochen angeht, finde ich es sinnlos, wild hin- und herzureisen. Ich habe jetzt die Karte nicht vor Augen, aber meiner Ansicht nach sollten wir zuerst nach Wayreth gehen. Bis wir dort ankommen, sind seid Abgabe der Stiefel bestimmt sechs Wochen vergangen. Also schauen wir, wie weit sie sind und warten ggf. dort noch ein oder zwei Wochen, bis di Analyse komplett ist. Wenn wir dann wieder in MT sind, warten wir halt den Rest der Zeit ab, bis unsere Sachen da sind. Und wenn wir nichts mehr nachzuforschen haben, machen wir halt einen Warp, bis zu dem Tag, an dem der Händler die Sachen hat.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #2 am: 24. Januar 2003, 20:15:34 »
"Ich sehe das ganze so ähnlich wie Makkharezz...wobei ich mich allerdings frage, ob wir die Stiefel überhaupt jetzt abholen müssen, den wo sind sie sicherer, als in Wayreth??? Niemand findet den Weg dorthin, sofern er ihn nicht finden soll! Ich glaube nicht, daß unser Gold beim Bankhaus Lampe & Schkutz auch nur annähernd so gut aufgehoben ist wie die Stiefel in Wayreth. Und wir hatten doch schon immer die Angst, daß sie uns irgendwann geklaut werden, oder? Wenn wir erstmal alles andere beisammen haben (und das wird sicherlich noch einige Zeit dauern) können wir sie immer noch holen.
Wenn aber alle anderen doch der Meinung sind, daß wir die Stiefel mitnehmen müssen, würde ich persönlich lieber in Minas bleiben und weiter bei der Ausbildung der jungen Soldaten in der Burg mithelfen - und gleichzeitig ein waches Auge auf die Stadt und die Baasis werfen...
Aber in der Zwischenzeit irgendwohin zu reisen...also wenn dann nur Richtung Grenzlande und Gezücht erschlagen...ein guter Vorschlag Erwin!!!" :]]

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #3 am: 25. Januar 2003, 09:36:24 »
"Das mit den Grenzlanden war nicht unbedingt sooo ernst gemeint, zumal wir uns dort einem erheblichen und unnötigen Risiko aussetzen würden; und wir haben schließlich wichtigere Aufgaben.
Ich bin der Meinung, dass wir die Stiefel bei uns haben sollten, wir können schließlich nicht wissen, wann und wo wir sie wieder brauchen (abgesehen vom rein praktischen täglichen Vorteil, den sie dem Träger verleihen). Das Risiko ist zwar etwas größer, aber vielleicht kommen wir gar nicht mehr in unsere Welt zurück, wenn wir sie das nächste mal verlassen. Und das wir dies tun müssen, steht für mich außer Frage.
Also meine Präferenz ist, die Zeit nutzen und nach Wayreth reisen. Es müßten ja auch nicht alle mitkommen, vielleicht könnte Makk sogar alleine schnell mal hinfliegen. Oder eine kleine Gruppe von uns, die dann mit magischen Hilfsmitteln umso schneller wäre (habe da ein paar neue Tricks ....).
In der weiteren Abfolge sehe ich für mich auch den größten Sinn in einer Reise nach Silver Cove, über Ironfist und Umbar wegen Akri. In Silver Cove habe ich natürlich auch noch persönliche Dinge, die mich dorthin ziehen, aber man könnte uns dort wahrscheinlich am ehesten mit unserer Suche weiterhelfen."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #4 am: 25. Januar 2003, 11:10:55 »
"Ich würde auch gerne Richtung Umbar reisen und dort Nachforschungen nach Akris Verbleib anstellen, der Weg führt uns über Ironfist, dort Lord Archuran zu fragen könnte uns nur helfen. Es muss einfach eine Möglichkeit geben Akri zu finden!"
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #5 am: 25. Januar 2003, 11:49:26 »
"Archibald, mein Alterchen! Archibald sitzt in Ironfist und war Akris Vormund. Lord Archuran ist Chef der Ritter von Rohan. Macht aber nichts, grundsätzlich sehe ich das ja genauso wie du." :]]
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #6 am: 25. Januar 2003, 16:39:36 »
Um euch die objektiven Parameter eurer Alternativen etwas zu verdeutlichen:

Wayreth
- ca. 800 Meilen
- ca. 35 Tage Reise (einfache Strecke)
- die Magier haben keine exakte Zeit genannt die sie für die vollständige Analyse der Stiefel benötigen
- die Magier haben keine exakte Zeit genannt die sie für die weitere Analyse/ Erforschung des Tores benötigen
- es wurde euch gesagt, daß man sich mit euch in Verbindung setzen würde, sobald wichtige Erkenntnisse vorlägen

Silver Cove
- ca. 1450 Meilen (zu Land), davon ca. 700 Meilen durch stark gefährdete oder gar von Baa besetzte Gebiete (ca. 70 Tage Reise, einfache Strecke)
- ca. 1000 Meilen (zu See) (ca. 14 Tage Reise einfache Strecke) (Kosten: ca. 1 SS pro Person pro Meile inkl. Kost/Logis)

Palanthas
- ca. 520 Meilen
- ca. 12 Tage Reise
- Reise über Dargaard (von Lord Soth bestztes Gebiet) und den Hochklerikerturm


