Skeyfare

Online Abenteuer => Abenteuer-Support => Thema gestartet von: kolvar am 12. Dezember 2002, 13:00:08

Titel: Entscheidungen
Beitrag von: kolvar am 12. Dezember 2002, 13:00:08
Bitte einmal pollen.
Titel: Tja
Beitrag von: NostaKhan am 12. Dezember 2002, 13:44:50
Is man erster hat man gleich mal 100%
Das reguliert doch.
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Chacota am 12. Dezember 2002, 16:17:26
Warum nicht, die Stadt mit mehr Schreibvarianten als sie Buchstaben besitzt   :]]
Titel: Replying to Topic 'E
Beitrag von: Gideon am 12. Dezember 2002, 16:29:00
Wer darf denn teilnehmen ?

Wenn das Angebot für alle gilt wähle ich böse, dann brauche ich wenigstens nicht darauf achte, ob ich mich im Ton vergreife ;)

Ist damit die "Evil-Campaign" gestorben ???
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 12. Dezember 2002, 16:30:16
Jetzt aber nicht jeder was anderes anklicken, dann habe ich auch keine Entscheidung. Ihr könnt auch gerne anderen Spielern bescheid sagen, die normalerweise nicht hier im Forum posten.
Allerdings sollte die Gruppe wohl nicht größer als 10 Leute werden (oder ich Teile sie, was allerdings wieder mehr Arbeit macht).
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 12. Dezember 2002, 16:44:14
Wegen Böse: Hängt immer davon ab, was nun dabei rauskommt, wer mitmacht. Wenn es tatsächlich stattfinden sollte, dann steht ja nicht dem im Weg, daß man sich mal trifft.
Aber bisher sind die Stimme gleichmäßig verteilt.
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Erwin B. am 13. Dezember 2002, 10:55:18
Hört sich interessant an, was gibt´s denn dann und da? (5700 v. DF mein ich)
Ich würde mein Vote revidieren, wenn´s da keine Gnome gibt, vielleicht;)
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 13. Dezember 2002, 11:21:20
Rein technisch ist alles da, nur noch sehr anders. Die Gnome dürften noch eher nomadisch sein (oder in Zwergengemeinschaften leben, wobei die Trennung zwischen Zwergen und Gnomen noch anders sein dürfte, kann ich aber dann erklären).
Ansonsten kannst du in die Zeitleiste auf meiner Seite kucken (einfach auf das Orfinlir-Logo klicken), um dir anzukucken, was 5700 vor war.
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Erwin B. am 13. Dezember 2002, 15:21:04
Gut, dann revidier ich nix, hört sich echt interessant an und dürfte mal was ganz anderes sein. Das Zünglein an der Waage muß ´nen anderer bringen:-)
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Gideon am 13. Dezember 2002, 19:25:15
Natürlich würde auch mich einer Mehrheit anschließn, nur leider kann ich mit den oben genannten Begriffen überhaupt nichts anfangen.

Kannst Du die Szenarien mal grob skizzieren, damit man sich was drunter vorstellen kann ??? Danke !
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 14. Dezember 2002, 10:09:58
Für 5700 bitte in der Zeitlieste kucken, Breiscoll wird nicht verraten, aber auf jeden Fall wird es eine Sache sein, in der Ritter und sehr viele Chuor drin vorkommen. Yavantur ist eine Kampagne, in der keine Magie funktioniert, es aber dennoch Monster und auch Zwerge gibt (und Haufenweise Aerglaube). Nubs hat da Erfahrungen gesammelt. Ihr würdet als Wickinger-typen anfangen. Böse dürfte klar sein: ihr spielt böse charaktere. 2. Drachenkrieg ist ein 1000-Jähriger Krieg, der sich zwischen den Drachen und fast allen anderen geführt wurde.
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Gideon am 14. Dezember 2002, 15:52:59
OK. Also nochmal: bin bei allem dabei. Wahl des Characters nach festelgung der Kampagne und der Rahmendaten ..... :)
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Ceridwen am 16. Dezember 2002, 16:58:31
Ich will Wickinger....!!!!

