Skeyfare

30. Juni 2023, 04:25:17
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Gideon » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gideon

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 22
31
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 22. Juni 2009, 12:18:39 »
Während Elik dich langsam aber bestimmend zur Tür schiebt, sieht er sich unauffällig nach den anderen Kunden im Geschäft um. Leise aber deutlich flüstert er dir zu "Ich kenne deine Ungeduld. Aber ss wird dir im Moment genügen müssen. Komm morgend Abend wieder!"

Dann, während er dir die Tür öffnet und laut genug das es auch andere hören können: "Verlass dich drauf. Dein Anzug wird mehr als rechtzeitig für die Feier fertig sein."

32
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 19. Juni 2009, 20:22:07 »
"Meine oder sollte ich besser sagen unsere Auftraggeber sind unsere Organisation bzw. unsere Vorgesetzten. Das genügt mir und es sollte auch dir genügen."

Er hält kurz inne "Auch wenn ich natrülich deine Neugier verstehen kann. Vielleicht später einmal wirst du mehr erfahren..."

Nach einer weiteren Pause, in der er dich genau beobachtet, geleitet er dich höflich zum Durchgang in den Laden: "Komm bitte morgen abend noch einmal. Achte darauf das dir niemand folgt." Dann noch ganz leise "Es passieren einige merkwürdige Dinge. Sei auf der Hut und sprich mit niemanden über uns!"

33
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 18. Juni 2009, 21:46:35 »
[Nein]

34
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 18. Juni 2009, 17:29:35 »
Nachdem er dich herzlich begrüßt hat, aber bevor du ansetzen kannst in den öffentlichen Geschäftsäumen loszuplaudern, führt dich Elit durch einen Durchgang nach hinten. Er gibt seinem Gesellen kurze Order das Geschäft "zu übernehmen" und euch beide nicht zu stören...

Du berichtest ausführlich.

Elit hört dir äußerst aufmerksam zu. Mal mit sorgenvollen Falten auf der Stirn, mal mit weit geöffneten Augen des Erstaunens. Erst nachdem du mit deinen Erzählungen geschlossen hast und ein oder zwei Minuten der Stille vergangen sind, beginnt Elik, dir eine Vielzahl an Fragen zu stellen. Diese streifen am Rande zwar durchaus auch deine Gefährten, fokussieren sich aber doch viel stärker auf die erlebten Ereignisse, die fremde Region und insbesondere die BAA und euer seltsames Geleit durch die Gefilde Mordors. Du merkst wie du unbewußt zunehmend ins Schwitzen gerätst, obwohl du reinen Gewissens berichtest. Der Ton in Eliks Stimme und das Nachfragen sind unangenehm, stechend, fordernd, teilweise schon trickreich. Und du merkst das er seinen inoffiziellen Titel als "Meister des Verhörs" zu recht trägt. Noch nie war es dir in seiner Gegenwart derart unangenehm, beklemmend ja fast schon furchteinflößend. Seine ruhige und zugleich scharfe Rhetorik zerrt an deinen Nerven. Deine Gedanken rasen zwischen deinen Erlebnissen hin und her. Die Antworten, anfangs noch wohl überlegt, plätschern irgendwann nur noch so aus dir heraus, ungefiltert... Die Zeit vergeht gefühlt endlos langsam. Immer wieder kommt Elik auf Themen zu sprechen, die du schon als erledigt betrachtet hattest. Es ist bereits Nachmittag und dein Magen beginnt bereits sich bemerkbar zu machen, als Eliks Gesicht plötzlich wieder freundschaftliche Züge annimmt und er an dich herantritt.
"Das war eine großartige Arbeit! Du hast meine Erwartungen mehr als übertroffen und die Informationen werden sehr hilfreich sein. Sei gewiß, das deine Mühen sich gelohnt haben. Nicht nur für unseren Auftraggeber, sondern ganz bestimmt auch für dich."

Er hält kurz innere um deine Reaktion abzuwarten.






35
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 13. Juni 2009, 14:39:13 »
@Antaras
Es ist bereits bedenklich hell. Die ersten Sonnenstrahlen klettern über die Bergipfel im Osten, wenngleich Minas Tirith noch im Schatten der Dämmerung liegt. Antaras muß sich beeilen. Für ein Gespräch mit Melira (die Antaras bereits arbeitend in der Küche findet) bleiben nur wenige Minuten. Ein weiteres Gespräch mit Ceri, mußt du verschieben.