The DM



Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #7 am: 26. Januar 2003, 13:30:14 »
Da wir nur über di anderen Orte gesprochen haben, der Vollständigkeit halber meine Meinung zu Palanthas: Wenn ich das richtig verstanden habe, zieht uns dort im Augenblick nichts hin, weil Ceri und Antio dort schon ausgiebig nach den Toren und dem ganzen Drumherum geforscht haben. Richtig?
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #8 am: 26. Januar 2003, 15:27:04 »
"Richtig...wir haben die Bibliothek durchgeforstet, und unsere wochenlangen Bemühungen, ein Audienz beim Hüter der Chronik zu bekommen, sind gescheitert.
Also scheidet Palanthas meiner Meinung nach aus! Bin auch für die Strecke Ironfist, Umbar, Silvercove...und das ganze NICHT per Schiff...auch, wenn's lange dauert! Und mit den Stiefeln...also wenn Makkharezz sich dazu bereit erklären würde dorthin zu fliegen, können wir ja einen Versuch wagen...und sehen, ob die Analyse schon fertig ist...aber die ganze Strecke per Pferd zurückzulegen und ev. Gefahr zu laufen, daß die Magier noch nicht fertig sind...ich weiß nicht! Erwin, kannst Du die Magier dort nicht vorab kontakten???
Und auch wenn es von Dir Spaß war...es juckt mir schon ziemlich in den Fingern, ein bißchen Ordnung zu schaffen in den Grenzlanden!!! Das einzige, was mich davon abhält ist die Tatsache, daß ich mich dann sicherlich nicht einfach wieder irgendwann abwenden könnte, wenn es Zeit ist...und Akri wartet!"

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #9 am: 28. Januar 2003, 12:59:01 »
Ich denke, das einzige, was in der Zeit zu schaffen wäre, sind Wayreth oder Silver Cove per Schiff (Palanthas ist nicht notwendig).

Nach Wayreth brauchen wir wohl erst einmal nicht, da uns die Magier ja unterrichten wollten, wenn sie etwas herausbekommen haben bezügl. der Tore. Und die Stiefel brauchen wir z.Z. auch nicht, nur, wenn wir diese Welt verlassen, sollten wir sie mitnehmen. Im Moment sind sie in Wayreth doch bestens aufgehoben.

Ich bin dafür, wir fahren mit dem Schiff nach Silver Cove und versuchen bei den Magierinnen Informationen über die anderen Welten, die Tore, andere Möglichkeiten, dorthin zu kommen und was auch immer noch zu bekommen. Dann sind wir so nach ca. 5-6 Wochen wieder in MT und können uns dann nach Umbar und Ironfist aufmachen, um etwas über Akri herauszufinden. Da der Weg über Land dorthin gefährlich ist, kann es von Vorteil sein, wenn wir dann bereits die bessere Ausrüstung haben. Außerdem  sparen wir so eine Menge Zeit.

Makkharezz kann ja ggf. über Land reisen und uns in Silver Cove treffen, wenn das möglich ist. Ansonsten schleusen wir sie als Mensch auf das Schiff und als Makkharezz muß sie sich immer in der Kajüte verstecken :]]

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #10 am: 28. Januar 2003, 16:54:47 »
Wir sollten meiner Meinung nach keine weiteren Reisen ohne die Stiefel unternehmen, und nach Silver Cove schon gar nicht. Wie gesagt, auf einmal sind wir -puff- aus von Endor weg, und dann?
Meinetwegen können wir auch zuerst nach Silver Cove reisen, wenn wir alles haben (Stiefel und Einkäufe). Aber überzeugt mal Ceri davon, und eigentlich würde ich auch selbst gerne erstmal nach Ironfist und alles wegen Akri versuchen.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #11 am: 28. Januar 2003, 16:55:08 »
Wir sollten meiner Meinung nach keine weiteren Reisen ohne die Stiefel unternehmen, und nach Silver Cove schon gar nicht. Wie gesagt, auf einmal sind wir -puff- aus von Endor weg, und dann?
Meinetwegen können wir auch zuerst nach Silver Cove reisen, wenn wir alles haben (Stiefel und Einkäufe). Aber überzeugt mal Ceri davon, und eigentlich würde ich auch selbst gerne erstmal nach Ironfist und alles wegen Akri versuchen.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #12 am: 28. Januar 2003, 22:08:56 »
"Also ich bin nach wie vor für "Einkäufe abwarten und ohne Stiefel los". Was sich allerdings an meiner Meinung geändert hat, ist der Reiseweg...ich bin für über Land nach Ironfist, und dann, weil ab dort das Gebiet "heißer" wird, von Ironfist am Fluß entlang zur Küste und per Schiff weiter...erst Umbar...erst Silvercove??? Keine Ahnung...wenn wir nach Umbar wollen, sollten wir uns auf jeden Fall einen guten Plan zurechtlegen, wie wir in einer Baa-Verseuchten...sorry...Baa-Besetzten Stadt mit immens hohen Mauern und entsprechender Bewachung überhaupt etwas unternehmen können. Ich bin ja sonst auch immer für Augen zu und durch, aber manchmal warnt mich doch so eine leise Stimme...außerdem möchte ich Akri gerne in dieser Welt begegnen und nicht in der Welt der Toten!
Und die Stiefel...meinetwegen Erwin...aber dann finde einen Weg, wie wir nicht noch mehr Zeit verlieren!"

Offline Holgi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #13 am: 29. Januar 2003, 08:02:55 »
Wir sollten jetzt erst einmal die Einkäufe abwarten. Gleichzeittig können wir schauen, wie die Situation in Minas Tirith sich enttwickelt. Ich kann mir kaum vorstellen, daß der Baa-Kult allzu lange rechtschaffen/friedlich bleiben wird.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Pause in MT'
« Antwort #14 am: 29. Januar 2003, 12:55:53 »
Toll dass wir alle einer Meinung sind! :p

« Letzte Änderung: 29. Januar 2003, 12:56:32 von Lou »