*lochindenbauchfreu*

Wenn ich überhaupt mitmache...ähm...bin ja nicht soooo regelmäßig online...man sollte wahrscheinlich jeden Tag mal "drin" sein, oder???

Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 17. Dezember 2002, 11:25:50
Das ist je jetzt so richtig sinnvoll, daß ich so viele Auswahlmöglichkeiten gegeben habe, damit auch jeder schön was anderes wählen kann.

@Ceridwen: Wenn es dir darum geht einfach was Barbarisches zu spielen, kannst du das in den meisten anderen Epochen auch tun. Für Böse und Breiscoll sind es dann auch langbootfahrende Seeräuber/ Siedler/ Kaufleute/ Entdecker.
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Chacota am 17. Dezember 2002, 11:37:45
Da anscheindend sowieso alle bei jeder campaign mitmachen würden - entscheide du doch einfach:p
Und die Gruppe wird folgendermaßen aussehen: Ein Gnom, ein Barbar, ein Scharfschütze, eine Blondine und ein Pessimist  :]]
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 17. Dezember 2002, 11:41:13
daß heißt, es wird die böse Kampagne. oder vielleicht doch Yavantur? Breiscoll? ...
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Ceridwen am 17. Dezember 2002, 20:09:55
Ich bin auf's Höchste empört!!!!

Seit wann sind denn Wickinger Barbaren??? He???
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 18. Dezember 2002, 08:06:51
OK, mache rückzieher: Wikinger sind Händler, Seefahrer, Gesetzesgeber, Reichsgründer, Forscher und Entdecker, die ab und an extrem barbarische Raubzüge unternommen habe (besser so?)
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Erwin B. am 18. Dezember 2002, 09:58:06
Hey, wer sagt denn, dass ich nen Gnom spiele, nur weil ich mal angefragt hatte, ob es in der  5700er Kampagne welche gibt, Chacota?
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Chacota am 18. Dezember 2002, 10:11:48
Komisch, dass du dich angesprochen fühlst, ich dachte, du übernimmst die Blondine?
:p
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: NostaKhan am 18. Dezember 2002, 10:24:50
Mhh, also Blondinen sind doch mein Mitier...alle Blondinen *looool*

Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Chacota am 18. Dezember 2002, 10:35:50
Ts ts, neidisch, wenn 2 in der campaign rumlaufen??:]]
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 18. Dezember 2002, 10:38:35
Für alle, die jetzt noch kommen sollten: Kreuzzug nach Kamar und sonstiges sind hiermit gesperrt (d.h. dafür bitte nicht voten.) Ansonsten lasse ich das Polling noch bis Ende des Monats auf.
Jeder kann mitspielen.
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: NostaKhan am 18. Dezember 2002, 12:35:24
Klar neidisch.
Es gibt nur eine wahre Blondine....mich!
Klingt das jetzt irgendwie doof??
Anyway...............
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Erwin B. am 18. Dezember 2002, 14:04:54
Du meinst, nachdem ich gerade ´ne Brünette spiele, fehlt die noch in meiner Sammlung?

:D
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Ceridwen am 18. Dezember 2002, 18:22:13
Gibt es nicht auch blonde Gnome??? *giggel*

@kolvar: Jawohl...so hört sich das gut an...da finde ich mich doch wieder!!! :)
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Gideon am 18. Dezember 2002, 20:23:43
Zitat
Originally posted by Chacota


             Komisch, dass du dich angesprochen fühlst, ich dachte, du übernimmst die Blondine?
:p


Genau ! Und der Scharfschütze war wohl auch nicht auf mich gemünzt wie ? ;)
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Erwin B. am 19. Dezember 2002, 08:03:54
Hey Leute, jeder kann doch spielen, was sie/er schon immer gespielt hat. Kein Grund wegen evtl. Veränderungen in Panik zu geraten. Bleibt alles beim alten:;)

Aber jetzt noch mal im Ernst: Da man die Votes ja technisch nicht mehr ändern kann, tue ich dies hiermit offiziell virtuell:

-20% auf 5700 vor DF, +20% auf Breiscoll
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Chacota am 19. Dezember 2002, 10:17:31
@Erwin: Da ich ja nun erfahren mußte, dass du so gut wie keine Haare mehr hast und selbst der Spitzbart weiss wird . . .    ;)

@Gideon: Wieso Scharfschütze, habe mich wohl vertippt (denn welcher meiner Chars kann schon lesen und schreiben), meinte Schafschütze oder Lämmerhüter   :p

Da alle meine Chars schwarze Haare haben bleibt für mich wohl nur der Pessi über - freut ihr euch nach dem Leidenden, dem Alten und dem Krüppel?   :]]
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Gideon am 19. Dezember 2002, 17:31:41
Bitte nicht ewig diese Pessi und "fishing for compliments and understanding Chars" :]
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 19. Dezember 2002, 18:36:36
Chacota wird diesmal einen schwulen, satyrisch veranlagten, fröhlichen zwergen Barden spielen.
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Chacota am 20. Dezember 2002, 17:31:14
@kolvar: Musst du immer alles verraten?

@gideon: freut mich, dass du endlich mal vor einer meiner Entscheidungen Angst hast

:p

ausserdem spiele ich endlich mal wieder ne Frau, so! oder vielleicht doch nicht . . .
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Gideon am 22. Dezember 2002, 13:24:42
Wann gehts denn nun endlich los ??? :zzz
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 22. Dezember 2002, 19:46:05
Wenn der Oktober vorbei ist, dann werden wir mit Charaktererschaffung beginnen.
Derzeit liegt Breiscoll mit einer Stimme vorne, aber wenn noch jemand seine Stimme einbringt oder jemand anders seine Stimme umstellen möchte, kann sich das ja noch ändern.
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Gideon am 23. Dezember 2002, 11:14:51
Da ich ja nicht mehr voten kann, hier noch mal meine 2 Favoriten:

2. Drachenkrieg (hört sich nach gut Action an :D  )
Böse (ist immer gut :D  )

.....
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Cugh am 25. Dezember 2002, 20:05:31
So Kinders,

um mich mal an der Diskussion zu beteiligen und mich bzw. Cugh offiziell als Mitcharackter für die Online-Campage anzumelden:

Ich habe für Breiscol gevoted!  :p

Spielen würde ich gern einen Verwandten oder Vorfahren (Nachfahren?) von Cugh Ca'Caine.

D.h. ich spiele einen Mönch aus oder in Breiscol (egal wann und wo die Campagne dann gespielt).


- lars
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 26. Dezember 2002, 07:47:36
Damit steht es jetzt drei (Breiscoll) zu 2 (Drachenkrieg).
Schön daß du da bist Cugh. Breiscoll würde 16xx spielen, also später (darf denn Cugh Kinder zeugen?).
Noch mal als Hinweis: Breiscoll ist eine Kampagne mit klarem Ende und es könnte sein, daß eine menge Charaktere drauf gehen.
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Cugh am 26. Dezember 2002, 12:19:57
Cugh ist kein Mönch!
Sondern ein, äh, Meister des Waffenlosen Kampfes (ok, ok, zum Meister fehlt noch ein Bißchen was).
D.h. er kann und darf !
Allerdings sieht das bei einem seiner Verwandten u.U. anders aus.
Hm ... so gesehen müsste es eigentlich ein Nachfahre von Cugh werden ...
(Aber wenn ich mich recht entsinne würde das für 16xx ja auch gelten)

Thema Tote Charactere:
Das gibt dann wenigstens Action! Solange es einen selber nicht trifft ist, nichts gegen eine ordentliche Schlacht einzuwenden :]]
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Silvana am 26. Dezember 2002, 12:32:55
Cugh, überlege Dir das mit den Kinder....ratz batz hast Du ne Frau und nen Kind am Arm....tglaub mir, kolvar ist soo mies, der lässt glatt Dich schwanger werden.

