Skeyfare

25. Juni 2023, 06:00:23
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Cugh » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cugh

Seiten: [1]
1
"hmm .,.. ? Ah - ja sicher ! Setzt Euch!" der Mönch - nicht sehr groß für einen Menschen, nur etwas 1,60, und nicht sehr typisch für die asketischen Mitglieder des Ordens, mit leichtem Bierbauch und einem Weinkrug in der Hand - "Ich war gerade etwas abgelenkt von Eurem überschwenglichen Auftritt, Meister Geschichtenerzähler. ... Oh - verzeiht - ich vergaß mich vorzustehen: Kent - Kent Kilvarson - ist mein Name."
Kent, dem Ausehen nach sicherlich schon an die 40 Jahre alt, mit dunkelbraunem Haar, Halbglatze, sehr lebhaft wirkenden, blauen-grünen Augen, wendet sich an den Gnom. Die etwas fülligeren Wangen bereits leicht gerötet, meint er: "Nun gebt uns eine Kostprobe Eurer Geschichten! - Wirt! Ich denke diesen Reisenden sind durstig! Gebt Ihnen was zu trinken!"

2
Er wendet sich an den Wirt: "Guter Mann, gebt mir bitte einen Wein für meine trockene Kehle. Ich bin weit gereist und habe schon lange keinen anständigen Schluck mehr bekommen. Wisst Ihr, in unseren Klöstern gibt es nur Wasser und Brot - Ihr wisst schon ein reiner Köper führt zu einem reinen Geist. Habe ich Euch schon erzählt..." - in diesem Moment fällt Ihm der Neuankömmling auf. Er dreht sich, um mustert diesen neugierig und versucht abzuschätzen, ob dieser einfach nur ein harmloser Reisender ist oder aber in die Katagorie "Öffentliches Ärgernis" gehören könnte...

3
Vor 2500 Jahren / Replying to Topic 'Informationen zur Kampagne'
« am: 15. Januar 2003, 21:18:36 »
Na ja, zum einen ist es ganz offentsichtlich ein sehr früher Vorfahr (Cugh käme nie auf eine so alberne Idee, wie ein Zölibat) zum anderen steht er ja noch am Anfang seiner, äh, Karriere ...
Aber irgendwas muss da wohl schon in Genen gelegen haben.
(und, ja, ich sagte: "Genen" nicht "Wehen")

4
Vor 2500 Jahren / Replying to Topic 'Informationen zur Kampagne'
« am: 14. Januar 2003, 20:44:24 »
Prima! Dann kann ich Cughs Vorfahren ja mal ein wenig Farbe geben.

Noch eine kurze Frage: Nach dem Standard-Pukte System gibt es nur 25 Punkte (28 wird als High-Powered angeben) - also 25 oder 27 ?

5
Abenteuer-Support / Replying to Topic 'Entscheidungen'
« am: 26. Dezember 2002, 17:27:41 »
Kaum weise ich darauf hin, dass Cugh kein Reinheits-Gelübde o.ä. abgegeben hat, schon bekommt er (die betonung liegt auf "er") Kinder, wird Schwanger (bzw. ungekehrt), springt durch Zeittore, um zu sehen, dass seine Liebste hundert Jahre alt ist und wird dann vermutlich anschließend im Drachenkrieg von einer blauhäutigen Lindwurm-Kuh als Nachtisch verspeist ...

... was bin ICH froh, dass es ganz, ganz, ganz sich nicht Cugh ist - sondern höchsten ein entfernter Verwandter von ihm - dem das alles (so wie ich Kolvar kenne mit hoher Wahrscheinlichkeit) in dieser Campagne geschehen wird ... :]]

... es sei dann das bringt Chaco jetzt auf falsche Gedanken ...