@Corion
Es dürfte etwa die zehnte Morgenstunde sein, als Corion das Geschäft von Elit Marnak erreicht.

36
Der Bote räuspert sich.
"Entschuldigt bitte. Man hat mir diese Wagen und die Prister mitgegeben, wohl auch in Erwartung einer Zusage eurerseits." Er zögert kurz und schaut sich zu dem Trek um. "Ich habe keine Anweisungen erhalten, für den Fall einer Vertagung eurer Entscheidung." Leichte Verzweifelung steht in seinem Gesicht. "Wenn es euch recht ist, würde wir ddas Ergebnis eures "Palawers" hier abwarten und die Nacht hier verbringen. Und ich denke die Priester werden unabhängig von eurer Entscheidung, eure Leute versorgen wollen. Wäre euch das recht?

37
Gradlon dürfte ziemlich schnell klar sein, daß er selbst die Sprache des WEstens von allen Che Quai am besten beherrscht. Somit bleibt der Bote selbst als einzige Wahl für eine korrekte Übersetzung (bzw. das Vorlesen).

Nachdem er dir den Brief nun vorgelesen hat. Faltet er den Brief ordenltich und überreicht ihn dir.

"Habt ihr eine Botschaft die ich überbringen soll? Ich schreibe sie auch gern für euch nieder. Oder ich überbringe sie mündlich. Wie ihr wollt."

38
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 06. Juni 2009, 17:09:38 »
Du spürst Eiseskälte und ziehst im Dämmerschlaf die Decke zu dir hoch. Doch es bleibt kalt. Der Geruch von kaltem Rauch liegt in der Luft. Es muß früher morgen sein und das Feuer der Feuerstelle ist aus. Du öffnest die Augen, immer noch im halbschalf. Nur schemenhaft erkennst du die Umrisse in eurer Hütte. Ein gewaltiger Schreck fäht durch deine Glieder, als du eine fremde Gestalt unmittelbar an eurer Lagerstätte hocken siehst. Fremd und doch vertraut. Sie gibt dir Zeichen leise zu sein und flüstert: " Ich habe nicht viel Zeit, es dämmert bald. Komm mit raus, wir wollen reden." Mit einer geschmeidigen Bewegung verlässt sie die Hütte.

39
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 06. Juni 2009, 13:13:28 »
[Es lässt sich ganz bestimmt einrichten (doppel g). Bezieht sich "deine Muße" nur auf dieses Gespräch mit deiner Frau, oder auch auf die fortfolgenden Aktivitäten/ diesen Thread? Bzw. was willst du am nächsten Morgen tun?]

40
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 06. Juni 2009, 12:28:55 »
"Es ist schlimm hier. Selbst wenn du da bist. Aber ohne dich...."

41
Du öffnest den Umschlag und starst etwas ratlos auf das Papier.

Der Bote schaut dich höflich aber fragend an.

42
[Der DM hat noch keine Spell-Liste erhalten...]  ::)

43
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 06. Juni 2009, 08:48:53 »
Sie wendet sich ab. Wischt ihre Tränen weg. Auf die "Warum weinst Du Mami?" Fragen eurer Kinder antwortet sie nicht. Sie widmet sich wieder dem Kleinschneiden von etwas Gemüse. Erst jetzt bemerkst du den leckeren Duft des Eintopfes der über der kleinen Feuerstelle brodelt.
Sie steht mit dem Rück zu dir am Tisch. Ein leises "Es wird von Tag zu Tag schlimmer hier auf dem Pelennor" geht bereits wieder im Jubelgeschrei der Kinder unter. Ihr Ziehen und Zerren an deinen Händen, ihr Verlangen nach Spiel mit dem Vater duldet keinen Aufschub.

44
Ups, bin ich der neue Finanzminister??? Hm, mal überlegen...20.000 GM...na okay, aber teils Dir ein!  ;)

Nä. morgen:
"Gute Idee Erwin, und danach ein Abstecher zum Baa-Tempel, ein wenig schnüffeln??? Und anschließend können wir ja getrennte Wege gehen, Du zum Gilean-Tempel und ich zu Mishakal?"

45
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 05. Juni 2009, 19:35:41 »
Sie lässt sich in deine Arme sinken und beginnt zu schluchzen. Wortlos.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 22