:]] :D :]]

Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Ceridwen am 26. Dezember 2002, 15:53:00
Da ich mich ja von meinem ersten Vote (Yavantur) verabschieden muß, bringe ich doch noch mal ein wenig Schwung in die Runde...sorry Kolvar...aber ich wäre dann auch eher für Drachenkrieg!!! Hört sich seeeeehhhr gutttt an!!! :]]

Und nun???
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Ceridwen am 26. Dezember 2002, 15:56:05
PS: @Cugh: Keine Angst...schwanger sein ist gar nicht so schlimm...weiß ich aus Erfahrung...es kommt nur darauf an, daß man zum richtigen Zeitpunkt durch irgendwelche Zeittore geht...und schwupp-di-wupp ist das Balg (ups...sorry...der Sproß) schon fast erwachsen und man hat gar nichts davon gemerkt! ;)
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Antaras am 26. Dezember 2002, 17:26:49
@Ceri: Gut, dass ich das jetzt weiss, liebe Ceri     :]
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Cugh am 26. Dezember 2002, 17:27:41
Kaum weise ich darauf hin, dass Cugh kein Reinheits-Gelübde o.ä. abgegeben hat, schon bekommt er (die betonung liegt auf "er") Kinder, wird Schwanger (bzw. ungekehrt), springt durch Zeittore, um zu sehen, dass seine Liebste hundert Jahre alt ist und wird dann vermutlich anschließend im Drachenkrieg von einer blauhäutigen Lindwurm-Kuh als Nachtisch verspeist ...

... was bin ICH froh, dass es ganz, ganz, ganz sich nicht Cugh ist - sondern höchsten ein entfernter Verwandter von ihm - dem das alles (so wie ich Kolvar kenne mit hoher Wahrscheinlichkeit) in dieser Campagne geschehen wird ... :]]

... es sei dann das bringt Chaco jetzt auf falsche Gedanken ...

Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 27. Dezember 2002, 08:06:53
Die Campagne wird sich, im Falle Breiscoll, von der dauer her auf weniger als neun Monate erstrecken, macht euch in diesem Fall keine Sorge. Evil könnte da natürlich böse werden (woa, was für ein Wortspiel, ich lieg auf dem Boden vor la... na vielleicht wars ja doch nicht so gut)
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Chacota am 27. Dezember 2002, 10:11:19
@Cugh: danke, nächsten Mi mehr dazu      :p
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Erwin B. am 31. Dezember 2002, 11:58:11
Da ich Kampagnen mit definitiven und vielleicht auch ultimativen Enden für meine Chars nicht gerade leiden mag, muß ich mein Vote nochmal ändern:
Kein Breiscol, dafür Drachenkrieg!
(Wenn ich keinen heldenhaften Charakter spielen muß ....)

;)
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: kolvar am 31. Dezember 2002, 13:22:07
Damit ist dann wohl der Drachenkrieg in führung gegangen und es sieht so aus, als wenn es mehr auch ansonsten dafür wären.

Vielleicht schon mal ein paar Infos dazu:
- Es gibt Menschen, Elfen (Feenlinge, aber nur sehr wenige und sie werden verfolgt), Zwerge (ohne Bartwuchs), Zwerge mit Bartwuchs, evtl auch einen vereinzelten Gnom.
- An Klassen gibt es Ranger, Rogue, Fighter, Priest (nicht Cleric und ohne Spruchfähigkeiten (bzw. nur über True Faith), evtl. (abhängig vom rest der Gruppe) ein Magier/ Psioniker (was es ist wissen die anderen dann auch nicht), Shamane, Druide, Barbar (aber nur, wenn es denn unbedingt sein muß).
- Rüstungen nur bis hin zu Kette.

Wer mehr wissen will, kann mal in Feen reinlesen.
Titel: Replying to Topic 'Entscheidungen'
Beitrag von: Ceridwen am 31. Dezember 2002, 19:44:49
Uuuups...äh...Antaras...Du hier??? Hhm...ich denke, Du hast das vollkommen falsch verstanden...