6
Abenteuer-Support / Replying to Topic 'Entscheidungen'
« am: 26. Dezember 2002, 12:19:57 »
Cugh ist kein Mönch!
Sondern ein, äh, Meister des Waffenlosen Kampfes (ok, ok, zum Meister fehlt noch ein Bißchen was).
D.h. er kann und darf !
Allerdings sieht das bei einem seiner Verwandten u.U. anders aus.
Hm ... so gesehen müsste es eigentlich ein Nachfahre von Cugh werden ...
(Aber wenn ich mich recht entsinne würde das für 16xx ja auch gelten)

Thema Tote Charactere:
Das gibt dann wenigstens Action! Solange es einen selber nicht trifft ist, nichts gegen eine ordentliche Schlacht einzuwenden :]]

7
Abenteuer-Support / Replying to Topic 'Entscheidungen'
« am: 25. Dezember 2002, 20:05:31 »
So Kinders,

um mich mal an der Diskussion zu beteiligen und mich bzw. Cugh offiziell als Mitcharackter für die Online-Campage anzumelden:

Ich habe für Breiscol gevoted!  :p

Spielen würde ich gern einen Verwandten oder Vorfahren (Nachfahren?) von Cugh Ca'Caine.

D.h. ich spiele einen Mönch aus oder in Breiscol (egal wann und wo die Campagne dann gespielt).


- lars

8
Law / Replying to Topic 'Ascabar und Cugh'Ca Caine'
« am: 15. Dezember 2002, 07:09:43 »
Cugh bleibt stehen und betrachtet den Knappen "Nun - wie Ihr unschwehr erkannt habt stamme ich tatsächlich aus Breiscoll, aus einem Orden, den es nach Chour-Angriffen nicht mehr gibt, aus einer Familie, für das gleiche gilt." Cugh hält kurz inne, "Ich denke auch, dass falls ich ein Ritter werden will, mir noch einige Fähigkeiten fehlen - aber dafür kenne ich einige Geheimnisse der Kampfkunst, in welche die Mitglieder Eures Ordens ganz sicher noch nicht eigeweiht sind."
Mit einem schiefen Lächeln: "Aufgrund dessen, was Ihr mir so freundlich erklärt habt, scheint mir die Möglichkeit ein Ritter Eures Ordens zu werden durchaus erstrebenswert. Ich denke es ist Zeit, dass ich ein Gespräch mit Eurem Meister führe. Denkt Ihr, Ihr könntet das für mich arangieren ?"

9
Law / Replying to Topic 'Ascabar und Cugh'Ca Caine'
« am: 10. Dezember 2002, 12:22:24 »
Cugh überlegt kurz, "Ja, bitte. Zuvor jedoch - ich möchte nicht unhöflich erscheinen - aber: Ich dachte immer die Ritter würden in Rüstung mit Schild und Schwert durch die Lande ziehen ? Gilt das auch für Euren Orden ? Ihr müsst wissen, dass ich kein großer Bewunderer von Klingenwaffen bin, sondern mich mein ganzes bisheriges Leben in der Kunst des Waffenlosen und Stabkampfes geübt habe."

10
Law / Replying to Topic 'Ascabar und Cugh'Ca Caine'
« am: 05. Dezember 2002, 12:12:10 »
"Sind wir dieses im wahrsten Sinne des Wortes verfluchte Schwert immer noch nicht los ...", denkt sich Cugh und nimmt sich vor gegen abend mit den anderen in ihrer Stammkneipe zu reden und sie zu fragen, was sie von dieser Aufgabe halten.

Aber: Der Tag ist noch jung, die Sonne scheint (mal wieder nicht) und Cugh beschließt, wider bessern Wissens, dem Orden des Stabes einen Besuch abzustatten.

Er macht sich also auf dem Weg zum Ordern des Stabes ... bzw. fragt zunächst einmal dem Weg und macht sich dann auf ...

Sich dort vorstellen und evtl. zeigen zu lassen, um was für eine Art Orden es sich handelt, mit welchen Zielen usw., kann sicherlich nicht schaden.

Auf geht's ...

