Skeyfare

03. Juni 2023, 06:58:18
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Zum Brief von Archibald

Autor Thema: Zum Brief von Archibald  (Gelesen 3890 mal)

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Zum Brief von Archibald
« am: 04. Februar 2003, 10:09:48 »
"Sag mal, Antaras, was genau meint Archi, wenn er schreibt:

Zitat
Mein lieber Antaras, Du hast mir einst gezeigt was Mut und Opferbereitschaft bedeuten. Ohne Dich gäbe es kein Ironfist, ohne Ironfist kein Versprechen ...

Hast du uns diese Geschichte schonmal erzählt? Oder stehe ich gerade neben mir?"
« Letzte Änderung: 04. Februar 2003, 10:10:58 von Erwin B. »
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Zum Brief von Archibald'
« Antwort #1 am: 04. Februar 2003, 10:48:59 »
Antaras lächelt den Freund an: "Ich bin sehr erleichtert, auch Gnome besitzen also kein eidetisches Gedächtnis! Ich habe euch die Geschichte erzählt, zu lange haben eure neugierigen Blicke auf meine fehlende Hand mich verfolgt. Im Winter 86 stand es schlecht um Ironfist, eine letzte Schlacht um das Wohl der Feste stand an und sie mochte vielleicht tatsächlich über Leben oder Untergang der Burg entscheiden. Nun, ich habe in dieser Schlacht gekämpft, an Archibalds Seite und verlor dort meine Hand. Für diese Verletzung erhob mich Archibald in den Stand eines Ehrenritters, denn, nun ja," Erwin bemerkt, wie unangenhem Anti das Folgende ist, "denn ich rettete ihm mit meinem Eingreifen das Leben. Aber bestimmt nicht den Sieg!"
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Zum Brief von Archibald'
« Antwort #2 am: 04. Februar 2003, 13:38:23 »
"Nun ja, hm, in der ganzen Aufregung hab ich wohl nicht mehr dran gedacht.
Aber dann werden wir wohl wieder mal eingreifen müssen, und ihm ca. zum 4. Mal sein Leben retten, wenn es soweit kommen sollte; und davon muß man ja ausgehen. Der arme Mann wird wohl bald ganze Kohorten von Ehrenrittern haben, wenn´s so weitergeht."

:)
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Zum Brief von Archibald'
« Antwort #3 am: 04. Februar 2003, 17:17:41 »
Antaras blickt den Freund fragend an: "Wie meinst du das? Sollen wir ihn auf seiner Suche nach Umbar begleiten? Ich hatte mich bereits mit dem Gedanken abgefunden diese Aufgabe in die Hände Archibalds zu legen. Wer hätte bessere Chancen Akri zu finden als der Mensch, der ihn am besten kennt?"
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Zum Brief von Archibald'
« Antwort #4 am: 05. Februar 2003, 09:51:16 »
"Ich bin mir da nicht so sicher, und ich verstehe deine Reaktion auch nicht so ganz.
Willst du Akri´s Schicksal wirklich einem Einzelnen überlassen? Willst du den König alleine in sein Verderben reiten lassen? Willst du die Mutter des Kindes davon überzeugen, die Verantwortung für ihren Sohn nochmals in den Händen eines anderen zu belassen?
Und außerdem fühle ich persönlich mich ebenso schuldig am Verschwinden Akri´s, wie Archibald auch. Eigentlich sehe ich meinen Teil der Schuld sogar noch größer. Und jetzt gefährdet sich deswegen jemand, der eigentlich hier in Ironfist eine wichtigere Aufgabe hätte. Die Stadt ist nur schwach besetzt, und scheinbar warten die Baasis nur auf ein Zeichen der Schwäche, um dann vielleicht zuzuschlagen, wenn der Kopf des Feindes fehlt.
Und noch dazu kommt, dass wir wahrscheinlich von unseren Ressourcen und unserer Erfahrung mit solcherlei Aufgaben viel besser für die Suche nach Akri ausgestattet sind, als König Archibald.
Nein, wir müssen hinterher und versuchen, Archi aufzuhalten und zu überzeugen, nach Ironfist zurückzukehren und die Suche uns zu überlassen. Davon bin ich mittlerweile fest überzeugt."
"You can´t take the Sky from me!"