11
Law / Replying to Topic 'Ascabar und Cugh'Ca Caine'
« am: 03. Dezember 2002, 21:01:31 »
"Habt Dank für Euren Rat...", antwortet Cugh etwas nachdenklich, "morgen werde ich Euch wieder besuchen und meine Entscheidung mittteilen." und etwas leiser: "Was auch immer jetzt schon wieder auf uns warten mag ..." ...
Er verabschiedet sich mit der angemessenen Höflichkeit und verlässt die Wache.

Draussen angekommen, sucht Cugh sich eine ruhige oder - wenn man die Zustände in Euth betrachtet - vielleicht auch einfach nur eine etwas ruhigerere Ecke, um über einige Sachen nachzudenken.

Ehre - ein schönes Wort. Ja, er hat seine eigene Ehre - niemals einen Freund in Stich lassen, für die Wehrlosen und Schwachen einstehen - hin und wieder auch für die Menschen dieser Stadt oder auch die Freien Völker im Allgemeinen. Vielleicht  etwas hoch gestochen - aber, nun ja, soweit es machbar ist ...
Aber Ehre im Sinne eines Ordens - nach strengen Regeln und nur für den Orden leben und sterben ? Möglicherweise auch noch Stäben, Stöcken und Waffen? Hah! Er war doch kein Mönch!

Ruhm - Cugh liegt nichts am Ruhm. Ruhm ist nur Schall und Rauch - auch wenn er hin und wieder ganz nützlich sein kann.

Wissen - Wissen und Fertigkeiten. Nun das klingt schon etwas greifbarer. Aber wem soll er das vermitteln ? Woher soll man wissen, dass das Wissen nicht mißbraucht wird ? Sollte man einem Söldner etwa zeigen, wie er waffenlos mit nur einem Schlag töten kann ?
Nein - aber falls sich eine Schule findet, welche ehrenvoll und Gewissenhaft ihre Schüler auswählt und diesen dieses Wissen und diese Fertigkeiten vermittelt ? Dann wäre das eine wirklich Option.

Was Cugh zum letzten und durchaus nicht unwichtigen Punkt bringt:
Einkommen - es geht nun einmal nicht ohne. Aber für Cugh gibt es ganz eindeutig andere Prioritäten ... z.B. Intressante Aufgaben, das Erlernen neuer Kampftechniken, bis zu einem Meister seiner Faches fehlt ihm noch einiges, und die Weitergabe seiner eigenen Fertigkeiten ...

Genug gegrübelt, Cugh rafft sich zusammen, was für eine neue Aufgabe hat Ascabar denn nun ?

Cugh öffnet die Schriftrolle und ließt ...

12
Law / Ascabar und Cugh'Ca Caine
« am: 02. Dezember 2002, 13:37:08 »
Cugh hat die letzten zwei Wochen damit verbracht, seinen Freunden und jedem der Interesse hatte auf dem Übungsplatz einige Tricks und Kniffe im waffenlosen Kampf beizubringen.
Aber da dies nach Cughs Meinung zum einen keine wirklich anspruchsvolle Tätigkeit ist und Cugh zum anderen immer noch die Gastfreundschaft Silvanas Familie genießt (was ihm langsam etwas unangenehm wird) hat er beschlossen, dass es langsam Zeit wird sich mit etwas anderem zu Beschäftigen.

Cugh macht sich also auf den Weg zur Wache, um Ascabar zu fragen, ob dieser in der Wache evtl. interessantere Aufgaben für ihn hätte.

Der Gedanke dahinter ist natürlich auch, sich etwas Geld zu verdienen, um sich von Silvanas Familie unabhängig zu machen.
Da Cughs eigene Familie auf Grund eines Chour-Angriffs praktisch nicht mehr existent ist (so weit er weiß...), ist er abgesehen von seiner Herkunft also praktisch mittellos...

Daran möchte Cugh etwas ändern - also macht er sich auf zu Ascabar, um mit ihm darüber zu reden.

Seiten: [1]